Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4 mal aufgerufen
 Stummfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 916

29.05.2018 13:38
With Love and Hisses – Schicksal in Uniform antworten

With Love and Hisses – Schicksal in Uniform

Stummfilm / 20 min. / Erstveröffentlichung: 28. August 1927

Regie: Fred Guiol
Drehbuch: Hal Roach, H.M. Walker

Kinotitel:

Mit Gruß und Schuß
Dick und Doof beim Militär

Dick und Doof: Schicksal in Uniform (Folge 24)
Zwei Herren dick und doof: Käse mit Knoblauch (Folge 19)

Darsteller:

Stan Laurel (Cuthbert Hope, Soldat)
Oliver Hardy (Unteroffizier Banner)
James Finlayson (General Bustle)
Frank Brownlee (Oberst Rohrer)
Anita Garvin (1. Freundin von General Bustle)
Eve Southern (2. Freundin von General Bustle)
Jerre Mandy (Knoblauch essender Soldat im Zug)



Inhalt:

In diesem Streifen hat es die Jungs zur Armee verschlagen. Wir werden Zeuge amüsanter Truppenbewegungen und den erfolglosen Bemühungen von Unteroffizier Banner (Olli), aus Cuthbert (Stan) einen Soldaten zu machen. Zusammen mit anderen Soldaten fahren sie mit der Eisenbahn in ein Feldlager.

Nachdem der Unteroffizier mit den Freundinnen seines Vorgesetzten, General Bustle (Finlayson) flirtet, und der General zudem noch über die Unordnung im Zug stolpert, kriegt Olli seinen gebührenden Anschiss. Inzwischen hat es sich Stan im Abteil des Generals gemütlich gemacht, wird aber schnell von Olli verjagt, der nun seinerseits den Platz des Generals einnimmt, und diesem zum wiederholten Male unangenehm auffällt. Stan wirft inzwischen das ihm von einem Kameraden angebotene Knoblauch-Käse-Sandwich aus dem Fenster, das ein paar Fenster weiter hinten im Gesicht von General Bustle landet, der gerade einen tiefen Zug frischer Luft atmen will.

Im Lager angekommen, geht Olli mit seiner Mannschaft auf einen anstrengenden Fußmarsch. Als zur Erfrischung ein Bad in einem See angesagt ist, erhält Stan den Befehl, auf die Uniformen aufzupassen, während die anderen baden. Doch nach kurzer Zeit setzt sich Stan über den Befehl hinweg, und springt ebenfalls in den See. Die Uniformen gehen aber durch eine weggeworfene Zigarette von Olli in Flammen auf. Die Soldaten müssen sich daher fast nackt bis zum Lager durchschlagen. Auf dem Weg dorthin verstecken Sie sich hinter einer Werbetafel, werden aber schon bald von einem Stinktier und schließlich von einem Bienenschwarm verfolgt, was den Rückweg erheblich beschleunigt. Endlich im Lager angekommen, sorgen die Bienen für heilloses Chaos im ganzen Lager, das ausgerechnet jetzt von Oberst Rohrer inspiziert wird…

Hintergrund:

With Love and Hisses ist der 7. Film, in dem Stan und Olli gemeinsam auftreten, als sie noch kein offizielles Komiker-Duo sind.

Das Werbeschild, hinter dem sich die Soldaten halbnackt auf dem Weg zurück ins Lager verstecken, stammt von dem Stummfilm-Drama Die Wolgaschiffer von 1926.

In der Schlussszene sieht man, wie die Soldaten mit von den Wespenstichen arg geschwollenen Hintern ihren Dienst wieder antreten müssen. Der Gag mit dem Bienenschwarm wurde 1935 in dem Spielfilm Bonnie Scotland nochmals aufgegriffen.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor