Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 8.976 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

15.02.2016 16:20
#16 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Der Briefkasten hat aber schnell geantwortet
schön wäre es wenn die auch gleich schreiben würden
an welchen sachen sie die Rechte haben
vielleicht ja auch Schrecken der Kompanie?
Haben die eigendlich nur die Rechte oder auch das Bildmaterial?

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 853

15.02.2016 18:45
#17  'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Ich habe dem 'Titanic Museum' mal die Info über die Rechte zukommen lassen und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Information. Ich habe Ihre Mail an unseren Historiker weitergeleitet, der das mit Interesse gelesen hat. Er hat aber nochmal verdeutlicht, dass der entsprechende Filmverlag jetzt zunächst mit "Western von gestern" beginnt, dann sollen nach und nach die "Männer ohne Nerven", gefolgt von "Väter der Klamotte" bis eben am Ende auch die ZDF-Fassungen von "Dick und Doof" erscheinen. Herr Pfeffer geht dabei davon aus, dass durch die zeitversetzten Veröffentlichungen, "Dick und Doof" nicht vor Ende 2017 oder sogar erst Anfang 2018 erscheinen wird. In dieser Reihenfolge hatte er das auch formuliert, wobei natürlich auch das Interesse der DVD-Kunden da sein muss. Grundsätzlich denkt er aber, dass diese Nachricht, auch wenn es nur wenige Folgen sein sollten die veröffentlicht würden, zunäscht einmal eine gute Nachricht ist. Und geplant sind demzufolge auch alle (!) Folgen, mit der zwangsläufigen Einschränkung, dass es Rechteprobleme geben könnte, aber nicht zwangsläufig geben muss.

Abgesehen davon ist er ja auch eher für das Thema "TITANIC" der Top-Fachmann, da er sich auf dem Gebiet seit 40 Jahren damit auskennt. Für weitere Infos kann ich deshalb nur den News-Ticker auf unserer Homepage empfehlen, welcher jeden Freitag wie eine Zeitung neu erscheint. Auch die Möglichkeit Leserbriefe zu schreiben ist dort gegeben.

Gerne können wir in Verbindung bleiben."

ollen Offline



Beiträge: 30

23.02.2016 23:15
#18 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Western von Gestern

8. April 2016 Staffel 1 + 2
24. Juni 2016 Staffel 3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 853

23.02.2016 23:26
#19 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Dank für die Info, ich hoffe, daß diese (für L&H-Fans eigentlich nicht interessante) DVD-Veröffentlichung sich ordentlich verkauft, damit die wirklich wichtigen DVD-Veröffentlichungen dann auch realisiert werden...

ollen Offline



Beiträge: 30

24.02.2016 09:38
#20 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Nichts zu danken. Ich sehe gerade Staffel 4 ist auch schon gelistet 24. Juni 2016.

Wenn die irgendwann billiger vielleicht werden greife ich auch zu.

Das sind dann ja 84 folgen von 155. Die Frage ist halt kommen da noch mehr? Weil es gab ja schon mal welche aber nicht von Fernsehjuwelen sondern von EMS GmbH, Soulfood Music Distribution / DVD , Dynasty Film (Intergroove) usw..
Kommen da keine Boxen mehr könnte es ja schon weiter gehen mit Männer ohne Nerven, Väter der Klamotte oder Dick und Doof.

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

01.03.2016 21:39
#21 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Jeden Tag gehe ich auf amazon & Fernsehjuwelen.....die Spannung und Vorfreude ist kaum auszuhalten.

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

01.04.2016 12:12
#22 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Ein weiterer Monat ohne neue Informationen verstrichen.
Weiss schon jemand, ob es was Neues bzgl. den ersten "Männer ohne Nerven"/"Väter der Klamotte"-Boxen gibt?

Bald erscheinen ja die ersten beiden "Western von Gestern"-Boxen.
Evtl. gibt es darin schon eine Vorankündigung/Flyer...hoffen wir mal.

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

09.04.2016 15:14
#23 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Schade...keine Ankündigung für die Freitagabend-Slapstick-Serien in den ersten beiden "Western von Gestern"-Boxen.
Allerdings bleibt es laut Booklet-Text erstmal bei diesen 4 Einzelboxen (84 Folgen) & evtl. folgen später noch weitere(Rechtefragen).

Dann warten/hoffen wir mal, dass es im Sommer mit den "Männern" oder den "Vätern" losgeht!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

10.04.2016 12:52
#24 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo,
ich denke das es im Sommer erst mal die Boxen 3+4 von "Western von Gestern" geben wird (angekündigt für 24. Juni 2016)
und dann vielleicht im Herbst ,ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Mal ne Frage zur Bildqualität von "Western von Gestern" wie ist sie deiner Meinung nach,sind natürlich alte Schinken das ist mir bewusst
aber auch daraus kann man was machen oder es vermasseln.

mfg Oliver

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

10.04.2016 17:31
#25 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo Ollie!

Also die Bildqualität ist so, wie ich sie erwartet habe: 1:1 Transfer der alten Sendebänder. Vergleichbar mit den paar Bonus-Folgen von "Männer ohne Nerven/Väter der Klamotte/Dick und Doof/Zwei Herren dick und doof" der Studiocanal-Boxen von 2009. Ich bin damit absolut hochzufrieden & glücklich!!

Im Booklet der "Western von Gestern"-Boxen steht übrigens genau:
"Die vierteilige Gesamtbox vereint 84 unvergessene Folgen der legendären Senderreihe. Bei den weiteren Folgen sind (Stand: April 2016) noch nicht alle rechtlichen Fragen geklärt. Vielleicht schaffen es aber auch diese Folgen eines Tages auf DVD".

Dann dürfte im Sommer hoffentlich mit 2 Boxen die 74 teilige Männer ohne Nerven-Reihe erscheinen (da eine Folge im Schnitt ja etwa nur ca.12 Min. dauert, wären das ja 37 "25-Minuten" Folgen...und somit in 2 Boxen unterzubringen).

P.S.: was mir aufgefallen ist...plötzlich sind die 3 Dick und Doof-Boxen von Studiocanal wohl auf dem Weg zu OutOfPrint. Die 1. und die 3. gibt es mittlerweile nur noch zu erhöhten Preisen über Drittanbieter.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

10.04.2016 21:13
#26 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo Toldie,
das klingt ja nicht soo schlecht (toll jetzt hast du mich angefixt)da werde ich wohl auch mal zugreifen,erst mal eine Box und dann mal gucken(den alten Fuzzy nach der langen Zeit wiederzusehen)so kann man schön die Zeit überbrücken bis der Rest erscheint.

Sind die eigendlich Cronologisch irgendwie sortiert,ich habe die irgendwie in erinnerung das sie teilweise zusammenhängen

mfg Oliver

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

10.04.2016 23:25
#27 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo Ollie,

...die Folgen sind nicht in der Chronologie wie damals bei der ZDF-Erstausstrahlung, aber da macht der Stimmung keinen Abbruch.
Wichtig ist, dass die diversen, zusammenhängenden Mehrteiler, hintereinander auf den DVDs zu geniessen sind.

mfg Toldie

Einbrecher ( Gast )
Beiträge:

31.05.2016 23:48
#28 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo Freunde, hat jemand von Euch mal wieder was gehört von der Veröffentlichung der Dick und Doof Episoden auf DVD ?

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

01.06.2016 17:24
#29 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

...und von "Männer ohne Nerven", da hier ja unendlich viele Solofilme von Stan/Ollie enthalten sind.

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

26.07.2016 23:55
#30 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Nun ist die 4.(und vorerst letzte) Box der "Western von Gestern" seit einem Monat auf dem Markt & ich wollte mal in die Fan-Runde fragen, ob nun schon Neues bekannt ist, was die im Februar angekündigten DVDs von "Männer ohne Nerven", "Väter der Klamotte" & "Dick und Doof" angeht.. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Video-Links »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor