Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.138 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stehag1 Offline



Beiträge: 81

30.11.2010 17:02
#46 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Ich kann mir Punkt 3) nun selbst beantworten, da ich mir die Neuauflage von "Way out West" nun für 'nen 5er
zugelegt habe.

In Minute 8:15 ist der erste Nieser von Ollie wieder nicht synchron! Zuerst hört man ihn niesen, gut 1 Sekunde später
sieht man ihn erst niesen. Da kann man echt nur den Kopf schütteln, hier hat Kinowelt eine Chance zur Verbesserung ausgelassen!

Wie dem auch sei, in den nächsten Tagen erstelle ich Screenshot-Vergleiche von Alt- und Neuauflage der Filme "Way out West"
und "Our Relations". Werde sie dann hier im Thread verlinken. Bis dahin liebe Grüße.

stehag1 Offline



Beiträge: 81

02.12.2010 00:47
#47 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Punkt 2) ist nun auch geklärt. Erst- und Neuauflage sind identisch. Neben dem Indiz mit dem wieder vorhandenen asynchronen Ton hier der Bildbeweis:
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=8395

Einen sichtbaren Unterschied gibt es bei "Die Doppelgänger". Der Film wurde nicht restauriert, da ich nach eingehender Überprüfung von Erst- und Neuauflage an den gleichen Stellen die gleichen Schmutzflecken und die gleichen Laufstreifen festgestellt habe. Es wurde meiner Einschätzung nach nur der Kontrast verändert, sodaß vor allem die Gesichter der Schauspieler deutlich weißer bzw. heller sind als bei der Erstauflage. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Bild der Erstauflage jenem der Neuauflage vorziehen, weil es irgendwie natürlicher und angenehmer zum Anschauen ist. Als wirkliche Verbesserung sehe ich die Neuauflage jedenfalls nicht.
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=8414

Charlie Hall Offline




Beiträge: 128

03.12.2010 07:24
#48 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Danke für die Screenshots und den Kommentar.

Gast
Beiträge:

03.12.2010 09:58
#49 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Bitte gerne. Falls es noch Fragen gibt oder weitere Screenshots aus diesen Filmen gewünscht werden, einfach hier posten.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

03.12.2010 16:39
#50 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Auch ein Dank von mir....
sag mal sind auf der Doppelgänger DVD eigentlich wie hier schon angesprochen zwei Syncros drauf??

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

stehag1 Offline



Beiträge: 81

04.12.2010 09:08
#51 RE: KINOWELT-DVDs antworten

Hallo Oliver!

Ja, es sind 2 Synchros drauf. Man kann während der Film-Wiedergabe nach Lust und Laune zwischen den beiden Synchros und dem O-Ton hin- und her switchen.

Gruß
stehag1

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor