Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 58.265 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

01.11.2019 11:51
#781 RE: Zitateraten Antworten

Das war schwierig! Das Zitat stammt aus Episode 14 der Reihe 'Zwei Herren...' (Mit dem Essen im Gesicht (Their Purple Moment)).



Stan: (zeigt auf Ollie) Der ist schuld!
Ollie: Was? Wegen dem kann ich nicht schlafen!
Mann: Schnauze! Ich will keinen Mucks mehr hören! Verstanden? Sonst schmeiß ich euch raus! Ist das klar?


Kleine Hilfestellung: 'verhüscht'

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

27.11.2019 12:30
#782 RE: Zitateraten Antworten

Noch 'ne Hilfestellung: 'Zwei Herren dick und doof' ...

Hoss Offline




Beiträge: 382

27.11.2019 13:56
#783 RE: Zitateraten Antworten

Das habe ich mir fast schon gedacht. Es ist *tätärätää* Folge 11 "Der hilfsbereite Wachtmeister", eine weitere Verhüschung des Stummfilms Leave 'Em Laughing von 1928. Übrigens fahren die Jungs in diesem Film zum ersten Mal mit einem Ford T-Modell, und zum Schluss sehen wir den ersten Filmauftritt von Edgar Kennedy in einem L&H-Streifen, der sich ebenfalls als kongenialer Partner der Jungs erwies.

Mann: "Macht sofort auf!"
Olli: "Nein, nicht da rein!"
Mann: "Ihr sollt die Tür aufmachen!"
Olli: "Schnell in den Kamin rein!"
Stan: "Jahaha!"
Olli: "Nein, du doch nicht!"
Mann: "Macht auf, oder ihr könnt was erleben!"
Stan:
[jammert und legt sich mit Olli hurtig ins Bett]
Mann: "Wenn ihr jetzt nicht aufmacht renn ich die Tür ein!"
Olli:
[zu Stan] "Mach doch endlich auf!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

08.12.2019 17:46
#784 RE: Zitateraten Antworten

Da habe ich lange gegrübelt, bis es mir einfiel. Es ist 'Laughing Gravy'.

Ollie: Komm, Stanley.
Stan: Wohin gehst Du?
Ollie: Wir gehen dahin, wo wir all das vergessen können.
Stan: Wieso, was wollen wir denn vergessen?
Ollie: Frag nicht so dumm. Komm schon.
Stan: Ich will aber gar nichts vergessen...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

31.12.2019 14:02
#785 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
hierbei handelt es sich um den kurzfilm "In der Wüste"...

Mann:Wirds bald.
Stan:(leise)äh jaä.
Mann:Vortreten.Das sind die beiden neuen Herr Direktor.
2.Mann:Wie kann man? Oder seid ihr nur so dumm das ihr nicht an die folgen gedacht habt?
Naja wir wollen nun nicht mehr darüber reden.Glaubt mir,das ich euch hier behalten muss bedaure ich genauso wie ihr



mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

12.01.2020 03:47
#786 RE: Zitateraten Antworten

"Aber schließlich geht alles vorüber. Und wenn ihr euch gut führt, dann ist es halb so schlimm."
Das ist aus Pardon Us. Ich hab bestimmt in 10 Filmen gesucht, wo ich diese Szene eher vermutet hätte. Eine harte Nuss fürwahr.

Mann: Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?"
Olli: "Ich weiß nicht Sir?"
Mann: "Wie wär´s mit einer Stellung in der Bank?"
Olli: "Das ist sehr freundlich Sir, aber wir würden ihr Vertrauen nicht rechtfertigen. Wir sind nämlich nie zur Schule gegangen. Nicht wahr Stan?"
Stan: "Ja, wir sind dumm wie ein alter Schuh."

Hoss Offline




Beiträge: 382

05.02.2020 03:14
#787 RE: Zitateraten Antworten

Auch zu hart, die Nuss? Ich gebe mal einen kleinen Dialog, der dieser Szenerie vorausging:

Olli: "Bananenschalen wirft man nicht auf den Bürgersteig."
Stan: "Doch, ich muss ja nachher was zu fegen haben."

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

05.02.2020 09:15
#788 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
ungeduldig? vielleicht warst du lange nicht In der Schule zum Beispiel In Oxford

1.Mann:Wenn ich bitten darf Mylady.Douglas zwei Stühle,Thomas Tür zu.Soh jetzt sind wohl alle anwesend nicht war?
2.Mann:Ja mit Ausnahme des Erben aus Amerika.
1.Mann:Wir können nicht länger auf ihn warten.Mir ist zwar mitgeteilt worden das er heute in der Stadt eintreffen
wird aber ich glaube nicht recht daran,Beginnen wir mit der Testamentseröffnung,Vernehmen wir den letzten willen
des zu früh Verstorbenen Angus Dean McLaurel.Eines gütigen Arbeitgebers,eines treuen Freundes und eines allzeit treuen
Schotten der dem Volk ein Vorbild war.


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

23.04.2020 02:24
#789 RE: Zitateraten Antworten

Ein virales Rätsel und die Lösung lautet: Bonnie Scotland bzw. "Wir sind vom schottischen Infanterieregiment", wo die Jungs anfangs ein bescheidenes Vermögen in Form eines Dudelsacks und einer Tabaksdose erben. Aber einmal die Melonen gelüpft und mit dem Kilt geschlenkert, und schon stürzen Olli und Stan das britische Empire in ein schweres Chaos.

Olli: "Ooh, lass uns Verstecken spielen."
Stan: "Ja, du musst suchen!"
Olli: "Nein, du fängst an!"
Stan: "Nein, du fängst an!"
Olli: "Nein, du fängst an!"
Stan: "Nein, ich will nicht anfangen! Immer soll ich anfangen!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

27.05.2020 12:06
#790 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
das ist Brats/Das Kind in der Wanne/Vaterfreuden...

Stan:Hick...Hick....hick.....hick.....hick.....hick.....
Olli:Reis dich doch gefälligst zusammen,das ist ja nicht zum aushalten
Stan:Hick
Olli:Trink einen Schluck Wasser
Stan:Hick...hick.......hick......hick
Olli:Hmmmh
Stan:Hieck
Olli:Schch schhh
Hundegebell
Olli:schhh...zu Stan:Hör endlich auf mit dem gejapse wenn der Wirt merkt das wir einen Hund dabei haben dann fliegen wir raus,also Pscht!


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

12.07.2020 17:39
#791 RE: Zitateraten Antworten

Hier haben wir ein Zitat aus Laughing Gravy oder "Alle Hunde lieben Stan" in der Dick & Doof-Serie.

Liebe Freunde, lieber Rhubarb Vaselino, lieber Oliver Hardy,

ich habe das Gefühl, dass aus unserem Zitateraten ein bisschen die Luft raus ist, weil im Prinzip alle lustigen und herausragenden Dialoge aus dem Lebenswerk von Stan und Olli inzwischen hier aufgelistet sind. Nicht ohne einen gewissen Stolz dürfen wir feststellen, das hier in den letzten Jahren die wohl größte Zitatesammlung aus allen Laurel & Hardy-Filmen verewigt wurde. Natürlich profitieren wir ein wenig von der Genialität der beiden Komiker und ihres Teams in den Hal Roach-Studios, und natürlich auch vom Wortwitz der Übersetzer und Synchronsprecher vom Schlage eines Hanns-Dieter Hüsch. Es war mir eine Ehre, hier ein bisschen mitwirken zu dürfen, mit euch zwei kongeniale Mitspieler gefunden zu haben, und erfreue mich immer wieder gern an den hier aufgelaufenen Beiträgen.

Doch halt! Ein Dialog, der mir besonders am Herzen liegt, weil er aus einem meiner Lieblingsfilme stammt, wurde bislang nur tangiert, weil er eben zu viele eindeutige Hinweise auf die Lösung enthält, sodass daraus nur schwerlich ein Rätsel zu machen ist. Dennoch möchte ich es der Vollständigkeit halber hier noch zitieren. Es ist vermutlich der längste Dialog, in diesem Zitateraten, aber ich brachte es nicht über´s Herz ihn auseinander zu reißen:

Frau: „Hör gut zu, diese Reise fällt aus!“
Olli: „Was meinst du damit, die Reise fällt aus?“
Frau: „Genau das! Du wirst nicht zu dem Wüstentreffen fahren! Du fährst ins Gebirge! Mit mir!“
Stan: „Er kann aber nicht ins Gebirge fahren. Er hat doch einen Eid abgelegt, und unser strenger Vorsitzender…“
Frau: „Hör mal zu mein Kleiner! Du mischst dich hier nicht ein!“
Olli: „Aber rege dich doch nicht auf, Schätzchen, das hat doch keinen Sinn. Du machst ja einen Elefanten aus einer Mücke.“
Stan: „So ist es, dafür ist das Leben nicht kurz genug.“
Frau:
[zu Stan] „Und was ist mit Ihnen? Gehen Sie auch nach Chicago?“
Stan: „Ja Süße, äh Mrs. Hardy.“
Frau: „Woher wissen Sie das?“
Stan:
[zeigt auf Olli] „Von ihm.“
Frau: „Ooooh! Na gut! Sie können tun und lassen was Sie wollen.
[wendet sich um zu Olli] Aber du, du fährst mit mir ins Gebirge!“

Olli: „Jetzt hab ich aber genug! Ich bin der Herr im Hause! Das merke dir endlich, und zwar ein für alle Mal! Ich fahre nicht zu dem Jahrestreffen, ich fahre ins Gebirge!“
Frau: „Genau das hab ich gesagt! Das du nicht ins Gebirge fährst, sondern dass du ähm ins Gebirge fährst!“
Stan: „Warum macht ihr denn keinen Kompromiss?
Frau: „Was soll das bedeuten, einen Kompromiss?“
Olli: „Er meint doch nur, Liebling…“
Frau: „Du bist ruhig! Du brauchst nicht zu denken, dass du dich mit deinen Kumpanen beim Jahrestreffen oder wer weiß wo rumtreiben und amüsieren kannst! Nicht eine Minute, solange ich lebe! Ich schufte hier zuhause Tag für Tag, muss waschen und bügeln bis mir die Finger bluten! Und dankst du es mir etwa? Wird´s bald?“
Olli: „Ich würde dir ja gerne…“

Frau: „Du bist ruhig! Ich wünsche keine Widerworte! Was bist du überhaupt für ein Mann? Hast du gar keine Interessen? Was glaubst du weshalb ich so viel arbeite für uns beide? Ich plane einen schönen Urlaub für dich in einem Gebirgskurort, wo man Bridge spielen und schöne Vorträge über Kunst hören kann! Ich schlage mich in muffigen Kaufhäusern rum, sterbe vor Hitze, bringe mich um, nur um für dich eine Werkstattausrüstung zu finden. Und wozu? Warum?!
Stan: „Warum?“
Frau: „Oooh, du Wachsesser halt endlich den Mund!
[zu Olli] Ich sage dir auch noch warum! Damit du dich nicht schämen musst vor mir! Und wie dankst du es mir? Na wie? Ha! Du willst bei der ersten Gelegenheit weg zu deiner Jahresversammlung! Ich lasse dich nicht weg! Nur über meine Leiche! Und dafür bring ich dich ins Gefängnis! Und Sie auch! Und den ganzen Verein! Aaah! Söhne der Wüste!“

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz