Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Seiten 1 | 2
Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

11.06.2019 06:35
Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Am 29.11.2019 veröffentlicht "Fernsehjuwelen" die sechs Fox-Filme unserer beiden Freunde auf Blu-ray:

https://alive-ag.de/gesamtkatalog/19096/...ilme-2-blu-rays

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 77

16.06.2019 13:29
#2 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Ob wohl von den verfügbaren beide Synchronfassungen aufgespielt werden?
Ich habe meine berechtigten Zweifel...

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 77

07.07.2019 19:49
#3 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Offensichtlich sollen mehrere Synchros auf die Scheiben drauf kommen!
Jetzt muss man nur noch hoffen ob Filmjuwelen klar ist, dass einige Synchros für's Fernsehen gemacht wurden (25 fps), und demzufolge eine Tonhöhenkorrektur gemacht werden muss!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

08.07.2019 19:01
#4 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Hallo,
auf dem Cover steht drauf Original Kinosynchro und neuer TV Synchro
aber dort steht auch drauf 3 Blue Rays und in der Beschreibung steht 2 Disks...

mfg Oliver

Arthur Stanley Offline



Beiträge: 12

10.07.2019 08:43
#5 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Wenn wirklich zu allen Filmen auch die Kinosynchros draufkommen, so wie es auf dem Cover steht, dann würden ja damit auch endlich wieder "The Bullfighters" und "Great Guns" in der deutschen Kinofassung vorliegen. Das wäre ja nochmal eine kleine Sensation.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

10.07.2019 12:08
#6 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Hallo,
"Original Kino Synchro" könnte natürlich auch heissen Englisch...

mfg Oliver

Arthur Stanley Offline



Beiträge: 12

10.07.2019 12:40
#7 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja dann keine Synchro, sondern die Originalversion. Ich traue dem Filmjuwelen-Team schon zu, diesen Unterschied zu kennen ;)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

10.07.2019 19:47
#8 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Hallio,
ja da könntest du in beidem recht haben.
Komisch das Fox das nicht auf die Reihe bekommen hat.

mfg Oliver

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 77

12.07.2019 08:54
#9 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Ich traue Ihnen aber nicht unbedingt zu, den Unterschied zw. 24fps und 25fps zu kennen.

Thomas J. Offline



Beiträge: 30

17.10.2019 09:26
#10 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Die Box wurde jetzt auf 27. März 2020 verschoben!

Simigimi Offline



Beiträge: 13

03.04.2020 18:52
#11 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Hat jemand von Euch diese Edition schon?

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

08.04.2020 07:58
#12 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Ich habe die Box gestern erhalten. Ihr liegt ein umfangreiches Booklet von Norbert Aping bei, einem ausgewiesenen Kenner der Laurel & Hardy-Rezeption in Deutschland („Das Dick und Doof Buch“). Er äußert sich hier auch zur Materiallage der verwendeten Synchronfassungen. Ich fasse das hier für die einzelnen Filme zusammen:

GREAT GUNS: Die verwendete Kinosynchro „Dick und Doof: Schrecken der Kompanie“ ist nicht mehr vollständig. Die Fehlstellen wurden mit der ZDF-Synchro aufgefüllt. Da wo auch die ZDF-Bearbeitung gegenüber der Kinofassung geschnitten war (siehe hierzu mein Eintrag im Laurel & Hardy-Forum: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie), wurde der Originalton verwendet.

THE DANCING MASTERS: Die Kinosynchro „Dick und Doof: Die Tanzmeister“ liegt, so Aping, nicht mehr vollständig vor und musste aus dem Original komplettiert werden (ich kann mich allerdings jetzt nicht daran erinnern, dass die Kinosynchro auf der Fox-DVD von 2007 unvollständig war).

JITTERBUGS: Die Kinosynchro „Dick und Doof und die Wunderpille“ wurde aus zwei verschiedenen Quellen rekonstruiert und liegt vollständig vor.

A-HAUTING WE WILL GO: Die Kinosynchro „Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI“ (also die 2. Synchro des Films von 1966 nach der Teilsynchro von 1951) ist vollständig erhalten.

THE BIG NOISE: Dieser Film erschien im deutschen Kino nie als Einzelfilm, sondern nur gekürzt und im Zusammenschnitt mit „A-Hauting We Will Go“ als „Dick und Doof in geheimer Mission“. Die Fehlstellen dieser Kinofassung von 1951 wurden mit der ZDF-Synchro und der Originalfassung aufgefüllt.

THE BULLFIGHTERS: Die Kinosynchro „Dick und Doof: Stierkämpfer wider Willen“ aka „Dick und Doof jagen den Stier“ liegt ebenfalls nicht mehr vollständig vor. Als Vorlage dienten das Fragment einer Kopie von „…jagen den Stier“, das die ersten 40 Minuten beinhaltet, und eine 16 mm-Film-Vorlage. Die verbliebenen Fehlstellen wurden mit der ZDF-Synchro aufgefüllt. Beim Durchskippen hatte ich den Eindruck, dass nach 40 Minuten Laufzeit der Rest des Films nur noch aus der ZDF-Synchro besteht

Ach ja: Was die ZDF-Synchros anbelangt, so kann ich hier nicht zweifelsfrei sagen, dass die Tonhöhe korrekt ist. Der Ton kommt mir im Vergleich zum Ton der DVDs „Lachen Sie mit Stan & Ollie“ irgendwie dumpfer vor, allerdings ohne diese auffällige Valium-Sprache, die einem das Zuhören merklich verleiden könnte.

stehag1 Offline



Beiträge: 91

08.04.2020 12:26
#13 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

@Charlie Hall: Danke für deinen genauen Bericht! Kannst du bestätigen, dass die ZDF-Synchro nicht nur bei der Auffüllungstonspur (mit Kino-Synchro und O-Ton) so dumpf klingt, sondern auch bei der ausschließlichen ZDF-Synchro-Tonspur? Vielen Dank!

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

08.04.2020 12:41
#14 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

@stehag1 Das kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Ich werde mir eine solche Fehlstelle heraussuchen und dann die Tonspuren vergleichen.

stehag1 Offline



Beiträge: 91

08.04.2020 12:59
#15 RE: Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition (Alle 6 Fox-Filme) auf Blu-ray Antworten

Danke, das ist sehr nett von dir. Ich warte dann noch auf deine Überprüfung. Mir wäre das noch als letzte Möglichkeit eingefallen, dass Filmjuwelen bei der Auffüllung die ZDF-Synchro mit einer Art Filter an die Tonqualität von Kino-Synchro bzw. O-Ton angepasst hat, damit sie nicht "zu frisch" klingt und somit hervorsticht.

Seiten 1 | 2
R.I.P. »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz