Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

20.09.2017 18:12
Video-Links antworten

Hier gibt's eine schöne Doku in HD...

Hoss Offline




Beiträge: 328

21.09.2017 21:38
#2 RE: Video-Links antworten

Danke für den Link! Recht unterhaltsam gemacht und informativ. Klar, jemand der sich schon jahrelang mit Laurel & Hardy beschäftigt, erfährt nicht viel Neues. Trotzdem sehenswert durch den direkten Vergleich verschiedener Synchronisationen.

Wollen wir mal hoffen, dass die Doku nicht auch der Löschwut von YouTube zum Opfer fällt.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

27.09.2017 12:40
#3 RE: Video-Links antworten

Deutsche VoiceOver-Version des L&H-Klassikers 'Their Purple Moment' aus der Folge # 22 der Serie 'Dick und Doof'. Zum Ansehen auf das blaue Feld klicken...

Hoss Offline




Beiträge: 328

06.10.2017 09:43
#4 RE: Video-Links antworten

Ich habe mal den Versuch unternomnmen, ein paar Ausschnitte aus den Dick-und-Doof-Folgen 7 (Getrübte Vaterfreuden) und 19 (Bestellen Sie zwei Särge) in denen Stan Laurels Solofilm Pie Eyed in 2 Trancen gezeigt wurde, als "Best of" zusammenzuschneiden und bei YouTube hochzuladen. Und zwar in der Voice-Over-Version mit Hüsch.

Mich würde vor allem interessieren, ob es da auch ein Problem wegen etwaiger Urheberrechtsverletzungen gibt, zumal der komplette Film in der Originalversion mit Klaviergeklimper schon längere Zeit bei YouTube online ist. Ich weiß, dass sich an dem eingestellten Rohmaterial noch einiges verbessern ließe, aber dazu müsste ich mein Equipment aufrüsten. Und das lohnt sich auch nur dann, wenn es bei dieser Art der Darbietung des Filmmaterials keine Probleme gibt. Das will ich jetzt erst mal testen

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 66

07.10.2017 15:04
#5 RE: Video-Links antworten

Natürlich gibt es ein Problem mit dem Urheberrecht.
Dieses betrifft ja nicht nur Bild, sondern auch den (Hüsch-)Ton!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

27.10.2017 18:58
#6 RE: Video-Links antworten

Lois Laurel talks about her father, Stan Laurel, and Oliver Hardy, in this clip taken from the opening of the Video Treasures VHS release of "A Chump at Oxford" from 1991. Includes family photos, Laurel family home movies from the 1930s, and footage of Stan in his Santa Monica apartment with his Academy Award in the 1960s.



https://www.youtube.com/watch?v=5nxrvtlbooQ

https://www.youtube.com/watch?v=GeYVdURhNSU

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

24.11.2017 14:46
#7 RE: Video-Links antworten

Der amerikanische Sänger/Songwriter Harry Nilsson (* 15.06.1941; † 15.01.1994) war ein bekennender L&H-Fan. Den Titel 'Lazy Moon' findet man auf seinem Album 'A Little Touch of Schmilsson in the Night' (1973). Er trat 1986 auf der Convention in Philadelphia den 'Sons Of The Desert' bei.



Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

01.02.2018 11:52
#8 RE: Video-Links antworten

Hier ein schöner Bericht über das Laurel & Hardy-Museum in Solingen...

https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/laurel-hardy-museum-in-solingen.html

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

10.02.2018 20:08
#9 RE: Video-Links antworten

Diese dritte Synchronfassung des Laurel & Hardy-Klassikers 'Our Wife' wurde bei der Berliner Synchron erstellt. Das Buch schrieb Werner Schwier, Walte Bluhm und Arno Paulsen sprachen Stan und Ollie. Edith Hancke sprach in dieser Fassung die Braut.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

21.03.2018 00:17
#10 RE: Video-Links antworten

Ich habe die Idee von 'Hoss' betr. 'Pie-Eyed' aufgegriffen, hier mein Egebnis:

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 916

07.04.2018 19:28
#11 RE: Video-Links antworten

Hier ein paar Doku´s zur Restauration von L&H Filmen
Link 1
Link 2
Link 3

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

10.04.2018 11:25
#12 RE: Video-Links antworten

Hier eine sehr interessante Fassung von 'Double Whoopee'. Sie wurde 1969 nachträglich synchronisiert. Der am 08.04.2018 verstorbene Chuck McCann spricht sowohl Stan als auch Ollie...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

18.04.2018 11:35
#13 RE: Video-Links antworten

ENDLICH! 'That's That' kann von allen L&H-Fans gesehen werden! Der Film besteht aus 'Outtakes' von L&H-Filmen und wurde von Bert Jordan anläßlich des 47. Geburtstages von Stan Laurel im Jahr 1937 hergestellt



Hier noch ein Screenshot aus dem Film. Sehr Ihr, was ich sehe?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 800

23.04.2018 12:52
#14 RE: Video-Links antworten

'Postage Due' ist ein Stan Laurel-Solofilm aus dem Jahr 1924. Diese Fassung ist ein Zusammenschnitt der Stan-Auftritte aus den 'Dick und Doof'-Folgen # 32 und # 63. Es spricht Hanns Dieter Hüsch. Als Quelle dienten mir VHS-Rips, die Bildqualität ist daher 'suboptimal'.

R.I.P. »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor