Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 58.270 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 53
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

16.09.2015 19:48
#46 RE: Zitateraten Antworten

'Do you mind if I smoke?' 'I don't care if you burn up'

Hoss Offline




Beiträge: 382

16.09.2015 20:54
#47 RE: Zitateraten Antworten

Perfekt! Ich meinte zwar den Stummfilm "Love 'Em and Weep" von 1927, der die Passage enthält. Aber wenn das Zitat auch im Remake von 1931 "Chickens Come Home" vorkommt, lasse ich das natürlich gerne gelten.

Und weiter geht´s:
Stan: "Ich sehe einen Affen! Einen Affen sehe ich. Einen Affen!"
Olli: "Stanley, darüber würd´ ich mich nicht wundern. Wenn du das Trinken nicht aufgibst, wirst du bald weiße Elefanten sehen"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

16.09.2015 22:11
#48 RE: Zitateraten Antworten



Der Affe und die 'weißen Elefanten' stammen natürlich aus 'Swiss Miss'

Meine Frage: woher stammt dieses Zitat

Frau: ich bin noch unvermählt
Stan: Dann sollten sie aber bald heiraten
Frau: unverschämter Lümmel...

(vielleicht nicht ganz so einfach...)

Hoss Offline




Beiträge: 382

18.09.2015 00:48
#49 RE: Zitateraten Antworten

Ja, das ist wirklich schwer. Mir ist das Zitat geläufig, und habe es erst vor kurzem gesehen. Aber welcher Film das war, davon hab ich keine Ahnung mehr. Ein paar Vermutungen haben sich nicht bestätigt. Gib doch mal einen kleinen Tipp :-)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.09.2015 11:47
#50 RE: Zitateraten Antworten

Es handelt sich um einen nachträglich synchronisierten Stummfilm aus dem Jahr 1929...

Hoss Offline




Beiträge: 382

18.09.2015 16:30
#51 RE: Zitateraten Antworten

Danke. Ja jetzt ist der Fall klar. Bei dem gesuchten Film denkt man hauptsächlich an den Schlagantausch mit James Finlayson und vergisst, dass die Jungs zuvor noch 2 Häuser abgeklappert haben. Als ihnen die ältliche Jungfer öffnet, fragt Olli ob vielleicht ihr Ehemann einen Weihnachtbaum möchte. Danach folgt besagtes Zitat. Und das ausgerechnet bei einem der besten L&H-Filme: Big Business

Ich mach mal weiter mit folgendem Zitat:

Olli: "Ich lüge dich doch nicht an, wenn ich sage, dass ich bald heiraten werde."
Stan: "Wen denn?"
Olli: "Eine Frau natürlich! Blöde Frage! Hast du jemals im Leben gehört, dass jemand einen Mann geheiratet hat?"
Stan: "Na klar!"
Olli: "Wer war das?"
Stan: "Meine Schwester."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.09.2015 17:12
#52 RE: Zitateraten Antworten

Das ist aus 'Beau Hunks'...
Aus welchem Film stammt dieses Zitat?

Ollie: 'I shall endeavour to show you that the hand is quicker than the eye...'

Hoss Offline




Beiträge: 382

18.09.2015 19:46
#53 RE: Zitateraten Antworten

Der Mann weiß einfach alles. Ich hielt mich bisher für einen kleinen Kenner der L&H-Filme. Aber ich glaube, im Rhabarber hab ich meinen Meister gefunden.

Puh, schwer das Zitat irgendwo einzuordnen.

Übrigens:

Auch alle anderen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Auch Vermutungen, Fragen und Hilfestellungen sind jederzeit möglich.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.09.2015 19:58
#54 RE: Zitateraten Antworten

Die Antwort gibt's hier

Hoss Offline




Beiträge: 382

18.09.2015 23:06
#55 RE: Zitateraten Antworten

Da wär ich niemals drauf gekommen, bei den Gastauftritten zu suchen :)

Wie wär´s damit:
Stan: "Das Bad ist fertig."
Olli: "Du weißt doch, dass ich mit meinem kranken Bein kein Bad nehmen kann. Und außerdem ist heut nicht Samstag. Verstanden?"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.09.2015 23:18
#56 RE: Zitateraten Antworten

Das korrekte Zitat lautet 'Du weißt doch, dass ich mit meinem kranken Fuß kein Bad nehmen kann' und stammt aus 'Them Thar Hills'
das nächste:
Ollie: Wohin gehst du?'
Stan: 'ich sehe nach, ob ich irgendwo einen Ochsen finde...'

Hoss Offline




Beiträge: 382

19.09.2015 00:37
#57 RE: Zitateraten Antworten

Sag mal, hast du ein elektrisches Textbuch mit Suchmaschine?

Zum letzten Zitat: Im Vorfeld sagt Mae Busch: "Ehrlich gesagt, ich hab so´n Hunger, ich könnt ´n halben Ochsen aufessen." Nachdem Olli Stan von seinem Platz verscheucht hat, um der Dame Platz zu machen, will sich dieser mit einem Beil auf Ochsenjagd begeben.
Ohne nachzugucken: Them Thar Hills.

Mal sehen, ob die nächste Nuss jemand knackt:
Olli: "Was soll ich denn mit einem Eisbeutel, wenn kein Eis drin ist?"
Stan: "Wir haben kein Eis."
Olli: "Du bist ein Idiot! Dann tu doch wenigstens kaltes Wasser rein!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

19.09.2015 12:39
#58 RE: Zitateraten Antworten

Na wenn das mal nicht "Auf hoher See" ist

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

19.09.2015 12:46
#59 RE: Zitateraten Antworten

Stimmt (hatte schon die ganze Zeit gegrübelt)! You're next...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

19.09.2015 12:51
#60 RE: Zitateraten Antworten

Stan:Dann vertagen wir den Streik auf später
Olli:Ja aber nicht eine Minute später

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 53
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz