Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Ingmar Offline



Beiträge: 4

09.01.2019 10:51
DVD Der Schrecken der Kompanie, The Big Noise & Fra Diavolo antworten

Hat jemand eine Ahnung, warum (minstens) diese 3 DVD nicht nur die gleiche Bestellnummer, sondern auch identischer EAN-Nummer erschienen sind? Soweit mit bekannt ist, sind die im Mai 2002 bei Kinowelt heraus gekommen. Erstere DVD habe ich auch in 2 Cover- und Schreibvarianten (eine ohne "Der" und "20th Century Fox" statt "Kinowelt") gesehen. Grund erschließt sich mir auch noch nicht.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 938

09.01.2019 11:21
#2 RE: DVD Der Schrecken der Kompanie, The Big Noise & Fra Diavolo antworten

Hallo,
der Grund ist das sich einer hier die Mühe gemacht hat neue Cover zu designen um sie
einheitlich zu den Kinowelt Covern zu machen,da Der Schrecken der Kompanie/Great Guns noch immer nicht erschienen ist
The Big Noise/Laurel und Hardy Der grosse Knall ist von Fox erschienen daher ein anderes Cover
und auch Fra Diavolo/Die Sittenstolche ist von Warner erschienen und hat entsprechend auch ein anderes Cover
übrigends hat derjenige auch für andere Filme ein paar schöne Cover erstellt siehe:Link
aufgrund dessen hat er einfach den selben EAN Code genommen und das ganze drum herum an den jeweiligen Film angepasst


Aber keiner der drei Filme sind im Mai 2002 von Kinowelt herausgekommen

mfg Oliver

Ingmar Offline



Beiträge: 4

09.01.2019 21:32
#3 RE: DVD Der Schrecken der Kompanie, The Big Noise & Fra Diavolo antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Das erklärt alles. Kenne ähnliches von einigen Schallplattenerzeugnisse, wo sowas für hohe Verkaufszahlen sorgen sollen. Das sich aber hier selbst die Mühe gemacht hat... naja. Nicht sonderlich Einfallsreich. Dann lieber garkeine EAN Nummer, wie in einigen Boxen der Fall.

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 74

10.01.2019 11:35
#4 RE: DVD Der Schrecken der Kompanie, The Big Noise & Fra Diavolo antworten

Ich finde es ganz toll was dieser User damals gemacht hat, und bin ihm auch noch heute sehr dankbar für diese tolle Arbeit.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 938

10.01.2019 13:35
#5 RE: DVD Der Schrecken der Kompanie, The Big Noise & Fra Diavolo antworten

Hallo,
also auch ich kann mit diesen "nicht sonderlich einfallslosen" DVD Covern sehr gut leben
Die DVDs aus den Boxen waren wohl auch nicht für den Einzelverkauf gedacht,daher auch kein EAN Code
Die hier im Forum sollen halt den Original Kinowelt DVDs so ähnlich wie möglich sein,da finde ich die Cover der originale von Fox und Warner seeeehr viel schlechter.
Bei seiner ersten Version (linkes Cover) schrieb wolflop selber das dies seine Anfänge seiner "Designerkariere" ist...

Wenn du es allerdings besser kannst und es hier für lau anbietest will dir niemand im wege stehen
Sehr gerne wird wohl auch ein neues Cover für die Dick und Doof Boxen von Fernsehjuwelen gesehen

mfg Oliver

R.I.P. »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor