Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 20.985 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

22.03.2008 13:49
#31 RE: Zitateraten antworten

Zu schwer ?? zu lange her ?? keine Lust mehr ??

in diesem Film spielt Boxen noch eine Rolle ...

und Walter Long

"wenn ich euch erwische hat euer letztes Stündchen geschlagen..."

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Phil Offline



Beiträge: 140

30.05.2009 15:19
#32 RE: Zitateraten antworten

Wir sind ja ungefähr vor einem Jahr hier eingeschlafen, also mach ich mal weiter.
Die Antwort ist natürlich "Any Old Port".

Weiter geht's:

"Wir würden gerne kommen, CHEF!"

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

16.02.2015 19:37
#33 RE: Zitateraten antworten

es wurde leider schon lange kein Zitat mehr gepostet, eines MUSS ich aber unbedingt noch loswerden: aus welchem Film stammt dieses Zitat:

"Ich bin Dir zu außerordentlichem Dank verpflichtet... für die minutiöse Sorgfalt mit der Du Deine definitiv formulierten Imaginationen exekutierst und uns exzerpiert hast aus diesem desasterhaften Dilemma..."

Charlie Hall Offline




Beiträge: 122

18.02.2015 10:21
#34 RE: Zitateraten antworten

Dann "tippe" ich mal auf "Sons Of The Desert" :-)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

18.02.2015 14:35
#35 RE: Zitateraten antworten

RICHTIG, war auch nicht wirklich schwer (das Zitat ist einfach zu schön, um es hier nicht zu bringen)... Mach' mal weiter, vielleicht kriegen wir diese Rubrik wieder zum laufen...

Dr. Schwabendrescher Offline



Beiträge: 12

11.04.2015 19:06
#36 RE: Zitateraten antworten

Dann hier mal mein >>Liebling<< :

"Ich befürchte, daß auf Sie schon der elektrische Stuhl wartet"

(im Englischen natürlich wieder besser, weil viel trockener :
"Somewhere an electric chair is waiting !")

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

11.04.2015 19:28
#37 RE: Zitateraten antworten

Ich antworte mal mit einem Foto...


Natürlich Dirty Work...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

11.04.2015 23:45
#38 RE: Zitateraten antworten

...und stelle die nächste Frage: Zitat: Ollie: "Komm Stanley, keiner soll sagen, wir hätten Angst vor dem Tod" Stan: "Sollen sie's nur ruhig sagen...
WELCHER FILM?

Hoss Offline




Beiträge: 310

15.09.2015 22:55
#39 RE: Zitateraten antworten

Das ist ganz klar aus "Nothing But Trouble" von 1945. Und zwar fast schon in der Schlussszene, als die Jungs aus dem Fenster springen sollen. Olli hat bereits die rettende Planke gesichtet, und kann nun den Mutigen raushängen :-)

Ein weiteres Zitat:
Stan: Es ist doch so: Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär´s leicht.
Olli: Das ist ja auch schon höhere Mathematik.

Ihr dürft nun raten, in welchem Film diese Stelle vorkommt.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

15.09.2015 23:32
#40 RE: Zitateraten antworten

'Nothing but trouble' ist richtig!!! Die Antwort auf Deine Frage lautet 'A chump at Oxford'. Schön, daß Du das Zitate-Raten wieder angeschoben hast...

Hoss Offline




Beiträge: 310

15.09.2015 23:42
#41 RE: Zitateraten antworten

Gerne! Macht doch Spaß!

Ja .... und deine neue Frage?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

16.09.2015 00:01
#42 RE: Zitateraten antworten

"Ich garantiere dir, daß ich recht habe. Weißt du, ich bin nicht so dumm, wie Du aussiehst."

Hoss Offline




Beiträge: 310

16.09.2015 13:31
#43 RE: Zitateraten antworten

... und Olli antwortet nach langem Nachdenken: "Was meinst du damit, du bist nicht so dumm, wie ich aussehe?"

Diesen Dialog erleben wir in "Their First Mistake" (Getrübte Vaterfreuden) von 1932.

Dann mach ich mal weiter:
Olli: "Zwei Bier! Oder willst du was anderes?"
Stan: "Nein, ich möchte auch zwei Bier."

(Kleiner Tipp: Das Zitat stammt aus einem Kurzfilm der 1930er Jahre)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

16.09.2015 14:53
#44 RE: Zitateraten antworten

The Fixer-Uppers...

Hoss Offline




Beiträge: 310

16.09.2015 19:03
#45 RE: Zitateraten antworten

The Fixer Uppers ist absolut richtg! Ich bin begeistert!

Machen wir es mal etwas schwerer. Das folgende Zitat stammt aus einem Stummfilm. Ob in Hüsch´s Synchronisationen der Passus verwendet wurde, weiß ich jetzt ad hoc nicht. Jedenfalls erscheint der Dialog auch in der originalen Texteinblendung.

Stan: "Stört es Sie, wenn ich rauche?"
Mae Busch: "Von mir aus können Sie verbrennen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor