Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
pacechris Offline



Beiträge: 3

22.05.2018 08:54
Filmszene gesucht Antworten

Hallo, hab da so eine szene im Kopf und kann sie nicht mehr zuordnen bzw. finde ich sie auch nicht.

Lauerl&Hardy sitzen am Tisch und reichen die Teetassen rum, und das geht immer wieder im Kreis.

Kennt die einer? Gibt es die überhaubt oder werfe ich da was durcheinander??

Danke

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 974

22.05.2018 16:07
#2 RE: Filmszene gesucht Antworten

Hallo,
vielleicht meinst du die Anfangsszene von Die Doppelgänger?


mfg Oliver

pacechris Offline



Beiträge: 3

23.05.2018 09:34
#3 RE: Filmszene gesucht Antworten

Ja, genau die.

Danke, deshalb hab ich mich extra hier angemeldet

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 974

24.05.2018 21:37
#4 RE: Filmszene gesucht Antworten

Nur deswegen? ich dachte du bleibst und ein wenig erhalten...

mfg Oliver

pacechris Offline



Beiträge: 3

25.05.2018 10:21
#5 RE: Filmszene gesucht Antworten

Ich muss ja nicht weg..... ;-)

....Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt

Thumb Lighter Offline



Beiträge: 3

02.05.2021 19:04
#6 RE: Filmszene gesucht Antworten

Hi zusammen, erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Ich habe mich auch angemeldet, weil ich Euch darum bitten wollte, eine Filmszene zu benennen.

Wisst Ihr, ich finde es immer noch traurig, dass Helmut Kohl mit der damaligen Privatisierungswelle auch vieles kaputtgemacht hat. Die Laurel-und-Hardy-Filme wurden von Leo Kirch aufgekauft und verschwanden in der Versenkung. Inzwischen kann man sie auf DVDs kaufen, ok. Aber ich finde mich da nicht mehr durch ...

Es gibt eine wunderbare Stelle, mit der einer der Kurzfilme endet: Olli "züchtigt" Stan, indem er ihn mit dem Finger ins Auge piekst (ja, sie sind manchal auch wirklich gemein zueinander). Dafür tritt Stan ihm gegen das Schienbein. Olli hüpft und tanzt vor Schmerz auf einem Bein. Irgendwie entsteht eine Kaskade, bei der Stan auch Passanten tritt, die dann auf der Terrasse tanzen. Jetzt kommt natürlich auch noch ein Polizist herbeigeeilt, will für Ordnung sorgen, bekommt aber auch einen Tritt ans Schienbein und muss hüpfen. Am Ende hüpft eine schmerzhafte Menschenmenge auf dieser Terrasse oder Straße.

Vor ein paar Jahren habe ich mal die Antologie eines Freundes aus etwa 20 DVDs durchgesehen, aber diese Szene entweder übersehen, oder sie war wirklich nicht drauf. Ich hatte schon resigniert, da fand ich neulich dieses Forum. Ich hoffe, dass jemand von Euch sich an diese tolle Szene erinnert und weiß, in welchen Film sie gehört.

Vielen Dank fürs Lesen!

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 235

02.05.2021 20:40
#7 RE: Filmszene gesucht Antworten

Hallo Thumb Lighter !

Der gesuchte Film:
You’re Darn Tootin' – Der beleidigte Bläser

Über Kirch und die Restaurierung der Laurel & Hardy Filme:
http://www.laurel-and-hardy.com/archive/...estoration.html

Thumb Lighter Offline



Beiträge: 3

02.05.2021 22:19
#8 RE: Filmszene gesucht Antworten

Vielen Dank, Oberst Bockschuß!, für Deine Antwort! Es gibt diese Szene also wirklich! :-)

Vielen Dank für den Link zum Forenbeitrag und zum Exzerpt einer Doku mit Richard Bann! Ich glaube zwar, dass mit der Rechteübernahme durch die KirchGroup auch die Wiederholungen in den dritten Programmen endeten, aber ich entnehme dem Text von Bann, dass sie auch viele langsam verderbenden Filme gerettet haben.

Thumb Lighter Offline



Beiträge: 3

02.05.2021 22:47
#9 RE: Filmszene gesucht Antworten

Ihre Hüte enthalten ihre ganze Würde.

Radio »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz