Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 220 Mitglieder
3.738 Beiträge & 541 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Northlake im Forum Tauschecke

    Hallo,
    verkaufe die 10 DVD Collection die ich vor ca. 11 Jahren durch ein Versehen doppelt aus USA gekauft habe. Dieses Set ist immer noch original verschweißt und unbenützt. In meinen Augen ist diese Collection ein Muss für jeden L&H Fan, die Filmmaterial ist beeindruckend und viele Filme haben im Gegensatz zu Kinowelt original Filmtitel und Filmvorspann! Klar, Ton ist englisch, kein deutsch. DVDs können aber ohne Probleme mit deutschen DVD Payer angesehen werden. Privatverkauf. 50 Euro möchte ich haben.

    [[File:LH001.jpg|none|auto]]

    [[File:LH002.jpg|none|auto]]

  • Anixe HD-AufzeichnungenDatum16.02.2021 21:02
    Foren-Beitrag von Northlake im Thema Anixe HD-Aufzeichnungen

    Sorry, hab mich verschrieben, muss natürlich heißen:

    ... stattdessen ist die Synchronisation mit Paulsen komplett zu hören „Was für ein Morgen heute Morgen, stell das Radio an, mach ein bisschen Musik“

  • Anixe HD-AufzeichnungenDatum16.02.2021 20:55
    Foren-Beitrag von Northlake im Thema Anixe HD-Aufzeichnungen

    Zum Kurzfilm „Busy Bodies“ ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Versionen von „Am Rande der Kreissäge“ gibt.

    In der ursprüngliche ZDF Dick und Doof Folge (von Fernsehjuwelen) leitet ein Erzähler vom Laurel Film „The Noon Whistle“ in den Laurel & Hardy Film „Busy Bodies“ über, dabei geht zu Beginn von Busy Bodies durch den Erzähler die Stimme von Ollie verloren. Nachdem der Erzähler fertig ist, hört man Paulsen noch sagen „Stell das Radio an, mach ein bisschen Musik“.

    In der Kinowelt-Fassung ist statt dem Erzähler Oliver Hardy im Original zu hören „What a beautiful morning“ bevor dann Paulsen mit „mach ein bisschen Musik“ weiterspricht.

    In der Anixe-HD Ausstrahlung ist weder Erzähler noch Oliver Hardy zu hören, stattdessen ist die Synchronisation mit Paulsen komplett zu hören „Was für Morgen heute Morgen, stell das Radio an, mach ein bisschen Musik“.

    Sieht so aus, dass Anixe bei der Fernsehausstrahlung Zugriff auf ursprüngliche „Beta-Synchronisationsfassungen“ hatte, also bevor die Fassungen weiter verwertet und geschnitten wurden. Somit wäre eigentlich die Anixe-Fassung mein persönlicher Favorit von „Am Rande der Kreissäge“. Wenn da nicht das 16:9 Format von Anixe-HD wäre, was ich wegen den abgeschnittenen Ränder nicht so toll finde.

  • Laurel & Hardy - Schloß zu vermietenDatum27.01.2021 20:49
    Thema von Northlake im Forum Synchronsprecher

    Hallo,
    bei vimeo.com habe ich folgenden Film entdeckt: Laurel & Hardy - Schloß zu vermieten' ['Another Fine Mess', 1930]

    Laut Filmvorspann handelt es sich um eine Synchronfassung von 'Berliner Synchron Wenzel Lüdecke'. Ich vermute, da stimmt was nicht. Meiner Meinung nach müsste es sich bei dem Film um "Dick und Doof die Mustergatten" handeln, mit der Synchronfassung IFU von 1964 mit den Sprechern Bluhm / Paulsen. Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, kann jemand etwas zur Fassung "Schloß zu vermieten" sagen? Auch wenn es sich bei dem Vimeo Film wohl unter eine Restauration handelt, der Filmtitel selbst scheint von echtem Filmmaterial zu stammen. Übrigens gibt es den Film auch bei YouTube, dort jedoch mit einem geändertem Filmvorspann.

  • Neue 10er DVD L&H CollectionDatum29.07.2012 16:22
    Thema von Northlake im Forum Laurel & Hardy allgemein

    Hallo Laurel und Hardy Fans,

    Aberle Media bringt eine neue 10-teilige DVD Collection heraus. Nähere Infos gibt es bei Amazon. Dort zu finden unter: Laurel & Hardy [10 DVDs]

    Bei "Laurel & Hardy aus Liebeskummer in der Fremdenlegion" scheint es sich um eine Wiederveröffentlichung mit der Synchronisation Bluhm / Paulsen zu handeln. Wobei mich interessieren würde, ob dieses Mal der Ton synchron zum Film läuft.

    Gruss, Northlake

  • Neues Forummitglied stellt sich vorDatum10.05.2012 19:56
    Thema von Northlake im Forum Laurel & Hardy allgemein

    Hallo Laurel und Hardy Freunde,

    möchte mich an dieser Stelle als Laurel und Hardy Fan "outen". Finde es großartig, dass es dieses Forum gibt. Vielen Dank an dem Macher und allen Unterstützer.

    Zu mir selbst. Bin L & H Fan seit ich mit 7 Jahren die ersten Dick und Doof Folgen im ZDF gesehen habe. Mit der Kinowelt Collection bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, schade finde ich es allerdings, dass so wenige Dick und Doof ZDF-Folgen mit dabei sind. Glücklicherweise habe ich einige Folgen der späteren SAT1 und Pro7 Wiederholungen als VHS-Aufnahmen.

    Gruss, Northlake

Inhalte des Mitglieds Northlake
Beiträge: 11
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz