Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Thomas J. Offline



Beiträge: 28

02.10.2010 07:50
Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Hallo,

von Aberle-Media gibt es seit dieser Woche eine neue DVD mit dem Titel "Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion".
Weiß jemand ob sich darauf die bekannte ZDF Synchro von "Flying Deuces" oder die seltene Eric Ode Synchro aus den 50er Jahren befindet?

Liebe Grüße

Thomas J.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

03.10.2010 17:24
#2 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Hallo Thomas,
wenn du noch etwas warten kannst ich habe die DVD bestellt(MEDI-MAX 7,99€,angeblich etwa eine Woche Lieferzeit)und werde berichten ....
ich fürchte aber das dort "nur" die ZDF Syncro drauf sein wird,aber wir werden sehen.

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Thomas J. Offline



Beiträge: 28

04.10.2010 18:35
#3 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Laut den ersten Rezensionen auf amazon handelt es sich tatsächlich um die seltene Synchro:

"Endlich liegt der Film The flying deuces" von Laurel & Hardy von aberle media in einer restaurierten Fassung mit der Kinosynchronisation vor, an der maßgeblich der spätere Kommissar" Erik Ode beteiligt war. Hier werden Stan und Ollie, im Unterschied zu den Kinowelt- und Billiganbieter-DVDs, von Walter Bluhm und Arno Paulsen, Ollies bester Synchronstimme, gesprochen....."

Liebe Grüße

Thomas J.

stehag1 Offline



Beiträge: 79

07.10.2010 10:36
#4 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Wenn die Paulsen-Tonspur dann auch noch in guter Qualität vorliegen sollte, dann ist die DVD für mich ein Pflichtkauf.
Der selbe Rezensent merkt auch noch ganz richtig folgendes an: "Auf jeden Fall schön, dass nun beide Synchronfassungen (wie bei 'Die Doppelgänger - Our Relations', 'Als Salontiroler - Swiss Miss' und 'Auf hoher See - Saps at sea') erhältlich sind und miteinander verglichen werden können. Vor allem bei 'Die Sittenstrolche - FraDiavolo/The devil's brother', 'Wir sind vom schottischen Infanterieregiment - Bonnie Scotland' und 'Pack up your troubles - Die Teufelsbrüder' wäre dies ebenfalls für alle Stan-und-Ollie-Freunde von großem Nutzen, da bei der DVD-Veröffentlichung auf die schlechteren Synchronisationen zurückgegriffen wurde."

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

07.10.2010 19:49
#5 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Also die DVD ist da,jetzt füge ich mal ein paar Schnappschüsse an...
Ich versuche demnächst wenn gewünscht ein stück Tonspur herauszuschneiden...
aber irgendwie suche ich noch das Interview mit Oliver Hardy
mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
vlcsnap-00001.jpg   vlcsnap-00002.jpg   vlcsnap-00003.jpg   vlcsnap-00004.jpg  
Thomas J. Offline



Beiträge: 28

07.10.2010 20:49
#6 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Habe die DVD nun auch erhalten. Das Bild ist leider nur auf den ersten Blick gut. Da wurde digital einiges verschlimmbessert.
Solange sich nichts bewegt ist es völlig OK, aber in der Bewegung gibt es massive Nachzieheffekte und Unschärfen, was auf größeren
Bildschirmen nur schwer zu ertragen ist. Der Ton erscheint mir in einigen Szenen auch etwas asynchron. Schade da wurde ein große
Chance vertan. Die Tüftler unter uns können ja versuchen die Tonspur zum Bild der Kinowelt DVD hinzuzufügen..........

Liebe Grüße

Thomas J.

stehag1 Offline



Beiträge: 79

07.10.2010 21:59
#7 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Danke für diese schonungslose Beschreibung, Thomas J. Die DVD ist damit schon wieder für mich gestorben. Asynchronitäten sind
ein absolutes Nogo und dass ich mich dann noch stundenlang (und wahrscheinlich vergeblich) spiele, um den Paulsen-Ton
dem Kinowelt-Bild anzupassen, sehe ich wirklich nicht ein. Megaschade! Wenn man bei der Endabnahme nicht genau hinsieht und hinhört,
darf man sich nicht über mangelnden Absatz wundern.

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

07.10.2010 23:13
#8 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Hier sind mal drei Bilder von der 2004er Kinowelt DVD. (Das eine hellere ist mehr so wie die DVD tatsächlich abspielt.)

Ist die Dialogfassung der neuen DVD nach ungefahr 16 Minuten 30 Sekunden komplett ?

Nach diesen zwei Sätzen:

"Ich wollte bestimmt nicht unhöflich sein"
"Na schon gut Stan, vergeben und vergessen."

müsste so etwas folgen :


"Du wirst dich wundern wie leicht dir das fallen wird"
"this is going to be easier than you think"

"So und jetzt heb den da rüber"
"Now move this over here for me"

Angefügte Bilder:
kinowelt3a.jpg   kinowelt3b.jpg   kinowelt4.jpg  
Thomas J. Offline



Beiträge: 28

07.10.2010 23:18
#9 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Hallo Oberst,

die von dir gesuchten Zeilen werden auf der DVD englisch gesprochen. Ich habe eine DVD Kopie der UFA VHS Kassette - auf dieser fehlt
die Szene mit den beiden Sätzen komplett.

Liebe Grüße

Thomas J.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

08.10.2010 11:16
#10 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Gott sei Dank habe ich kürzlich eine sehr gute Version der Bluhm/Paulsen-Fassung bekommen und kann angesichts der beschriebenen Quali-Mängel auf diese DVD nun getrost verzichten.

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

08.10.2010 16:01
#11 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Danke @ Thomas J.

Man muß allerdings beachten, daß diese Synchronisation von 1950 ist und man das möglicherweise noch nicht so synchron hinbekommen hat wie heutzutage.
Sind die Geräusche denn synchron zum Bild, z.B. wenn Ollie in der Anfangsszene mit dem Stock auf den Boden klopft oder wenn Stan sich den Kopf an der Decke stößt ?

Thomas J. Offline



Beiträge: 28

08.10.2010 17:29
#12 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Also die von dir beschriebenen Szenen mit dem Stock und der Wand passen eigentlich (die Szenen sind ja auch zeimlich am Anfang des Filmes), aber mittendrin hat man einfach öfter den Eindruck es ist leicht asynchron........

Liebe Grüße

Thomas J.

Lord Peter Offline



Beiträge: 3

24.05.2012 10:34
#13 RE: Aus Liebeskummer in der Fremdenlegion - DVD antworten

Zitat von Oberst Bockschuß!
Hier sind mal drei Bilder von der 2004er Kinowelt DVD. (Das eine hellere ist mehr so wie die DVD tatsächlich abspielt.)

Ist die Dialogfassung der neuen DVD nach ungefahr 16 Minuten 30 Sekunden komplett ?

Nach diesen zwei Sätzen:

"Ich wollte bestimmt nicht unhöflich sein"
"Na schon gut Stan, vergeben und vergessen."

müsste so etwas folgen :


"Du wirst dich wundern wie leicht dir das fallen wird"
"this is going to be easier than you think"

"So und jetzt heb den da rüber"
"Now move this over here for me"



Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Die oben zitierten Sätze fehlen ja bekanntlich in der VHS-Fassung von UFA. Von Zensur ist wohl nicht auszugehen, vermutlich hatte einfach das Material Schaden genommen. Ich wollte jetzt den Ton dieser VHS an das Bild der Kinowelt-DVD anpassen und den Schnitt mit der ZDF-Synchro überbrücken. Jetzt habe ich aber im Synchronforum erfahren, daß zumindest Ollies Satz im Kinotrailer enthalten sein soll - nur wo kriegt man den her? Auf der Kinowelt-DVD ist er nicht zu finden, und auch Youtube und Co. schweigen sich dazu aus. Hat den zufällig jemand hier und könnte ihn mir zur Verfügung stellen (eine WAV mit dem Satz würde notfalls auch schon reichen)? Ich würde mich dann mit einer fertigen DVD revanchieren. Sicher, es geht hier nur um zwei Sätze, aber man soll es nach Möglichkeit eben nicht merken. Den Sprung vom jungen zum alten Bluhm und zurück kann man noch tolerieren, aber der Bruch zwischen Paulsen und Habeck ist einfach zu groß. Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Lord Peter

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor