Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 11.154 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Micha Offline




Beiträge: 6

23.09.2021 13:30
Neues Buch über Laurel & Hardy (plus DVD) 2021 Antworten

[[File:d.jpg|none|fullsize]]+++ NEUES BUCH ÜBER LAUREL & HARDY +++

"LAUREL & HARDY – AFTER THE LAUGHTER (BUCH & DVD)

Eine Unterstützeraktion zur Lizenzierung, Digitalisierung und Restaurierung von seltenem Audio- und Filmmaterial von Laurel & Hardy.

Für alle, die die Kampagne noch nicht kennen: ihr findet sie online auf KICKSTARTER unter dem Suchbegriff "Laurel and Hardy".

Jede Spende, ob groß oder klein, hilft uns, unser Ziel zu erreichen, euch all dieses seltene Material von Laurel & Hardy präsentieren zu können! Es gibt euch ausserdem die Möglichkeit, euch in das Projekt einzubringen und z.B. auf Wunsch euren Namen als Credit / Produzent auf der DVD sowie im Buch erscheinen zu lassen.

Wir haben mittlerweile „Stufe 2“ erreicht und können jetzt noch mehr unveröffentlichtes Material auf die DVD machen. 'Laurel & Hardy - After the Laughter' wird mit jeder eurer Unterstützung umfassender. Für diejenigen, die noch darüber nachdenken, an unserer Kampagne mitzuwirken: Es sind noch 17 Tage Zeit dafür.

Grüße,
Michael, Nico & Tyler

P.S.: Sagt es gerne weiter oder teilt es.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 974

24.09.2021 09:22
#2 RE: Neues Buch über Laurel & Hardy (plus DVD) 2021 Antworten

Hallo Michael,
sehr interessant!
Du könntest hier im Forum noch dazuschreiben was es dort als Gegenleistung geben wird...
und ob es dort vielleicht Deutsche Untertitel vorhanden sein werden
und hier mal ein Link
Und vielleicht etwas mehr über das Projekt selber

mfg Oliver

Micha Offline




Beiträge: 6

24.09.2021 22:32
#3 RE: Neues Buch über Laurel & Hardy (plus DVD) 2021 Antworten

Hallo Oliver,

generell geht es darum, seltenes Ton- und Filmmaterial von Laurel & Hardy vor dem Verfall zu retten, es zu digitalisieren, zu reinigen und dann auf die DVD zu packen, die mit dem Buch herauskommt.
Ebenso wollen wir Film-Material lizensieren lassen, was mit enormen Kosten verbunden ist.

Der Inhalt des Buches, die Projektbeschreibung und die vielfältigen sog. "Belohnungen" als Gegenleistung für eine Spende sind so umfangreich, dass man es sich auf der Webseite von Kickstarter direkt durchlesen sollte.
Deutsche Untertitel wird es nicht geben, denn die Filme auf der DVD sind hauptsächlich Privatfilme.

Michael

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 974

25.09.2021 06:03
#4 RE: Neues Buch über Laurel & Hardy (plus DVD) 2021 Antworten

Hallo Michael,
soweit habe ich das verstanden,retten der Ton und Filmmaterialien.
Du könntest schreiben ab wieviel Euro es die DVD und oder das Buch als Inclusiv gibt.
wird es denn wenigstens Englische Untertitel geben? in dem kurzen Ausschnitt eines Telefongespräches? mit Stan?
ist für mich kaum bis garnicht zu verstehen...
Oder sind das wie "One Moment Please" 8mm Stummfilme?dann wäre aber "Tonmaterial" sinnfrei

mfg Oliver

p.s.:Habs jetzt selbst gelesen ab 80€ gibt es die DVD und das Buch

Micha Offline




Beiträge: 6

25.09.2021 12:46
#5 RE: Neues Buch über Laurel & Hardy (plus DVD) 2021 Antworten

Hi Oliver,
Die 8mm-Privatfilme aus den 60gern, die von Fans gedreht wurden, sind alle stumm. Mit Tonmaterial ist "Audio"-Material gemeint; z.B. Telefonmitschnitte.
Die Telefongespräche werden wir entweder für`s Buch transkribieren oder als Untertitel laufen lassen (englisch).
... das Telefongespräch mit Stan ist ja auch noch nicht restauriert - dafür sammeln wir ja unter anderem Geld ;-)
Gruß,
Michael

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz