Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 743 Antworten
und wurde 28.004 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Hoss Offline




Beiträge: 352

16.07.2018 22:29
#721 RE: Zitateraten antworten

Da ich noch keine zündende Idee habe, welcher der 8 in Frage kommenden Filme der richtige ist, muss ich raten: Ich vermute mal, dass die Szenerie in The Dancing Masters vorkommt. Und gerade habe ich mich davon überzeugt, dass es tatsächlich die Tanzmeister sind.

Stan: „Ein schönes Bild!“
Olli: „Sehr schön!“
Stan: „Eine wunderbare Landschaft.“
Olli: „Das muss irgendwo am Meer sein.“
Stan: „Man sieht’s am Wasser ganz deutlich.“


Zu schwer? Es ist ein Kurzfilm aus den 1930ern.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

06.08.2018 17:21
#722 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Dirty Work'.

Stan: Sie haben mich ins Krankenhaus gebracht.
Ollie: War es so schlimm?
Stan: Ja, der Doktor hat mir eine Tantalos-Spritze gegeben.
Ollie: Tantalos-Spritze, so ein Quatsch. Du meinst eine Tetanus-Spritze!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

17.08.2018 11:23
#723 RE: Zitateraten antworten

Helpmates....

Off:Zum Glück verfügt die Wach und Schlies über zwei so einsatzfreudige Männer wie Stan Laurel und Oliver Hardy,
Bodo Schmalfuß,der Chef,weiht seine beiden Detektive sofort in alle einzelheiten ein
Olli:Lass das!..Steh auf!Ich sitze!...Auh Aua Ahh Ahh Ahh.Das hast du mit absicht gemacht!Ach ich könnte dich!
Mann:Schluss jetzt!Kommt her!Richter Finlayson erwartet euch!


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 352

18.08.2018 16:56
#724 RE: Zitateraten antworten

Das ist doch der verhüschte Stummfilm von 1927 Do Detectives Think? Die Voice-over-Version stammt aus der Serie "Zwei Herren dick und doof", die hier in Folge 16 lautete: Das Fleischmesser an der Gurgel. Der Film wurde auch in der ominösen Folge 29 mit dem Titel: Die Rache des Raubmörders in der "Dick und Doof"-Serie verwendet, die uns aber leider bis dato im Original nicht erhalten geblieben ist. Dankenswerterweise hat unser erhabener hochwohlgeborener Rhubarb Vaselino diese Folge rekonstruiert, sodass wir trotzdem in den Genuss dieser verschollenen Folge kommen.

Olli: "Ist dir klar, dass du mich jetzt ausgesperrt hast?“
Stan: „Warum drückst du nicht auf die Klingel? Dann lässt sie dich rein. … Sei nicht so nervös, sie wird ja gleich kommen.“
Olli: „Was glaubst du eigentlich, wo ich wohne?“
Frau: „Für was haltet ihr mich eigentlich? Für euren Nachtportier? Mach dass du reinkommst, du Nervensäge, komm schon!“

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

21.08.2018 10:28
#725 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
Dankenswerterweise hat unser erhabener hochwohlgeborener du (um)schreibst ja wie Hüsch


Sons of the Desert/Die Wüstensöhne


Off:In diesem schiksalsschweren Augenblick erscheint Malermeister Stan Laurel,um wie vereinbart die Vorratskammer frisch zu streichen.
Leider muss Butler Oliver Hardy den Ankömmling mit aller Liebenswürdigkeit darauf aufmerksam machen daß der Eingang für Dienstboten und
Handwerker auf der Rückseite des Hauses ist.
Olli:Das lecken sie ab!
Frau:Igitt!so empfangen sie Gäste?

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 352

22.08.2018 15:57
#726 RE: Zitateraten antworten

Haha, ja der erdige Mutterwitz von Hüsch scheint irgendwie abzufärben. Ich habe da jetzt aber gar nicht an Hüsch gedacht, sondern an den von John McCabe 1965 gegründeten ersten Club der Wüstensöhne. Wenn man den Analen glauben darf, gehörte es zum Prinzip des Clubs, grandiose Titel für alle möglichen Leute zu kreieren.

Bei dem Zitat das du uns in deinem grenzenlos liebenswürdigen Wohlwollen zur Aufgabe gestellt hast, haben wir erneut eine verhüschte Fassung, diesmal von Slipping Wives für die Zwei-Herren-Serie, die den deutschen Titel Der verklemmte Verführer verpasst bekam.

Olli: „Oh, entschuldigen Sie bitte vielmals Mr. Norton!“
Mann: „Ach Sie waren es? Das hätt ich mir denken können! Sie kommen doch nicht etwa, um ihre Schulden zu bezahlen?“
Olli: „Wir würden sehr gern bezahlen, wenn wir noch einen kleinen Kredit bekämen.“
Mann: „Noch einen Kredit wollt ihr? Ihr habt wohl vollkommen den Verstand verloren! Wollt ihr nicht aufhören Geschäfte zu machen, und anfangen Geld zu verdienen? Hm? Und noch etwas: Guten Tag!“

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

25.08.2018 20:01
#727 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
O Durchlauchteste Exzellenz von und zu Boss Hoss
ist doch nicht so schlimm das es abfärbt ich schaue und höre den auch sehr gerne


-->Air Raid Wardens/Laurel und Hardy Schrecken aller Spione

Off:Das ist der alte O´Keysy mit seiner Tochter Mary Ann
Mann:Guten Tag,hörn sie mal O`Kesy ich will jetzt endlich Piepen sehn? Was denn sie waren Krank und haben kein Geld?
Dann fliegen sie auf die Strasse!Ahh welch schönes Kind!Hh Hh Hh vielleicht kann ich noch mal ein Auge zudrücken Hh Hh Hh
Off:Tja Sir Patrick O´Money gehört zu den Männern die an keiner Süssigkeit vorbeigehen ohne davon zu Naschen!

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 352

26.08.2018 06:07
#728 RE: Zitateraten antworten

Bist du auch ein aufstrebender Umschüler aus der Kosmetikbranche? Nein, nein, so geht das nicht. Die zuführenden Adjektive sind zwar schon ganz brauchbar, und es ehrt mich auch, daß du mich als Boss-Hoss tituliert hast. Nur zum lachen reizt das noch nicht wirklich. Da üben wir noch etwas. Aber keine Sorge, ich helfe dir. Hüsch brauchte ja auch jahrelange Erfahrung, bevor er als vollendeter Wortakrobat zu glänzen vermochte.

Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn du solche Gags und herbe Bonmots nicht in den Vordergrund stellst, sondern sie so hintenrum einstreust, wie es unsere großen Vorbilder Laurel & Hardy oft gemacht haben. Dann zünden sie wesentlich besser. So aus dem Verborgenen heraus, wenn du verstehst was ich meine. So dann beende ich jetzt diese Lehrstunde, denn wie ich zugeben muß, bin ich heute mal voll wie ein Turnschuh und fröne einem Rausch. Sollte ich einen Blödsinn geschrieben haben, bitte ich das zu entschuldigen.

Dein neues Zitat könnte ich allenfalls in Richtung von Navy Blue Days (Der hungrige Matrose) oder Half a Man zuordnen, weil mir da die Texte nicht geläufig sind.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

26.08.2018 10:23
#729 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
Nach einer anstrengenden und durchzechten Nacht mit Persöhnlichkeitsverändernden Drogen unterläuft dem
hohen Gericht ganz aus versehen ein kleiner aber fataler Fehler in seiner Zitatefindung...ergo falsch

Blue Days das trifft wohl eher auf dich zu oder bist du eher heute nur Half a Man

mfg (Mit frechen Grüssen)
Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

27.08.2018 12:03
#730 RE: Zitateraten antworten

Das ist eine 'verhüschte' Version des Stan-Solofilmes 'Near Dublin' (Bestandteil der Dick und Doof-Episode # 86 'Das Kind in der Wanne').

Stan: Dann verschwinden wir doch besser aus der Stadt.
Ollie: Das ist gar nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.
Stan: Wir haben doch ein Auto.
Ollie: Und wie sollen wir damit fahren?
Stan: Über die Straße.

Hoss Offline




Beiträge: 352

29.08.2018 19:29
#731 RE: Zitateraten antworten

Das hört sich doch schwer nach Going bye-bye an, wieder mit einer Paraderolle für Walter Long und Mae Busch. Der besondere Gag an dem Film ist, daß die Jungs den Blumenstrauß, den sie für Mae Busch mitbringen, bis zum Schluss nie aus der Hand legen, sondern ihn stets hin- und herreichen.

Stan: „Glaubst du, dass sie uns gesehen haben?“
Olli: „Selbstverständlich nicht, sonst wären sie ja raufgekommen. Um einen Hardy zu fangen, da müssen sie schon sehr früh am Tage aufstehen.“
Stan: „Um wieviel Uhr?“
Olli: „Ach 20 nach…
[gibt Stan wütend ein Schubs] Um wieviel Uhr!“

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

30.08.2018 17:56
#732 RE: Zitateraten antworten

Das ist bei uns zuhause ein geflügeltes Wort. Wenn wir über Termine sprechen, fragt meine Frau 'um wieviel Uhr?'. Das Zitat stammt natürlich aus 'Sons Of The Desert'.

Mann: Also, ihr wißt, was ihr zu tun habt.
Ollie: Wir wissen's sogar rückwärts.
Stan: Müssen wir das unbedingt rückwärts machen?
Mann: Aber nein. Unsinn, nein!
Stan: Und wann mach' ich das dämliche Gesicht?

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

02.09.2018 10:58
#733 RE: Zitateraten antworten

Pick A Star/Sternschnuppen?

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

02.09.2018 11:47
#734 RE: Zitateraten antworten

Das ist korrekt!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

02.09.2018 13:14
#735 RE: Zitateraten antworten

Hallo,

Olli:Du,du hast was am Hut.
Stan:Ähe
Olli:Das ist vom Schreibtisch.Verzeihung Chef!
Stan:Das war falsch!
Mann:Schon gut.


mfg Oliver

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor