Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Filme ab 1941
Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 10:34
The Dancing Masters/Laurel & Hardy-Die Tanzmeister antworten

Die Tanzmeister (The Dancing Masters 1943)
Bildqualität :nicht so gut wie die anderen ,leider viele längsstreifen
(hatten die kein besseres Master??sind die ausländischen auch so schlecht??)

Syncronisation:

Stan:Walter Bluhm
Olli:Clemens Hasse?? (hier kann ich mich aber auch irren)

Links:http://www.kabeleinsclassics.de/spielfil.../artikel/01454/

finde es ärgerlich das es für so einen Film anscheinend kein besseres Master gibt
(meine VHS-kopie aus dem Fernsehen weist nicht so viele längsstreifen auf aber
mehr "rauschen" im Bild) mußte meinem Ärger mal Luft machen

Angefügte Bilder:
dancingmasters17-3.jpg   bobkiss.jpg  
Charlie Hall Offline




Beiträge: 115

29.07.2007 11:42
#2 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Müsste Clemens Hasse sein in der Kino-Synchro von 1958, wenn Habeck definitiv ausscheidet.

Die beschriebene Bildqualität ist in der Tat ein Ärgernis.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 722

29.07.2007 11:51
#3 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten
Habeck hört sich für mich anders an

Das mit der Bildqualität siehst du also genauso

mfg Oliver
stehag1 Offline



Beiträge: 77

29.07.2007 12:38
#4 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Offenbar gibt es auch bei der RC1 DVD das selbe Problem:

http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews...ancing-partners

Also geht der Synchro-Mischmasch bei den Fox-Filmen weiter. Mir persönlich wären
einheitlich alle Filme in der Habeck-Version oder alle Filme in der Paulsen-Version lieber gewesen.

Und: Die DVDs nebeneinander gestellt, sehen nicht einheitlich aus.

Ein Hoch auf den Dilettantismus!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 722

29.07.2007 12:49
#5 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Die Syncronisation stört mich garnicht mal so .
Die uneinheitlichen Cover schon eher aber es gibt ja wolflop
Aber die Bildqualität .... für ein digitalüberarbeiteten Film bähhh
(wahrscheinlich wie der Name schon sagt "überarbeitet" waren die die das verzapft haben)

mfg Oliver

Phil Offline



Beiträge: 140

29.07.2007 14:53
#6 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Ich finde es gar nicht schlecht, dass man auf einer DVD auch mal Clemens Hasse auf Ollie hört


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

29.07.2007 15:14
#7 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Mal sehen wie die Qualität ist, auf jeden Fall spielt hier auch ROBERT MITCHUM mit

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 722

29.07.2007 16:33
#8 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten
Man hätte ja auch mehre Syncronisationen auf die DVD´s packen können
,platz genug wäre gewesen (um die 3,3 GB nur besetzt von fast 5 GB)
dies hat schon Aping bei Kinowelt kritisiert.......


mfg Oliver
Charlie Hall Offline




Beiträge: 115

29.07.2007 17:56
#9 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Da meine DVDs noch mit der Post unterwegs sind, kann ich zu Ollies Synchronsprecher noch nichts sagen. Dass Habeck zweifelsfrei erkennbar ist, bezweifle ich nicht, zumal es ja bei den ZDF-Fassungen immer wieder die gleiche Musikuntermalung gibt.

In jedem Fall begrüße ich, dass auch Kino-Synchros verwendet wurden; diese ziehe ich den ZDF-Fassungen nahezu ausnahmslos vor.

Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

29.07.2007 18:10
#10 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Wobei wir bei Habeck/Bluhm kein Risiko eingehen!

Um sie zu toppen braucht man in jedem Falle Bluhm und Paulsen!

NUR DANN stört die ZDF Musik, ansonsten ist sie mir willkommen!

Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 20:16
#11 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Hier mal das Cover:

Angefügte Bilder:
dietanzmeistercover.jpg  
stehag1 Offline



Beiträge: 77

25.08.2007 14:28
#12 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

Also erst mal zur Bildqualität der "Tanzmeister"-DVD: Anfangs nervten mich diese Längsfäden im Bild
auch. Da man sich dann aber zunehmend auf den Film konzentriert, fallen sie einem irgendwann
zum Glück gar nicht mehr auf. Schade ist es trotzdem, daß hier keine bessere Vorlage vorhanden war.

Nun zum Ton: Bei Minute 44:32 ist mir aufgefallen, daß hier plötzlich für ein paar Sekunden ein Wechsel auf die
englische Tonspur stattfindet, aber nicht automatisch Untertitel eingeblendet werden. Zuerst hört man Stan (der als Professor verkleidet ist) im O-Ton mit Phantasie-Wörtern - okay, da braucht man keine Untertitel. Aber dann sagt Ollie im Original einen Satz, der übersetzt lautet: "Kennen Sie die Flammen des Vesuvs?" War da die deutsche Tonspur beschädigt oder handelt es sich um eine Schlamperei von "20th Century Fox"? Anders kann man diesen abrupten Wechsel in den englischen O-Ton wohl nicht erklären.

Noch zu Ollies Synchronstimme: Clemens Hasse passt ganz gut auf Hardy, viel besser als etwa Gerd Duwner oder Bruno W. Pantel. Hasse klingt für mich so ähnlich wie Hermann Pfeiffer, der Hardy z.B. exklusiv in "Atoll K" spricht (es gab ja nur 1 Synchronfassung zu diesem Film).

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 722

06.04.2010 12:37
#13 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
1181413f.jpg   DancingMasters006.jpg   DancingMasters007.jpg   Die Tanzmeister.jpg   f8f1_1.jpg   LH_Dancing_Masters_1943.jpg   tanzmeisterBelgian.jpg   tanzmeisterSwedish.jpg   trudy.jpg   asianmasters.jpg   DanceMasters.jpg   DanceMasters1.jpg   DanceMasters2.jpg   DancingMasters003.jpg   DancingMasters004.jpg   DancingMasters005.jpg  
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 620

26.02.2015 11:10
#14 RE: The Dancing Masters:Die Tanzmeister antworten

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor