Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 749 Antworten
und wurde 28.506 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 929

12.03.2018 18:11
#706 RE: Zitateraten antworten

Es ist eine Qual mit den Stiefeln

Frau:Ohhh
Stan:Guten Abend
Frau:Guten Abend
Stan:Gibts was neues?
Frau:Ja,es ist was schrecklich komisches passiert,Fanny ist in den Kuchen gefallen,ahohohohoo.


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 353

24.03.2018 07:45
#707 RE: Zitateraten antworten

Als der Kuchen der munteren Fanny ins Antlitz fällt, erleben wir in Twice Two, in dem Stan und Olli nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Ehefrauen darstellen.

Olli: "Wo bist du gewesen?"
Stan: "Ich soll dir das hier von der Wirtin geben. Die Rechnung für 3 Wochen."
Olli: "Es gibt für uns wichtigere Dinge als das. Hast du mir Hosen besorgt?"
Stan: "Nein, aber ich habe was zu essen."
Olli: "Woher hast du das?"
Stan: "Ich hab es für unsere Mäntel eingetauscht."
Olli: "Grmpf! Das sieht dir wieder ähnlich! Anstatt an meine Blöße zu denken, denkst du an deinen Bauch! ... Wie willst du ihn denn kochen?"
Stan: "Daran hab ich nicht gedacht."
Olli: "Woran denkst du wohl? Wieder einmal muss ich dein Retter in höchster Not sein, und meine Erfindungsgabe spielen lassen!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

25.03.2018 00:02
#708 RE: Zitateraten antworten

Das hört sich doch sehr nach 'Bonnie Scotland' an.

Frau: An und für sich gebe ich mich ja nicht mit einfachen Soldaten ab... Nicht?
Ollie: Er steht kurz vor dem General...
Frau: Ooooh...
Ollie: Darf ich um ihren Arm bitten?
Frau: General...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

13.04.2018 19:01
#709 RE: Zitateraten antworten

Kleine Hilfestellung: Ollie hätte passenderweise 'Admiral' sagen sollen, denn die Boys sind schließlich als Matrosen gekleidet ...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 929

13.04.2018 20:08
#710 RE: Zitateraten antworten

dann ist es "als Matrosen"

Olli:War ein dicker Hund,und jetzt gehen wir was essen.
Stan:Hast du Geld dabei?
Olli:Wieso das hab ich dir gegeben,hoffendlich hast du´s noch!?
Stan:Ja,es ist in unserem Hotelzimmer!

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 353

17.04.2018 15:30
#711 RE: Zitateraten antworten

Leider befindet sich das Hotelzimmer in der Absteige des vierschrötigen Mugsy Long, wo sich die Jungs umständehalber nicht mehr blicken lassen können. Das sehen wir in Any Old Port (deutsche Titel: "Dick und Doof gehen vor Anker", oder "Bitteres Seemannslos")

Frau: "Oh wie schön, Sie zu sehen, Mr. Hardy!"
Olli: "Auch ich bin entzückt, Mrs. Peachmaker! Darf ich Ihnen meinen Freund Stan Laurel vorstellen?"
Frau: "Reizend, Sie kennen zu lernen."
Olli:
[deutet Stan an, dass er seinen Hut abnehmen soll] "Ich habe ihn zum Essen mitgebracht."
Frau: "Oh wie nett von Ihnen, Mr. Hardy!"


Ich gebe mal als kleine Hilfe, dass Mrs. Peachmaker in der englischen Originalversion Mrs. Kennedy heißt.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

26.04.2018 23:38
#712 RE: Zitateraten antworten

Das Zitat stammt aus der 'verhüschten' Fassung von 'Unaccustomed As We Are', allerdings geht's in der mir bekannten Version nach 'Reizend, Sie kennen zu lernen' weiter mit 'Nun müssen wir aber machen, Adelaide wartet. Pscht! Wir wollen sie überraschen.' Gibt's vielleicht noch eine andere Version, die ich nicht kenne?

Hoss Offline




Beiträge: 353

27.04.2018 14:43
#713 RE: Zitateraten antworten

Die brennende Nachbarin, der erste Tonfilm der Jungs von 1929 ist richtig. Das war schon etwas für Spezialisten.

Richtig ist auch, dass dieser Film nur von Hüsch für die Serie "Zwei Herren dick und doof" synchronisiert wurde, der etwa 15 Minuten läuft. Ich habe aber noch eine Langfassung mit einer Laufzeit von 20 Minuten, wo die geschnittenen Szenen im Originalton mit deutschen Untertiteln versehen sind. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich diese Version her habe, vermute aber mal, dass sie von unserem geschätzten Mitglied LaurelFan erstellt und seinerzeit bei YouTube hochgeladen wurde. Hier ist es tatsächlich so, dass es nach "Reizend, Sie kennen zu lernen" im Originalton weitergeht. Für die letzten beiden Sätze habe ich also den Text des Untertitels genutzt. Olli erkundigt sich dann noch nach dem Befinden von Mr. Kennedy, und erst als die beiden die Wohnung betreten, geht´s dann weiter mit dem von dir zitierten Adelaide-Satz.

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass 1972 in der DDR vom DEFA-Studio eine deutsche Fassung des Films unter dem Titel "Fremd wie wir sind" entstanden ist. Erhard Köster sprach für Olli, Kurt Kachlicki lieh Stan seine Stimme. Kurze Kommentare aus dem Off sprach Klaus Piontek. Diese Version habe ich aber auch noch nie gesehen.)


Nachdem das nun geklärt ist, darfst du weitermachen.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

27.04.2018 16:32
#714 RE: Zitateraten antworten

Vielen Dank!

Frau: Was ist hier passiert?
Stan: Keine Ahnung, wir haben in der Küche...
Frau: Hören sie auf! Und wo ist der fette, plumpe, dicke Mastkapaun?
Stan: Er versteckt sich!
Frau: Und wo?
Stan: Da drinnen!
Frau: Ooooh, tatsächlich. Na, der hat sich die längste Zeit versteckt.
Ollie: Geh' nach Haus zu meinem Großvater, und Großvater 'haha' lacht und sagt äh 'Hallo Zucker'.
Frau: Dir zuckere ich was...

Hoss Offline




Beiträge: 353

07.05.2018 12:58
#715 RE: Zitateraten antworten

Der fette, plumpe, dicke Mastkapaun versuchte vergeblich, sich und seinem Freund Stan ein dickes, saftiges Steak zu kredenzen.
Blockheads heißt der Film von 1938.

Stan: "Ich muss dich dringend sprechen."
Olli: "Würden Sie uns bitte entschuldigen? Mein Freund möchte mich sprechen. Privat. Wir kommen gleich wieder."
Stan: "Lass uns da reingehen. Da können wir uns privat unterhalten, und keiner hört uns."
Olli: "Was wolltest du mir denn sagen?"
Stan: "Die beiden haben ja die ganze Speisekarte bestellt, und wir haben nur noch 75 Cent!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 929

21.05.2018 07:29
#716 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus die Doppelgänger/Our Relations

Mann:Sagen sie was spielen sie den hier?
Stan:Er will uns das Geld wegnehmen!
Mann:Was höre ich da?....Verschwinde aber schnell!Hmm
Sieh müssen hier verdammt vorsichtig sein,diese Gegend wimmelt hier von Langfingern und Strolchen!

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

06.06.2018 11:47
#717 RE: Zitateraten antworten

Das stammt aus 'Below Zero'

Ollie: Das sieht dir ähnlich. Wenn du mir dauernd in den Rücken fällst, kann ich nicht die Würde des Hauses hochhalten. Selbst vor den Dienstboten machst du mich lächerlich. Mh. Langsam wird mir das zu bunt. Wenn ich nicht bald den Hut finde, dann ziehe ich aus! Ich setze keinen Fuß mehr über diese Schwelle!

Hoss Offline




Beiträge: 353

08.06.2018 14:20
#718 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus Hog Wild, wo Olli verzweifelt seinen Hut sucht, den er bereits auf dem Kopf trägt.

Olli: „Setz dich irgendwo hin und ruh dich aus! Ich werde mich allein aufs Dach begeben.“
Stan: „Warum denn?“
Olli: „Damit ich dich Quälgeist ein paar Minuten vom Hals habe, sonst werd ich noch völlig verrückt!“

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

13.06.2018 14:06
#719 RE: Zitateraten antworten

Da mußte ich ein bißchen länger nachdenken, doch dann ist mir 'Dirty Work' eingefallen...

Ollie: Kannst du nicht aufpassen, du Affe!
Stan: Warum hast du denn nicht angeklopft, ich kann doch nicht...
Ollie: Idiot.
Stan (zu einem Mann): Hast du gesehen, wie er mich mißhandelt hat?
Mann: Natürlich.
Stan: Weißt du, was ich jetzt tue?
Mann: Was denn?
Stan: Jetzt geh' ich zu ihm und vermöbel ihn, daß er...
Ollie: Mm-Hm... Na, daß er was?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 844

20.06.2018 00:40
#720 RE: Zitateraten antworten

Kleiner Tip: Es ist ein Film aus den 1940'ern...

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
«« Newsletter
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor