Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.966 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

29.07.2016 18:52
#31 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Hallo,

da glaube ich ehrlich gesagt nicht recht dran das dies die gesuchte DVD ist
dort steht Erscheinungstermin 14.02.2013 und das Cover sieht aus wie hier :https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00AM94YP6/
und der ist auch nicht erschienen ...leider
alles andere bleibt wohl nur abzuwarten

mfg Oliver

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

03.09.2016 17:39
#32 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

...ja, diese "Väter.."-DVD wurde vor 3 Jahren nie veröffentlicht, da das Label Euro Video überhaupt keine Rechte an der ZDF-Serie hatte...sondern nur mit dem Namen werben wollte & Stummfilme ohne Hüsch-Kommentar veröffentlicht hätte. Gut, dass es dazu nicht kam.

Aber so langam hab ich auch das Gefühl, dass irgendwas mit den geplanten VÖs von "Fernsehjuwelen" nicht hinhaut...
Über 2 Monate sind seit der letzten "Western von Gestern"-Box vergangen & nicht mal eine Ankündigung betreffend "Männer ohne Nerven" & "VdK" findet sich im Netz.
Der Titanic-Newsletter bringt auch keine Updates mehr.

Weiss hier vielleicht jemand Bescheid?

DJ Toldie ( Gast )
Beiträge:

06.12.2016 12:28
#33 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

...und wieder 3 Monate vergangen. Auch auf E-Mail-Nachfragen, reagiert Fernsehjuwelen leider nicht.

War dann wohl doch ein erneuter Rohrkrepierer & verfrühte Vorfreude.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

22.03.2017 13:32
#34 RE: 'Dick und Doof' auf DVD ? antworten

Es gibt endlich Neuigkeiten! Beta Film GmbH teilt mir auf Anfrage mit: Wir arbeiten gerade mit den Rechteinhabern an einer DVD Lösung (zusammen mit der Fernsehjuwelen GmbH) und im Moment sieht es so aus, als ob wir die Rechte auch zusammenführen können….

Einbrecher Offline



Beiträge: 35

07.06.2017 15:53
#35 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Manfred Sennewald hat mir mitgeteilt, daß nun die Dick und Doof Serie kommplett in einer Gesamtbox mit allen 98 Episoden im Frühjar 2018 erscheinen soll.
Grüße
Einbrecher

Hoss Offline




Beiträge: 317

08.06.2017 18:41
#36 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Ich glaub´s zwar erst wenn´s soweit ist, und die Gesamtbox meine L&H-Sammlung bereichert.
Aber zumindest lässt das doch berechtigte Hoffnung zu.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

10.06.2017 17:34
#37 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Hallo,
Manfred Sennewald hat mir freundlicherweise den Inhalt einer Mail des Teams des T-M-G und Andreas Pfeffer zugesandt:

"Aller Voraussicht nach wird nach den Sommerferien mit der Digitalisierung begonnen. Offenbar hat man auch die letzte Folge der ZDF-Sendungen beisammen und es wird einiges kopiert werden müssen (ist ja eine Menge!). Geplant ist eine Komplettbox, wo alle jene Folgen drin sind. Ich denke mal, dass die Box dann im ersten Quartal 2018 erscheinen wird – so mein letzter und aktuellster Stand der Dinge. Da kommen also eine Menge DVDs auf Euch zu und wird sicherlich nicht nur mir Spaß machen, den Freitag-Vorabend der 1970-ger Jahre wieder aufleben zu lassen. Die anderen Boxen wie „Männer ohne Nerven“, „Väter der Klamotte“ etc. folgen dann nach und nach, also bitte ein wenig Geduld.
Daß es mit „Dick & Doof“ solange gedauert hat liegt auch daran, dass viele Fans der Freitag-Vorabend-Serien in Sachen „Western von Gestern“ unfair in der Kritik waren. So fehlen dort zwar noch Folgen, aber der Filmverlag dachte sich, dass es doch gut sei, wenn überhaupt schon mal der Hauptteil draußen ist. Will heißen: Entweder wir müssen uns mit der Erscheinungsweise scheibchenweise befassen oder warten, bis alles komplett ist, so wie jetzt bei „Dick & Doof“. Und ich denke, bei der zum Teil schwierigen Rechtslage im dem Geschäft, haben wir nur diese zwei Möglichkeiten. Ich wäre dann persönlich immer für das Letztere: Warten, bis das alles komplett ist."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

11.06.2017 15:09
#38 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

ollen Offline



Beiträge: 25

01.07.2017 09:07
#39 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Na da bin ich ja mal gespannt ob es alle Folgen werden, ob es nur eine Box wird und was die dann kostet.

Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCnzsUXeDkiF4mAkiN6qxw5Q

Einbrecher Offline



Beiträge: 35

12.11.2017 20:14
#40 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Hallo ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand etwas gehört hat bezüglich der Veröffentlichung der Dick und Doof Episoden auf DVD,
angeblich sollte ja im Oktober damit begonnen werden...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

13.11.2017 00:34
#41 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Habe mal bei der Beta-Film nachgefragt...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

13.11.2017 20:06
#42 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Hallo,
ich lese das oben aber so das wir uns vor Frühjahr 2018 keine Gedanken machen brauchen...
das sind ja auch ne menge Material das überspielt,überarbeitet(wer weiss wie schlecht das Ausgangsmaterial ist!?)
auf DVD gepresst,Cover bearbeiten/erstellen/Drucken etc.pp werden muss


mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

13.11.2017 23:25
#43 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Eine sensationelle Neuigkeit verbunden mit einem Appell an alle L&H-Fans: sollte irgendjemand unter Euch die Dick und Doof-Folge # 29 'Die Rache des Raubmörders' als VHS-Mitschnitt in seinem Besitz haben oder auch nur die Tonspur: HER DAMIT, es ist die EINZIGE Folge, die der BETA-Film noch fehlt, um die Komplettausgabe aller 98 Folgen herausgeben zu können!

stehag1 Offline



Beiträge: 80

14.11.2017 22:40
#44 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

Danke für diese wirklich sensationelle Nachricht. Die Veröffentlichung der Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" ist für mich das eigentliche Highlight, weil sie - wie wir wissen - fast alle Langfilme von Laurel & Hardy beinhaltet und fast immer Michael Habeck auf Ollie zu hören ist (neben Paulsen meine Lieblingsbesetzung auf ihn). Bei einigen der bisher erschienenen DVDs der Langfilme fehlt ja die ZDF-Synchro, zudem war die Theo-Lingen-Einleitung auch nicht immer dabei. Sollte die Reihe komplett veröffentlicht werden (wovon ich ausgehe), wäre das gleichzeitig die DVD-Premiere des letzten noch fehlenden Langfilms "Great Guns" ("Große Kaliber", "Schrecken der Kompanie"). Obwohl Laurel & Hardy diesen Film für 20th Century Fox gedreht haben, besitzt Fox Deutschland nicht die Rechte an dem Film (Fox USA veröffentlichte ihn jedoch schon zusammen mit 5 anderen Fox-Spätwerken der Beiden). Auf meine Nachfrage damals konnte man mir auch keine Antwort geben, wer denn die Rechte an diesem Film besitzt. Wäre wirklich schön, diesen Spätfilm nun auch endlich auf DVD zu besitzen.

Für die Fans der Serien "Dick & Doof" und "Zwei Herren dick und doof" freue ich mich auch, obwohl ich diese Serien selbst vorerst nicht unbedingt auf DVD brauche. Aber gut, dass auch diese DVD-Lücke geschlossen wird. 2018 scheint ein gutes Jahr für uns L&H-Fans zu werden.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 734

14.11.2017 22:49
#45 RE: 'Dick & Doof'-Folgen endlich auf DVD? antworten

@stehag1 2018 wird definitiv DAS Jahr für die deutschsprachigen L&H-Fans. Ich (vor-)freue mich wie ein Schneekönig!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor