Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 211 Mitglieder
3.723 Beiträge & 538 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ZitateratenDatum21.10.2007 18:22
    Thema von Phil im Forum Laurel & Hardy weltweit

    Da es in letzter Zeit auffallend still hier im Forum geworden ist, habe ich mir überlegt durch dieses "Spielchen" wieder etwas frischen Wind hier rein zu bringen (ob es klappt oder nicht wird sich zeigen).
    Ich schreibe ein Zitat aus einem Film der beiden hin und ihr müsst raten, welches es ist. Der Gewinner schreibt dann als nächstes ein Zitat und immer so weiter. Alles klar?
    Dann fang ich mal an.

    "Unser Schicksal liegt da unten - tief, tief da unten..."

  • Tauschecke internationalDatum31.07.2007 13:53
    Thema von Phil im Forum Tauschecke


    Und hier ist die internationale Tauschecke für alle Tauschenden, die außerhalb Deutschlands wohnen.

  • Tauschecke nationalDatum31.07.2007 13:52
    Thema von Phil im Forum Tauschecke


    Hier ist die nationale Tauschecke, die sich nur auf Deutschland bezieht.

  • VORHER BITTE LESEN!!!Datum31.07.2007 13:52
    Thema von Phil im Forum Tauschecke
    Auf Wunsch einiger Forumsmitglieder habe ich hier eine Tauschecke für Super 8-Filme, DVD, Postkarten, Videos, Laser Discs, Filmprogramme usw. eröffnet.
    Jeder, der Interesse hat, darf seine Angebote oder Nachfragen hier ins Forum stellen.

    WICHTIG: "Gehandelt" wird bitte nur per PM!

    Danke,

    euer Phil
  • Eure Wünsch-Synchros für DVDsDatum29.07.2007 21:50
    Thema von Phil im Forum Synchronsprecher

    Ich habe mal überlegt, welche Synchronfassungen der Filme ich auf DVD veröffentlicht hätte, wenn ich dafür verantwortlich gewesen wäre.

    Hier meine Vorschläge:

    Pardon Us (1931) - Hinter Schloss und Riegel (1950)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Pack Up Your Troubles (1932) - Die Teufelsbrüder (1967)
    Stan: Helmut Ahner; Ollie: Gerd Duwner

    The Devil's Brother (1933) - Hände hoch oder nicht (1958)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen; falls diese Fassung nicht vorhanden ist, dann bitte "Die Sittenstrolche" - Stan: Walter Bluhm; Ollie: Gerd Duwner

    Sons Of The Desert (1933) - Die Wüstensöhne (1965)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Hollywood Party (1934) - Hollywood Party (1989)
    Stan: Uwe Paulsen; Ollie: Hans-Werner Bussinger

    Babes In Toyland (1934) - Rache ist süß (1961)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Bruno W. Pantel

    Bonnie Scotland (1935) - Wir sind vom schottischen Infanterieregiment (1966)
    Stan: Horst Gentzen; Ollie: Gerd Duwner

    The Bohemian Girl (1936) - Dick und Doof werden Papa [DVD-Titel: Das Mädel aus dem Böhmerwald] (1957)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Bruno W. Pantel

    Our Relations (1936) - Die Doppelgänger von Sacramento (1966)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Way Out West (1937) - Zwei ritten nach Texas (1965)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Pick A Star (1937) - Sternschnuppen (1989)
    Stan: Tonio von der Meden; Ollie: Michael Habeck

    Swiss Miss (1938) - Dick und Doof als Salontiroler (1952)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Hermann Pfeiffer

    Blockheads (1938) - Die Klotzköpfe (1967)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Gerd Duwner

    The Flying Deuces (1939) - Fliegende Teufelsbrüder (1975)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Michael Habeck

    A Chump At Oxford (1940) - Wissen ist Macht (1968)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Gerd Duwner

    Saps At Sea (1940) - Auf hoher See (1975)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Michael Habeck

    Great Guns (1941) - [Dick und Doof -] Schrecken der Kompanie (1957)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Clemens Hasse

    A-Haunting We Will Go (1942) - Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI [DVD-Titel: Fauler Zauber] (1966)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Air Raid Wardens (1943) - Schrecken aller Spione (1958)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Jitterbugs (1943) - [Dick und Doof und] Die Wunderpille (1965)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    The Dancing Masters (1943) - [Dick und Doof,] Die Tanzmeister (1958)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Clemens Hasse

    The Big Noise (1944) - Der große Knall (1975)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Michael Habeck

    Nothing But Trouble (1945) - Die Leibköche seiner Majestät (1952)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    The Bullfighters (1945) - Stierkämpfer wider Willen (1950)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Arno Paulsen

    Atoll K (1951) - [Dick und Doof] Erben eine Insel (1952)
    Stan: Walter Bluhm; Ollie: Hermann Pfeiffer

    Wie siehts bei euch aus?

  • UrlaubDatum06.07.2007 19:08
    Thema von Phil im Forum Offtopic
    Hi Leute,

    ich wollte nur mal ankündigen das ich ab morgen für zwei Wochen im Urlaub bin. Also macht keinen Mist in der Zeit
    Ich wünsche euch viel Spaß und erwarte viele neue Beiträge (und vielleicht auch einige neue Mitglieder? ) in der Zeit.
    In diesem Sinne,
    bis bald,

    euer Phil
  • Unsere BannerDatum04.10.2006 21:43
    Thema von Phil im Forum Laurel & Hardy weltweit
    Hey Leute,

    ein Bekannter von mir hat uns zwei Banner gemacht.
    Wie findet ihr sie? Also ich bin ziemlich zufrieden








    "Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)
  • Euer erster Laurel & Hardy-FilmDatum12.08.2006 12:04
    Thema von Phil im Forum Laurel & Hardy allgemein


    Welchen Film von unseren beiden Freunden habt ihr als erstes gesehen?

    Ich hab als kleiner Junge mal ein bisschen von "County Hospital" gesehen, erinner mich noch, wie Stan sich auf die Spritze setzte.

    Ein paar Jahre später, als das arte-Weihnachtsprogramm (Jahr 2000) lief, hab ich als ersten Film "Sons Of The Desert" gesehen und danach "The Music Box".
    Von da an war ich Riesenfan der beiden.

    Und wie war das bei euch?


    "Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

  • Eure Lieblings-Langfilme der Roach-ÄraDatum11.08.2006 15:39
    Thema von Phil im Forum Langfilme bis 1940


    Welche sind eure Lieblings-Stan-und-Ollie-Langfilme aus der Hal Roach-Ära?

    Meine sind Way Out West, The Devil's Brother, Sons Of The Desert, Saps At Sea und Blockheads.

    Und eure?


    "Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

  • Missgeschicke á la Stan & OllieDatum08.08.2006 14:51
    Thema von Phil im Forum Laurel & Hardy allgemein


    Wie wir wahrscheinlich alle wissen, lachen wir über Stan und Ollie, weil die Missgeschicke, die ihnen passieren, praktisch jedem passieren können. In jedem von uns stecken ein Stan und ein Ollie.

    Und da uns im realen Leben auch manchmal Missgeschicke geschehen, habe ich diesen Thread eröffnet, damit wir sie hier hinschreiben.

    Heute ist mir z.B. ein Missgeschick passiert. Ich hatte meine Brille auf den Boden gelegt, weil ich auf dem Boden gelegen hatte, um was zu suchen.
    Etwas später suchte ich meine Brille und dachte, sie läge auf dem Bett. Ich gehe zum Bett und trete volle Kanne auf meine Brille. Total verbogen

    Und jetzt muss ich zum Optiker...

    "Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Inhalte des Mitglieds Phil
Beiträge: 140
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz