Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.862 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

22.03.2008 17:16
#16 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Ich weiss es auch nicht und bin ebenso leidtragender wie der Rest der Fans in Deutschland ....
wenn es mehrere Fassungen auf DVD gäbe könnte jeder seine Lieblingssyncro aussuchen und damit glücklich werden ...

mfg Oliver

Gast
Beiträge:

07.02.2009 16:26
#17 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Auf http://www.laurel-and-hardy.com/ unter What's New steht das Kinowelt dieses Jahr wieder Laurel und Hardy DVDs veröffentlichen soll. Kann das überhaupt stimmen? Ich dachte Kinowelt hätte nicht mehr die Rechte an den Filmen.

oliver hardy ( Gast )
Beiträge:

08.02.2009 08:58
#18 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Hmm, dachte auch das die Rechte nicht mehr bei Kinowelt liegen .....aber die kann man ja erneuern/verlängern
Schätze also die bereits erschienen Filme werden wieder neu aufgelegt
Mit Rechten die nur herumliegen kann man kein Geld verdienen
Aber in "whats new" steht auch was von das die Italienischen versionen bereits erschienen sind und die Französischen und Spanischen versionen später im Jahr erscheinen werden (auch bei uns ??)

wir werden sehen ,vielleicht erscheint ja "Spuk um Mitternacht"("The Laurel-Hardy Murder Case") im zuge dessen (Ich gebe die Hoffnung nicht auf)

mfg Oliver

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

09.02.2009 07:38
#19 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Unter dem genannten Link ist von "foreign versions", also nicht englischsprachigen Filmfassungen die Rede. Könnte es nicht vielmehr sein, dass Kinowelt dieses Jahr "The Laurel & Hardy Murder Case" in der deutschsprachigen Fassung unserer Freunde herausbringt?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

25.05.2009 22:15
#20 RE: KINOWELT-DVDs antworten
Bei der "elektronischen Bucht" gibt´s momentan jede menge Kinowelt-Neuware, sogar Box Nr.3 !?
tawa72 Offline



Beiträge: 34

26.05.2009 01:46
#21 RE: KINOWELT-DVDs antworten

"elektronischen Bucht"?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

26.05.2009 16:42
#22 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Ebay.de meine ich. Gewerbliche Händler haben anscheinend die dritte Box im Angebot, die bis dato nicht erschienen war, und die DVDs die teuer waren sind wieder als relativ günstige Neuware da.

P.S.

Wenn man bei dieser Suchseite http://dvdiggle.de "Laurel Hardy Box" eingibt, findet
man mehrere Händler, die die 3.Box verkaufen. Als Erscheinungjahr wird meistens 2006 angegeben, laut temeon.de aber 18.05.2009.

Pittylabelle Offline



Beiträge: 1

11.06.2009 02:43
#23 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Hallo zusammen,

habe Box 1 und 2 irgendwann einmal zu einem aktzeptablen Preis bei eBay erstanden.

Die DVDs der angekündigten 3. Box habe ich alle komplett bis auf "Zenobia" nachgekauft.
Gekauft habe ich diese DVDs entweder im Handel oder über eBay.
Mir viel auf dass es bis ca. 2005 wahrscheinlich mehrere Auflagen der DVDs gab:

Z.B. habe ich zwei DVDs bei der auf dem Hüllen-Rücken das Laure&Hardy-Logo" komplett fehlt
(die zwei Hüte), und auch die Kinowelt-Adresse aus Leipzig, ganz unten auf der Hülle,
ist hier nicht vorhanden.

Dann habe ich DVDs gesehen die als AMARAY-Klarsichtbox produziert wurden - hier ist
übrigens auch der Einleger von innen bedruckt.

Weiß jemand mehr darüber?

Auf meine Anfrage im August 2008 zur 3. Box bekam ich von Kinowelt folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XY,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Umso mehr bedauern wir es, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aus lizenzrechtlichen
Gründen momentan keinerlei Aussagen zu sämtlichen Veröffentlichungen des nachgefragten
Titels treffen können.

Aus diesen Gründen konnte die seinerzeit bereits angekündigte 3. Box leider auch nie
veröffentlicht werden. Alle seinerzeit veröffentlichten Editionen des Titels sind
leider mittlerweile vergriffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team


Claudia Dietzsch
Kundenservice/Customer Service

Kinowelt Home Entertainment GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 35596 0
Fax: +49 341 35596 999
E-Mail:CDietzsch@kinowelt.de
Internet: http://www.kinowelt.de http://www.arthaus.de

Sitz der Gesellschaft ist Leipzig
Amtsgericht Leipzig - HRB 202 29
USTID NR. DE 152 124292
Geschäftsführer: Dr. Jan-Pelgrom de Haas, Claudia Snehotta (Kaufmännische Geschäftsführung), Jan Rickers
Prokura: Thomas Krügel

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

11.06.2009 18:39
#24 RE: KINOWELT-DVDs antworten
Ich behaupte mal, es gibt exakt 3 Versionen pro Titel :
1. Erstauflage
2. DVDs aus 10er Boxen
3. Neuauflage in Klarsichtbox


Auf dem Rücken der Hüllen war zuerst so ein Kinowelt-DVD-Männchen, "Dick und Doof als Einbrecher" und "Gelächter in der Nacht" kamen ohne Logo heraus, ab der folgenden DVD wurden die Hüte und die Leipziger Adresse eingeführt, der Firmensitz war vorher in München.

Ein weiterer Unterschied der Klarsichtbox-Neuauflage ist, daß englische Titel wieder mit auf die Vorderseite kamen, z.B. bei "Panik auf der Leiter u.a." stand in der Erstauflage nichts weiter darunter, bei der Neuauflage steht: "Hog Wild . The Hoose-Gow . Angora Love . Two Tars"
Angefügte Bilder:
leiter2.jpg  
Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

17.06.2009 16:59
#25 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Tja, was soll man dazu sagen?!...Jetzt hat dieser Tage die seit 2006 von KINOWELT angekündigte, dann aber nicht ausgelieferte Laurel & Hardy Box Volume 3 ihren Einzug in Onlineläden und den Einzelhandel gefunden, da kündigt KINOWELT für Oktober 2009 bereits wieder eine Dick & Doof - Edition 1, 2 und 3 an:

http://www.cinefacts.de/dvd/17136/news/k...tober-2009.html

Offensichtlich hält KINOWELT wieder die Lizenz. Wahrscheinlich eine Neuauflage der bisherigen Sammel- bzw. Sammlerboxen.

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

26.06.2009 18:51
#26 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Im Stummfilm-Forum gibt´s interessante Infos von Kinowelt zum Thema Neuauflage der DVDs:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2777581&r=...&t=3559099&pg=1

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

27.06.2009 17:15
#27 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Sollten auf "Swiss Miss" und "Our Relations" tatsächlich nun die Kinosynchros drauf gelangen, wird es für die entsprechenden Boxen einige Käufer geben, die bereits die Erstauflage haben. Uns Fans, natürlich.

Ich selbst werde da allerdings nicht zugreifen. Mir reicht die Schweizer-DVD "Swiss Miss" mit Kinosynchro, auch die tolle arte-TV-Ausstrahlung mit der Kinosynchro von "Our Relations" tut ein Übriges.

stehag1 Offline



Beiträge: 79

22.08.2009 09:09
#28 RE: KINOWELT-DVDs antworten

So, nun sind sowohl Optik als auch Inhalt der neuen "Dick und Doof"-Boxen von Kinowelt bekannt:

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/51519.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/51520.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/51521.html

Scheint lediglich Altbekanntes in neuem Design zu sein, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich bei
den "Laurel & Hardy"-DVDs bleiben werde. Selbst wenn sich bei den Synchros was geändert haben sollte,
wäre mir eine Neuanschaffung zu teuer.


Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/stehag1

Angefügte Bilder:
box 1.JPG   box2.JPG   box 3.JPG  
Norbert ( Gast )
Beiträge:

22.08.2009 11:19
#29 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Zitat von Charlie Hall
Sollten auf "Swiss Miss" und "Our Relations" tatsächlich nun die Kinosynchros drauf gelangen, wird es für die entsprechenden Boxen einige Käufer geben, die bereits die Erstauflage haben. Uns Fans, natürlich.
Ich selbst werde da allerdings nicht zugreifen. Mir reicht die Schweizer-DVD "Swiss Miss" mit Kinosynchro, auch die tolle arte-TV-Ausstrahlung mit der Kinosynchro von "Our Relations" tut ein Übriges.
Mir wäre die TV-Synchronisation von BOHEMIAN GIRL lieber, die Kinoversion ist einfach nur eine Zumutung. Da diese Fassung unvollständig ist, wechselt auf der DVD die Sprache zeitweise im Minutentakt zwischen Deutsch und Englisch hin und her. (Die TV-Fassung ist ungekürzt und auch sonst besser eingesprochen. Einzig die Änderung mit Ollies Frau, die nach wie vor zu seiner Schwester wird, ist noch ein Relikt, das aus der Zensurfassung übernommen wurde.)

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

26.08.2009 18:31
#30 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Hier kann man sich einen Überblick über die neuen Kinowelt DVDs mit allen Covern und Inhalten verschaffen:
http://www.kinowelt.de/gesamtprogramm/a-z/d

Einzeldiscs sollen ab 18.03.2010 herauskommen. Viele Inhaltsangaben klingen verdächtig nach den alten Auflagen, z.B."Landpartie" , aber es scheint, die Sache wird doch durch neue Extras aufgefrischt:

Collection1 : Booklet des Dick-und-Doof-Experten Norbert Aping
Collection2 : Als Lachen Trumpf war
Collection3 : Kintopps Lachkabinett
Die Qual mit den Stiefeln : Kurzfilm "Barnum & Ringling"
In die Falle gelockt : "Kill or Cure"
Das große Geschäft : "Die Troubadure" und "Isn't Life Terrible"
Zum Nachtisch weiche Birne : "Der Sturz auf den Gatten" (Titel der Väter der Klamotte Version von That´s my wife)
Vaterfreuden : Kintopps Lachkabinett, Spanky beim Fotografen
(Auf welcher Einzeldisc "Als Lachen Trumpf war" sein wird, konnte ich nicht herausfinden)

Das Vorhandensein weiterer Synchronfassungen wird hier erwähnt:
http://www.dvd-forum.at/30540/vorschau_detail.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor