Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
StanAc Offline



Beiträge: 1

03.06.2007 19:33
Bücher und Poster antworten

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Stan (bei mir ist das die Abkürzung von St(ef)an)und Ollie sind mir aber mit die liebsten Darsteller, die ich kenne. Kann mir jemand mitteilen, welche Bücher es gibt und welche empfehlenswert sind. Des weiteren suche ich so zwei bis drei Poster von Stan und Ollie. Hat jemand eine Idee wo ich da am besten nach suchen kann. Für die Hilfe schon mal herzlichen Dank. StanAc

Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 20:01
#2 RE: Bücher und Poster antworten

Hallo StanAc,
ich zum Beispiel habe das Das Dick und Doof Buch. Die Geschichte von Laurel und Hardy in Deutschland
von Norbert Aping in dem sehr viel hintergrundwissen über unsere beiden Helden drin steht (allerdings
sehr viel text aber bis ins kleinste recherchiert wie für einen (Amts)richter üblich (ich glaube
es ist aber zur Zeit ausverkauft und es soll eine überarbeitete neuauflage erscheinen ,wann diese erscheint
weis ich aber nicht )
Poster ?? bei amazon hast du bestimmt schon versucht gelle!!
oder:http://www.empireposter.de/m_detail.pl?ean=016744
ansonsten yahoo/google etc. pp keiner hier kennt deinen geschmack und vorlieben

mfg Oliver

Phil Offline



Beiträge: 140

05.06.2007 14:19
#3 RE: Bücher und Poster antworten


Ansonsten kann ich noch von Christian Blees "Laurel & Hardy" empfehlen


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

wolleM Offline




Beiträge: 42

05.06.2007 23:05
#4 RE: Bücher und Poster antworten

Christian Blees "Laurel & Hardy" kann ich auch empfehlen.
Geballte Infos über das Leben und Arbeiten der beiden sowie eine vollständige Film-Dokumentation.

Das Buch von Aping ist sehr ausführlich - beschreibt aber eben "nur" den Werdegang der beiden in Deutschland.
Ist sehr interessant, muss man sicher aber vorher überlegen, ob einen das wirklich interessiert. Denn ganz billig ist das Buch ja nicht.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor