Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 21.344 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
Hoss Offline




Beiträge: 312

20.09.2015 17:07
#61 RE: Zitateraten antworten

Ehrlich gesagt musste ich auch lange überlegen, denn in ihren Filmen gabs eigentlich nix zu streiken. In Armeefilmen, auf denen meine erste Vermutung lag, schon gar nicht. Vorher fiel mir ein, dass die Jungs in "Pardon Us" in den Hungerstreik treten wollen, als sie wieder im Kittchen sitzen. Gefängniswärter Tiny Sandford kontert ihr Anliegen gekonnt, indem er ihnen in den schönsten Tönen ein 5-Gänge-Menü ausmalt, das es heute in der Knastküche geben soll: "Waaas? Ihr wollt wirklich auf den schönen knusprigen Truthahnbraten verzichten? Er ist mit Maronen gefüllt, und mit den ausgesuchtesten Salaten garniert. Dazu gibt es französischen Burgunder. Hinterher gespickten Rehrücken mit Preiselbeeren. Dann Filetsteak a la Maier mit Pommes Frites. Darauf folgt ein großer Pfannkuchen und Erdbeertörtchen mit Puderzucker und Schlagsahne. Nach dem extra starken Mokka gibt es einen echten Benediktinerlikör. Und den Schluss macht eine dicke Havanna-Zigarre." Als Stan auf Nachfrage noch erfährt, dass es auch Nüsse geben soll, verschieben die Jungs ihren Hungerstreik auf später.

Folgendes habe ich als neue Aufgabe herausgesucht:

Olli: "Sergeant"
Sergeant: "Was gibt´s?"
Olli: "Wo kriegen wir den Schlüssel zu unserem Zimmer?"
Stan: "Ja, wir möchten gern ein Bad nehmen. Wir sind ziemlich fertig und duchschwitzt, und..."
Sergeant: "Oooooh! Was glaubt ihr wo ihr hier seid? Im Hotel Ritz? Schert euch in die Mannschaftsunterkunft, bevor ich mich vergesse! ... ein Zimmer mit Bad. Ha!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

21.09.2015 11:37
#62 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Bonnie Scotland'



Sagen sie ihrem dicken Kollegen, er soll sich vorsehen. Die Tante hat ein Auge auf ihn geworfen. Ich kenne sie genau, sie will ihn zu ihrem sechsten machen.
Zu was?
Zu ihrem sechsten Ehemann. Die anderen fünf sind alle eines seltsamen Todes gestorben.

Hoss Offline




Beiträge: 312

21.09.2015 12:28
#63 RE: Zitateraten antworten

Zuerst dachte ich: Klarer Fall! Das ist aus "The Private Life of Oliver The Eighth" (Die Gattenmörderin) von 1934.

Doch dann wurde ich stutzig, weil Olli doch der 8. Oliver war, der dran glauben sollte. Es gibt aber quasi ein ähnliches Remake bei den Fox-Filmen. Und zwar bei "The Big Noise" von 1944.

Eines meiner Lieblingszitate sollte hier nicht fehlen:

Stan: "Was hast du ihm [dem Lagerkommandanten] denn geschrieben?"
Olli. "Dass er ein stinkendes Schakal ist, und daher für unsere feinen Nasen nicht der richtige Umgang!"
Stan: "Das wird ihm eine Lehre sein."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

21.09.2015 12:43
#64 RE: Zitateraten antworten

Das ist leider nicht richtig. Bei 'Oliver 8' waren es 7 vorherige Todesfälle... Kleiner Tip: das Zitat stammt aus einem Film aus den 40ern...

Hoss Offline




Beiträge: 312

21.09.2015 12:51
#65 RE: Zitateraten antworten

Sorry, ich habe den Fehler bemerkt, aber erst nachdem ich die erste Antwort schon abgeschossen habe. Meine Korrektur überschnitt sich wohl mit deiner Antwort. Richtig ist also "The Big Noise".

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

21.09.2015 13:09
#66 RE: Zitateraten antworten

Stimmt! The Flying Deuces ist die richtige Antwort auf den 'stinkenden Schakal'. In der Bluhm/Paulsen-Synchro heißt es übrigens 'Was hast du ihm eigentlich geschrieben, Ollie?' 'Ich schrieb 'ne Menge. Und wenn mir noch was eingefallen wäre, noch eine ganze Menge mehr.' 'Na, das wird ihm eine Lehre sein...'

'Gib Gas, Ollie'
'Ich geb Dir gleich Gas mein Lieber, und sag nicht immer so blöd OLLIE'.

Hoss Offline




Beiträge: 312

21.09.2015 17:59
#67 RE: Zitateraten antworten

Das klingt mir sehr verdächtig nach "The Perfect Day" (Dick und Doof machen eine Landpartie) von 1929.

Aus welchem Film stammt nun folgender Dialog:

Stan: "Olli"
Oli: "Was?"
Stan: "Wollen wir in den Park gehen und die Vögel füttern? Das ist viel schöner als hier so rum zu sitzen."
Olli: "Ich möcht heut nicht mal die Vögel zwitschern hören. Du etwa?"
Stan: "Oder soll ich dir Witze vorlesen? Wenn du lachst, fühlst du dich vielleicht wohler. Ich geh und hol das Buch."
...
Stan: "Olli! Einbrecher!"
Olli: "So bringst du mich nicht zum Lachen."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

21.09.2015 19:34
#68 RE: Zitateraten antworten

Das war gar nicht so leicht... Es ist 'Air Raid Wardens'.

Ollie: Stell' das hin. Du kannst doch nicht trinken, wenn wir arbeiten müssen.
Stan: Ich fühle mich schwach.
Ollie: Gut, ich hol' dir etwas Riechsalz. Aber fall' nicht um, bevor ich wieder da bin...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.09.2015 16:04
#69 RE: Zitateraten antworten

Gratuliere! Tja, mit den Fox-FIlmen ist das so eine Sache. Sie sind ja ganz nett anzusehen, aber wenn man sie ein- oder zweimal gesehen hat, reicht´s eigentlich auch. Deshalb hat man auch die Dialoge nicht so verinnerlicht, wie bei den Roach-Highlights.

Bei deiner Aufgabe beiß ich mir aber auch die Zähne aus. Bisher leider noch keine heiße Spur...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

22.09.2015 16:22
#70 RE: Zitateraten antworten

Das stimmt!


Hier ein Screenshot der Szene, jetzt sollte es klar sein
War ein schweres Zitat, ich hätte es auch nicht gewußt...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.09.2015 16:49
#71 RE: Zitateraten antworten

Danke. "The Bullfighters", der zweitletzte Film mit Stan und Olli. Den habe ich jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht guck ich mir den heut abend mal wieder an.

Vorher aber eine (vermutlich) lösbare Aufgabe:

Stan: "Hast du dir weh getan?" (als er Olli die Haustür öffnet)
Olli: "Auf so eine dumme Frage gebe ich keine Antwort! Stecke Du bitte deine Nase in deine Dinge, und ich stecke meine in meine."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

22.09.2015 17:19
#72 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Dirty Work'



Ollie: Holde Schwester, darf ich ihnen meine Freizeit widmen?
Frau: Sie können mal eine auf den Rüssel kriegen...
Ollie: Sie kleiner Schäker


Es handelt sich um einen synchronisierten Stummfilm...

Hoss Offline




Beiträge: 312

23.09.2015 13:00
#73 RE: Zitateraten antworten

Das ist "The Finishing Touch" in der Synchronisation für Folge 30 der Dick und Doof-Serie (1970-73) unter dem Titel "Das unfertige Fertighaus". Und zwar richtet sich Ollis verlegene Anmache an Krankenschwester Dorothy Coburn.

Nun wird nach einer Synchronisation aus der ZDF-Reihe "Zwei Herren dick und doof" (1975-1980) gesucht:

Olli: "Moment! Eine Strafaktion!"
...
Mann: "Meine Herren! Das lässt der TÜV nicht zu. So darf ich nicht fahren!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

23.09.2015 13:10
#74 RE: Zitateraten antworten

Da bin ich raus > habe die Serie zwar ab und zu gesehen, hab' sie aber nicht auf VHS/DVD/Festplatte...
So gut ist das Gedächtnis eines Mittfünfzigers dann auch nicht mehr ...

Hoss Offline




Beiträge: 312

23.09.2015 13:14
#75 RE: Zitateraten antworten

Naja, so schwierig ist das ja nicht. Ziemlich am Anfang des gesuchten Films aus dem Jahr 1928 treffen die Jungs zwei Mädchen, die sich an einem Kaugummiautomaten abmühen. Danach gehen sie zu viert auf eine Spritztour mit dem Wagen und geraten in einen Verkehrsstau

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor