Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 20.989 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 46
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

23.09.2015 13:37
#76 RE: Zitateraten antworten

Na, dann is es natürlich klar >> TWO TARS!

Ollie: 'Eines Tages erfuhr Rotkäppchen, dass seine Grossmutter sehr krank wäre. Da packte es einen Korb voll mit Leckerbissen und Wein und zog los, um die arme kranke Grossmutter zu besuchen. Und das war falsch...'

Hoss Offline




Beiträge: 310

23.09.2015 17:43
#77 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus "The Bohemian Girl" von 1936, wo Olli als Zigeuner das Ausrauben eines nächtlichen Passanten vermasselt, er durch eine Finte von Stan aber trotzdem noch an dessen Wertsachen kommt.

Jetzt kommt auch noch was sehr schönes:

Olli: "Was war das eben für ein Geräusch?"
Stan: "Ich hab die Suppe probiert."
Olli: "Dein Schmatzen hat man ja bis hierher gehört. Es wäre gescheiter, du würdest mir helfen. Da, häng die Wäsche auf die Leine! Und pass auf, dass das Feuer nicht ausgeht!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

23.09.2015 23:15
#78 RE: Zitateraten antworten

Das ist 'One Good Turn'! Werde mir morgen 'ne neue Frage ausdenken...

Hoss Offline




Beiträge: 310

25.09.2015 15:12
#79 RE: Zitateraten - Wochenendfrage antworten

Ich erlaube mir mal, für das bevorstehende Wochenende eine Szene vorzustellen, die vielen bekannt sein dürfte, und der dazugehörige Kurzfilm leicht zu erraten.
Oliver Hardy war ja bekanntermaßen zeit seines Lebens ein Gourmet. Diese Vorliebe klang auch immer wieder in den L&H-Filmen an, wie folgender Dialog beweist:

Olli: "Schönen guten Tag mein Herr, wir möchten gern was essen. Was können Sie uns den bieten? Also zunächst mal einen großen Teller Muschelsuppe."
Frank Terry: "Muschelsuppe."
Olli: "Dann ein saftiges Steak mit Schmorzwiebeln und Pommes Frites. Limabohnen, Buttermöhren und gemischtem Salat."
Frank Terry: "Jawohl."
Olli: "Zum Nachtisch hätte ich gern eine doppelte Portion Apfelkuchen mit Schlagsahne. Und als Abschluss eine Fürst-Pückler-Torte.
Frank Terry: "Sehr wohl."
Olli: "Und eine Portion Kaffee."
Stan: "Ich krieg dasselbe."
Olli: "Nein, du kriegst nicht dasselbe."
Stan: "Warum krieg ich nicht dasselbse?"
Olli: "Du musst doch heute abend in den Ring. Also nur einmal!"


Ich würde mich freuen, wenn wir auf diese Art noch mehr Mitspieler gewinnen

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

25.09.2015 22:27
#80 RE: Zitateraten - Wochenendfrage antworten

Dem 'Nachwuchs' eine Chance: dann sag' ich mal nichts dazu...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

27.09.2015 19:39
#81 RE: Zitateraten - Wochenendfrage antworten

Ich bin jünger....

Stan:Ich muss heute Abend in den Ring?
Olli:Ja natürlich!
Stan:Ich dachte du musst heute Abend in den Ring!
Olli:Ich bin dein Manager

So geht es ungefähr weiter....
in D&D gehen vor Anker(Any old Port)

Stan:lass dich nicht ins Bockshorn jagen,du musst nicht alles so furchtbar tragisch nehmen
wie kann er dich erschiessen wenn er gar nicht weiss wer wir sind,er weiss auch nicht wo wir wohnen
er hat ja keine Adresse von uns
Olli:Du hast recht wenn er mich nirgenwo findet kann er mich nicht erschiessen
Stan:Sag ich doch

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

28.09.2015 11:43
#82 RE: Zitateraten antworten

Gratulation! Alles korrekt.
Der Dialog stammt aus "The Fixer Uppers" (Verlorene Liebe), ein Kurzfilm aus dem Jahre 1935.

Olli: "Selbst in die privatesten und intimsten Dinge mischt du dich ein. Schön. Jetzt wo du weißt, dass ich in der Klemme sitze, kannst du mir auch heraushelfen."
Stan: "Wie soll ich dir denn helfen?"
Olli: Das ist deine verdammt Pflicht und Schuldigkeit! Du bist schließlich mein Trauzeuge. Hör zu, ich werde dir sagen, was du zu machen hast: Du beschaffst dir eine Limousine, und wirst mich um Mitternacht vor dem Haus meine zukünftigen Frau abholen."
Stan: "Du kannst dich ganz auf mich verlassen!"
Olli: "Was hast du vor?"
Stan: "Ich bestelle ein Taxi."
Olli: "Nein, nein, nein, nein nein! Verstehst du denn nicht, Stanley? Wir wollen heimlich fliehen. Kein Mensch darf etwas davon wissen. Da müssen wir beide fürchterlich auf dem Key wiev sein!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

28.09.2015 23:55
#83 RE: Zitateraten antworten

'That's Our Wife'...

Stan: Wenn ich mit ihr verheiratet wäre, würde ich auf die Bank gehen, das Geld abheben und neue Möbel kaufen.
Ollie: Stanley, du hast in diesem Punkt absolut recht, das wird jetzt alles anders...


verabschiede mich jetzt für ein paar Wochen in die Wüste, wo WLAN nur sporadisch funktioniert...

Hoss Offline




Beiträge: 310

29.09.2015 13:21
#84 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus dem Kurzfilm "Thicker Than Water" von 1935. Leider investieren die Jungs das Geld von der Bank in eine alte Standuhr...

@Rhubarb Vaseline: Dann mal Beau Hunks in der Wüste

Aus welchem Film stammt nun folgendes Szenario:

Olli: "Das ist deine Schuld. Warum hast du nicht den Mund gehalten?"
Stan: "Aber ich hab doch gar nichts getan."
Olli. "Natürlich hast du was getan! Auf mich hat der Kerl jetzt die größte Wut. Jetzt wär alles in bester Butter, wenn du nicht gesagt hättest: 'Am besten wir hängen ihn auf.' Es war doch klar, dass du ihn damit ärgerst. Wenn der jemals wieder aus dem Knast kommt, ist mein Leben keine 5 Cent wert."
Stan: "Dann verschwinden wir doch besser aus der Stadt."
Olli: "Das ist gar nicht so einfach, wie du dir das vorstellst."
Stan: "Wieso? Wir haben doch ein Auto."
Olli: "Und wie sollen wir damit fahren?"
Stan: "Über die Straße."
Olli: "Über die Straße. Wir haben doch keinen Tropfen Benzin!"
Stan: "Dann kaufen wir halt welches. Wir haben doch Geld."
Olli: "Ja, aber nicht genug um dahin zu fahren, wo ich gern hin möchte."

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

29.09.2015 21:02
#85 RE: Zitateraten antworten

Bis der "Wüstensohn" zurückkommt wird es ja ne weile dauern.... (tschuldigung aber bei der Vorlage komm gesund zurück)

das müsste "Der große Fang" "going bye bye" sein

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

30.09.2015 17:38
#86 RE: Zitateraten antworten

"Going bye-bye" aus dem Jahre 1934 ist richtig!

Halten wir´s vorläufig recht einfach:

Olli: "Ich hab eine glänzende Idee! Ich frage dich, ob du einen Drink haben willst, und du lehnst ab." ...
Olli: "So, es ist alles ok. Wir hatten nur eine kleine Besprechung. Soda, Soda, Soda, und was möchtest du haben, lieber Stanley?"
Stan: "Soda."
Olli: "Einen Moment bitte, Komm mit! Was soll denn das? Du weißt doch genau, wir haben nur noch 15 Cents! Wenn ich dich frage, was du trinken willst, dann sollst du ablehnen! Hast du mich endlich verstanden?"
Stan: "Mhm"
Olli: "Bravo! ... Soda, Soda, Soda. Und was willst du haben lieber Stan?"
Stan: "Soda."
Olli: "Oh, ein Moment, bitte entschuldigen Sie nochmals. Hrmpf! Hast du denn die Situation noch immer nicht begriffen? Für dich ist einfach kein Soda mehr drin!"
Stan: "Wieso fragst du mich dann andauernd?"
Olli: "Och, ich mach das doch nur, damit wir vor den Mädchen nicht so blöd dastehen!"
Stan: "Vor denen?"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

03.10.2015 13:06
#87 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
und so geht es ungefähr weiter:

nachdem Olli sich mit Stan ein Soda teilen wollten und
Stan aus "versehen" das ganze Glas geleert hatte...

Olli:Du hast mich Menschlich sehr entäuscht
Stan:aber ich konnte doch nichts dafür,meines war die untere hälfte...

aus: Dick und Doof als Matrosen "men o´war"



Olli:Ein hübsches kleines Taschengeld
Stan:Wollen wir nicht in den Speisewagen gehen ich hab Hunger
Olli:Wie kannst du nur so gefrässig sein du hast doch gerade einen halben Hamburger verdrückt


mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

03.10.2015 17:31
#88 RE: Zitateraten antworten

Da muss ich auch raten. Eine Szene im Speisewagen ist mir aus dem Fox-Film "A Haunting We Will Go" (Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI) von 1942 bekannt, wo sie von ihrer "Geldvermehrungsmaschine", die ihnen von Gaunern angedreht wurde, im Stich gelassen werden, und die Zeche nicht bezahlen können.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

04.10.2015 19:55
#89 RE: Zitateraten antworten

Rrrrichtig!
du bist am dransten...

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

04.10.2015 21:02
#90 RE: Zitateraten antworten

Fein. Aus welchem Film stammt nun das folgende Zitat?

Billy Gilbert: "Was in Dreiteufelsnamen soll dieser Affe hier?"
Olli: "Ja richtig, ich hab vorhin ganz vergessen ihn anzumelden. Wir möchten ihn gern bei uns behalten heute Nacht."
Billy Gilbert: "Waaaas? Ein Affe in meinem Hotel? Machen Sie dass Sie rauskommen!"
Olli: "Sie können uns doch nicht einfach auf die Straße setzen."
Stan: "Wenn der Affe sich erkältet und an Inflorenza stirbt, dann..."
Olli: "Nicht Inflorenza. Er meint Influenza."
Billy Gilbert: "Das interessiert mich einen Dreck was mit dem Affen geschieht! Verlassen Sie mein Hotel! Raus! Aber schnell!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 46
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor