Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 220 Mitglieder
3.738 Beiträge & 541 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Dick und Doof - die UnzertrennlichenDatum24.02.2018 15:03

    Die Spendenaktion war erfolgreich und DVD mit 2 Disks und Poster ist bei mir vorgestern eingetrudelt. Ich war schon verwundert warum es zwei DVDs sind. Als ich mir die beiden Fassungen ansah war ich enttäuscht. Aber Herr Aberle konnte es alles aufklären.

    Er fand zwei Filmrollen (16mm und 32mm) mit gleichen Inhalt. Die ersten ca 46 Min decken sich mit den bekannten Inhalts information aus Norbert Aping's Dick und Doof Buch. Dann sieht man nach der Szene aus "flying deuces" unter dem Titel "Dick und Doof wohnen möbliert" plötzlich einen Stummfilm, der nichts mit Laurel & Hardy zu tun hat und danach noch die Anfangsszene im Anwaltsburo aus "Dick und Doof erben eine Insel". So kam der Film auf ca. 70 Min.

    Aberle fing an zu recherchieren warum diese Fassung so anders war, warum man die beiden Filme "Dick und Doof im Elektogeschäft" und "Dick und Doof als Box Weltmeister" nicht zu sehen bekommt und auch nicht wies mit dem Moderatoren Duo weitergeht. Er könnte mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Pietrek sprechen und Unterlagen zu der Komplikation einsehen.

    Es war wohl so, dass Pietrek in einer finanziellen Krise steckte. Für den Einkauf der beiden Stummfilme "Putting Pants on Phillip" und "Leave 'em Laughing", und der Finanzierung des Drehs der Rahmenhandlung reichte es wohl noch. Wobei auch hier wohl nur die wenigen Szenen gedreht wurden, die wir auf den DVDs erleben dürfen, da Pietrek Geld sparen wollte.

    Als die Komplikation veröffentlicht werden sollte liefen die Verwertungslizenzen für "tit for tat" und "Any old port" aus und Pietrek hatte kein Geld mehr um sie zu verlängern. Das hieß dass er die Komplikation auch nicht wie geplannt aufführen lassen konnte und daher die auf der DVD zu sehenden Veränderungen vornahm um dennoch Geld einzunehmen. Ganz schön dreist.

    Bleibt einfach die Frage woher Norbert Aping seine Infos zu dem Film herhat. Laut ihm waren die beiden fehlenden Filme mit dabei. Es ist möglich das es eine Ursprungsfassung gab, die Pietrek Journalisten in seinem eigenen Kino vorführte (dies tat er für gewöhnlich). Worauf Rezensionen/Bewertungen/ Kritiken beruhen die Aping vorlagen. Er selbst hat laut Aberle nicht auf eine Mail reagiert.

    Auf der ersten DVD von Aberle findet man nun eine Veröffentlichte Fassung mit den genannten Veränderungen und auf der zweiten eine Teil Rekonstruktion der geplanten Fassung.
    Da Pietrek die Version von "tit for tat" aus seiner Komplikation "Dick und Doof in 1000 Nöten" um Kosten zu sparen sicher in diesem Fall erneut genutzt hätte, hat Aberle diese dazugeschnitten (aus einer schlechten Kopie). Ob "Dick und Doof als Boxweltmeister" je erstellt wurde, ist unbekannt, es ist bislang noch kein Material mit dem Titel gefunden worden.

  • Rettet "3x Dick und Doof"Datum21.04.2017 22:11
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema Rettet "3x Dick und Doof"

    Ich hatte Glück und habe alles bekommen. Dabei sei allerdings gesagt das die DVD mit unbekannten Material (wie Herr Aberle es beschrieb) als Zellouid Juwel Vol 1 bei mir eintrudelte und noch nicht alle Trailer beinhaltete. Dabei sind ''Die Wunderpille'', ''Dick & Doof als Geheimagenten beim FBI'', ''Wir sind vom schottischen Infanterie Regiement'' und ''Die Klotzköpfe''. Es fehlen noch die von Aberle versprochenen Trailer zu ''Schrecken der Kompanie'', ''Dick & Doof jagen einen Stier'', ''Dick & Doof jagen mit Pat & Patachon Gespenster'',
    sowie ''Dick und Doof - Jubel, Trubel, Heiterkeit''. Dafür war ein Trailer von einem Film ''Der kleinen Strolchis'' mit dabei, war für micxh aber uninteressant. Statt ''Putting Pants on Phillip'' war eien deutsche Voice Over Fassung von ''Leave Em Laughing'' unter dem Titel ''Lachgas'' mit drauf, sowie ein kurze entfallende oder alternative Szene aus ''Duck Soup''. Der Rest sollte laut Aberle auf einer weiteren DVD folgen. Das ist aber auch schon ca 3 Wochen her.
    Ich habe mit Herrn Aberle auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich suchte vor wenigen Jahren alle vefügbaren Episoden der Dick & Doof Serie und von ''Zwei Herren dick und doof''. Er bot mit diese an, allerdings für Geld. Da ich keine andere Quelle hatte bezahlte ich und bestimmt nicht wenig. Ich bekam Episoden zum Teil doppelt und dreifach oder manches mal auch defekt. Nach ca 4 Lieferungen kam nix mehr, dann hatte ich Kontakt zu einem anderen Fan Herrn Kutzner, der mir alles unentgeldlich gab, weil er gerne teilen wollte mit anderen, ich sollte im Gegenzug nur nach noch fehlenden Filmen/Fassungen ausschau halten. Ich habe mich sehr geärgert dass ich Aberle so viel bezahlt habe.

  • Deutsche Super 8 VeröffentlichungenDatum30.03.2017 09:17

    Nachtrag:

    Revue:

    Dick und Doof als Ehebrecher, 66m (Blotto)

    Piccolo:

    Dick und Doof als Sanitäter, 17m - Inhalt bekannt (Air raid wardens)





    Weitere Super 8 Filme, die ich abgefilmt habe, leider ist die Schärfe nicht so gut.










    Update: Piccolo Schnittfassung von ''Our Relations'' unter dem Titel ''Dick & Doof unter falschen Verdacht. Hier wurde die deutsche Fassung ''Die Doppelgänger von Sacramento'' genutzt und auf 16 Min zusammengestutzt. Da die Handlung etwas verworen ist durch das Doppelgänger Chaos, kommt es zeitweise zu Verwirrungen/Unklarheiten in dieser Fassung. Zum Beispiel tauchen Alf & Bert im Biergarten in Laken und Teppichen gehüllt auf ohne das der Zuschauer weis, wie es dazu gekommen ist. Auch viele tolle Gags fehlen. Unverständlich ist auch warum diese Fassung endet nachdem Stan und Ollie von Alf und Bert gerettet werden am Ufer und nicht noch der Schlußgag gezeigt wird, beidem beide Ollies ins Wasser fallen. Platz wäre noch da gewesen, denn die Fassung hat nur 110 Meter, man hätte also gut dadurch ne 120 Meter Fassung machen können. Sehr schade. Man hätte sich auch nur auf die Geschehnisse im Biergarten konzentrieren können, dann hätte man die tolle Szene in der Telefonzelle und das Tit for Tat mit Finlayson mit drin gehabt. Trotzdem viel Spaß

  • Deutsche Super 8 VeröffentlichungenDatum24.03.2017 20:03
    Thema von Jitterbug1988 im Forum Laurel & Hardy allgemein

    Bislang hat sich noch niemand wirklich mit den Super 8 Fassungen der Laurel & Hardy Filmen befasst. Selbst Norbert Aping verliert nur wenige Worte darüber in seinem ''Dick und Doof Buch''.
    Die Titel der Super 8 Filme geben oftmals wenig Aufschluss, welcher Film sich nun auf der Filmrolle befindet. Daher habe ich hier eine Liste aller bekannter deutschen Super 8 Filme erstellt um auch in diesen Bereich die Titel den jeweiligen Filmen zuordnen zu können. Zudem habe ich die Filme die ich in meinem Besitz habe abgefilmt um sich ein Bild über die Schnittfassungen machen zu können.

    Liste

    Piccolo Film

    Stummfilme:

    Die Tortenschlacht mit Dick und Doof, 17m (Battle of the Century)
    Dick und Doof als Anstreicher, 17m (Second Hundred Years)
    Dick und Doof als Matrosen, 17m (Two Tars)
    Dick und Doof als Musikanten, 17m (You're darn tootin)
    Dick und Doof spielen verrückt, 17m (You're darn tootin)
    Dick und Doof auf Abwegen, 17m (We faw down)
    Dick und Doof als Matrosen, 50m (Two Tars)
    Dick und Doof als Hausierer, 66m (Big Business)
    Dick und Doof - Reise nach Texas, 17m (Way Out West)
    Dick und Doof - Bettgeflüster, 33m (eventuell ''They go boom'')
    Dick und Doof als Einbrecher, 66m (Night Owls)
    Dick und Doof in Schwierigkeiten,17m (Below Zero)
    Dick und Doof als Sanitäter, 17m (noch unbekannt)
    Dick und Doof in Vaterfreuden, 66m (vielleicht ''Brats'' oder ''Their first Mistake'')
    Dick und Doof im Gefängnis, 66m (Pardon Us wäre möglich, aber wahrscheinlich eher ''The Hoose Gow'')
    Dick und Doof auf Bandidenjagd, 33m (unbekannt)
    Dick und Doof - Ein Hundeleben (eventuell ''Laughing Gravy'')
    Jagd auf Dick und Doof, 120m (''Sons of the dessert'' Zusammenschnitt)
    Dick & Doof - Die Zauberlehrlinge, 17m (A-Haunting we will go)
    Dick & Doof - Das geheimnisvolle Telefon, 17m (A-Haunting we will go)
    Dick & Doof im Märchenland, 17m (Babes in Toyland)

    Tonfilme:

    Dick und Doof mit dem Kopf durch die Wand, 17m (The flying Deuces)
    Dick und Doof - Schiffbruch, 17m (noch unbekannt)
    Dick und Doof - Unsere Hochzeit, 33m (Our Wife)
    Dick und Doof - Krach im Elektrogeschäft,33m (Tit for Tat)
    Dick und Doof und das Wunderauto, 33m (nicht bekannt)
    Dick und Doof und das Schoßhündchen, 33m (das müsste ja ''Laughing Gravy'' sein)
    Dick und Doof plündern ein Haus, 33m (könnte Night Owls sein)
    Dick und Doof als Straßenmusikanten, 33m (Below Zero)
    Dick und Doof unter Räubern, 66m (könnte ''The Devils Brothers'' sein)
    Dick und Doof gehen fremd, 66m (Hinter diesem Titel verbirgt sich nicht ''We faw down'', obwohl der Titel für die erste Kinoauswertung vorgesehen war, sondern ''Come Clean'')
    Dick und Doof kaufen ein Schiff, 66m (Towed In A Hole)
    Dick und Doof werden erpresst, 66m (wahrscheinlich ''Chickens Come Home'')
    Dick und Doof - Die Lachgaskanone, 66m (noch unbekannt)
    Dick und Doof - Die Hundenarren, 66m (noch unbekannt)
    Dick und Doof - Die Sündenböcke, 66m (noch unbekannt)
    Dick und Doof fangen einen Spion, 66m (Air Raid Wardens)
    Dick und Doof unter falschen Verdacht, 120m (Zusammenschnitt von ''Our Relations)
    Dick und Doof bei Tante Klara, 120m (gekürzte Fassung von ''One Good Turn'' mit Synchro von ''Dick und Doof - Jubel, Trubel, Heiterkeit'')
    Old-Timer Lachparade (Zusammenschnitt von Szenen aus verschiedenen Filmen vieler Slapstick Komiker wie Charlie Chaplin, Buster Keaton und Laurel & Hardy)
    Hochzeitsgeschichten, 120m (Our Wife)
    Dick und Doof - so doof wie nie zuvor, 45m (zusammenschnitt aus mehreren Filmen, überwiegend ''Air Raid Wardens'')
    Dick und Doof - Krach ums Falschgeld, 66m (A-Haunting we will go)
    Dick und Doof und die Wunderpille, 45m (Jitterbugs)


    Revue

    Stummfilme

    Dick & Doof - Die verrückte Autofahrt, 15m (vielleicht ''Hog Wild'' oder ''Leave 'em Laughing''
    Dick & Doof und der Straßenköter, 17m (eventuell ''Air raid wardens)
    Dick & Doof - Die Zauberlehrlinge, 17m (A-Haunting we will go, Wiederveröffentlichung der Piccolo Fassung)
    Dick & Doof kaufen ein Schiff, 66m (Wiederveröffentlichung der Piccolo Fassung von ''Towed in a hole''
    Dick & Doof bei Tante Klara, 120m (Wiederveröffentlichung der Piccolo Fassung von ''One Good Turn'', diesmal ohne Ton)
    Dick & Doof - Die seltsame Hochzeit, 33m (Babes in Toyland)
    Dick & Doof mit dem Kopf durch die Wand, 33m (The flying deuces, Wiederveröffentlichung der Piccolo Fassung)
    Dick & Doof in der Fremdenlegion, 15m (The flying deuces)
    Dick & Doof haben große Wäsche, 17m (The flying deuces)
    Dick & Doof - Die lustige Reise nach Santa Fe, 15m (eventuell ''Way out west'')
    Dick & Doof - Krach im Supermarkt, 15m (Tit for tat)
    Dick & Doof - Eine verflixte Verwechslung, 17m (unbekannt)
    Dick & Doof - Seltsame Abenteuer, 33m (unbekannt)
    Dick & Doof - 2 alte Haudegen, 15m (unbekannt)
    Dick & Doof - Zwei harte Köpfe, 17m (evtl. ''Blockheads'')
    Dick & Doof - Schrecken der Landstraße, 33m (Perfect day)
    Dick & Doof als Oxford-Studenten, 120m (A chump at oxford)
    Dick & Doof - Das Butler Ehepaar, 17m (A chump at oxford)
    Dick & Doof und das Nachtgespenst, 17m (A chump at oxford)


    Tonfilme

    Dick & Doof - Erste Hilfe, 33m (Air raid wardens)
    Dick & Doof - Die Wunderpille, 45m (Wiederveröffentlichung der Piccolo Fassung von ''Jitterbugs'')
    Dick & Doof - Schrecken der Kompanie, 66m (Great Guns)
    Dick & Doof sehen rot, 110m (Be Big)


    Ufa

    Tonfilme

    Dick & Doof - Rache ist süß, 120m (Babes in Toyland)
    Dick & Doof - Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen, 120m (2. Teil von Rache ist süß)
    Dick & Doof - Zwei Tölpel in Uniform, 120m (3. Teil von Rache ist süß)
    Dick & Doof - Ollie auf Brautschau, 60m (1. Teil von ''The flying deuces'')
    Dick & Doof in der Fremdenlegion, 120m (2. Teil von ''The flying deuces'')
    Dick & Doof - Die Luftakrobaten, 120m (3. Teil von ''The flying deuces'')
    Dick & Doof erben eine Insel, 120m (Atoll K)
    Dick & Doof - Unkraut vergeht nicht, 120m (2. Teil von ''Atoll K'')
    Laurel & Hardy - Der zermürbene Klaviertransport (Zweiteiler mit jeweils 80 Metern)
    Dick & Doof in der Fremdenlegion (4. Teile a 110m, Komplettfassung)


    Inter Pathe

    Bei den Filmen, bei den die Angabe ''Ton'' angegeben wurde in Katalogen, steht es dabei.

    Der unheimliche Koffer, als 15m und 50m Schnittfassung (Inhalt unbekannt)
    im Krankenhaus, als 15m und 50m Schnittfassung (County Hospital)
    Bange Minuten. 17m (Babes in Toyland)
    Hilfe für den Nikolaus, 17m (''Babes in Toyland'')
    Laurel hilft reinigen, 66m (Inhalt unbekannt)
    Der große Skandal, 50m (Inhalt unbekannt)
    Die Einbrecher, 66m (Night Owls) Tonfilm
    In der Strafkompanie, 66m (Inhalt unbekannt) Tonfilm
    Die Musiker, 66m (''You're darn tootin'' oder ''Below Zero'') Tonfilm
    Ein gutes Herz, 50m (Inhalt unbekannt)
    Dick und Doof fliegen in den Kampf, 17m (The flying deuces)
    Dick und Doof beim Variete, 17m (A-Haunting we will go)
    Mit Volldampf voran, 17m (Inhalt unbekannt)
    Verkehrs-Rowdys, 17m (Inhalt unbekannt) Inhaltsangabe: Großer Auflauf auf der Landstraße, als unsere Helden einen Autozusammenstoss verursachen.
    Gefährliche Arbeit, 17m (Inhalt unbekannt) Inhaltsangabe: Offene Kanalschächte scheinen für Stan und Ollie eine besondere Anziehungskraft zu haben. Sie sind fast nicht fähig, sie zu umgehen.
    Das demolierte Orchester, 17m (You're darn tootin)
    Das verrückte Auto, 33m (Inhalt unbekannt)
    Das Wunder-Auto, 17m (Inhalt unbekannt)
    Die Billiard Spieler, 17m (Wahrscheinlich ''Brats'')
    Ein unverhofftes Bad, 17m (Inhalt unbekannt)
    Die Einbrecher, 66m (Night Owls)
    Die Zuchthäusler, 66m (The Hoose Gow)
    Ein turbulenter Besuch, 66m (Inhalt unbekannt)
    Ein gutes Herz, 66m (Inhalt unbekannt) Tonfilm
    Laurel & Hardy - Schiff Ahoy!, 66m (Saps at Sea)
    Laurel & Hardy - Der Musikuntericht, 66m (Saps at Sea)
    Laurel & Hardy - Schwache Nerven, 66m (Saps at Sea)
    Wie die Väter, so die Söhne / Dick und Doof und ihre bösen Kinder, 66m (Brats)
    Dick & Doof überall, 66m (Inhalt unbekannt)
    Ein verhextes Klavier, 66m (The music box)
    Löcher im Boot, 120m (Towed in a hole) Tonfilm
    Superverkäufer, 120m (Big Business)
    Dick & Doof als Kaminfeger, 120m (Dirty Work)
    Dick & Doof als Polizisten, 120m (Midnight Patrol)
    Dick & Doof als Handwerker, 120m (Busy Bodies) Tonfilm
    Der verhinderte Ausflug, 120m (A perfect day)
    Dick & Doof räumen auf, 120m (Helpmates)
    Die Geldmaschine, 66m (A-Haunting we will go) Tonfilm
    Die gestörte Nachtruhe, 66m (The Big Noise)
    Als Zauberer, 66m (A-Haunting we will go)
    Die Erfinder, 66m (The dancing masters)
    Die Reifenpanne, 17m und 66m Schnittfassung (A perfect day)
    Pechvögel mit Dick & Doof, 17m und 66m Schnittfassung (Inhalt unbekannt)
    Dick & Doof bei der Hausarbeit 1, 17m und 66m Schnittfassung (evtl. Helpmates)
    Dick & Doof bei der Hausarbeit 2, 17m und 66m Schnittfassung (evtl. Helpmates)
    Hot Dog's, 66m (Inhalt unbekannt)
    Das verrückte Klavier / Die Musik-Box, 180m (The music box) Tonfilm
    Dick & Doof in Nöten, 17m (Inhalt unbekannt)
    Dick & Doof als Akrobaten, 120m (Liberty)
    Dick & Doof in der Autoschlange, 120m (Two Tars)
    Dick & Doof als Musikstars, 120m (You're darn tootin)


    Globus

    Auflistung folgt

    as Film

    Dick & Doof - Haltet den Dieb!, 33m (A chump at oxford)
    Dick & Doof - 2 Matrosen an Land 60m (Two Tars)
    Dick & Doof in der Armee, 60m (Inhalt unbekannt)
    Dick & Doof als Zimmerleute, 60m (Inhalt unbekannt)
    Dick & Doof und das Fertighaus, 60m (The finishing touch)
    Dick & Doof als Musiker, 60m (You're darn tootin)
    Dick & Doof als Straßenmusikanten, 60m (You're darn tootin)
    Dick & Doof und die Autoschlacht, 120m (Two Tars)
    Dick & Doof narren den Taxifahrer, 30m (Double Whopee)
    Dick & Doof bei der Inspektion, 17m (Inhalt unbekannt)
    Dick & Doof - Vorsicht bitte!, 17m (Die beide fallen in ein Kanalloch, da der Deckel fehlt.)
    Dick & Doof als Handwerker, 17m (The finishing Touch)
    Dick & Doof - Flucht aus dem Gefängnis, 60m (Second Hundred Years)
    Dick & Doof als Starfgefangene, 120m (Second Hundrd Years)
    Dick & Doof - Gefährliche Freiheit, 120m (Liberty)

    C-.P-.C Film

    Auflistung folgt

    hama

    Auflistung folgt



    Quelle: http://www.super8rezensionen.de/nostalgie



    weitere Auflistung deutscher Veröffentlichungen folgt...


    Hier sind einige Abfilmungen von mir zu drei Super 8 Filmen







  • "Abenteuer im Spielzeugland" lolDatum27.01.2017 20:07

    Was mich sehr verwundert ist ja das diese Veröffentlichung, so wie viele andere auch auf das Konto von aberle-media GmbH gehen. Geschäftsführer ist Peter Aberle, der sich zuletzt darum mühte den Film ''3x Dick und Doof'' zu retten und zurzeit neu entdeckte Trailer. Wie passt das zusammen, zum einen sich im Bereich Laurel & Hardy sehr zu engagieren und zum anderen ahnungslosen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen mit diversen täuschenden Veröffentlichungen?

  • Deutsche FilmtrailerDatum26.01.2017 22:35
    Thema von Jitterbug1988 im Forum Laurel & Hardy allgemein

    Ich habe mir heute die Inter Pathe Dokumentation Laurel & Hardy - Ihr Leben, ihre Filme angeschaut und in dieser waren Anteile von deutschen Trailern zu sehen, die ich bislang nie gesichtet habe. Bei den Trailerauszügen handelte es sich um ''Laurel & Hardy als Stierkämpfer'', ''Dick & Doof - Jubel, Trubel, Heiterkeit'' und ''Pat und Patachon jagen mit Dick und Doof Gespenster''. Besitzt einer von euch diese komplett? Ich frage mich sowieso welche Trailer nch existieren zu deutschen Fassungen. Ich besitze bislang nur Trailer von:
    Wissen ist Macht, Zwei ritten nach Texas, Die Doppelgänger von Sacramento, Dick und Doof - Hände hoch oder nicht, Dick und Doof in der Fremdenlegion, Schrecken aller Spione, Hinter Schloss und Riegel (Trailer der ersten deutschen Fassung in der Laurel & Hardy selbst deutsch sprechen).

  • Thema von Jitterbug1988 im Forum Tauschecke

    Einige deutsche Synchronisation von Laurel & Hardy Filmen sind ja bislang noch unentdeckt, darunter auch die Kinosynchro von ''Jitterbugs'' mit den Stammsprechern Paulsen und Bluhm. Nach der Kinoauswertung wurde diese Synchro innerhalb der Dick und Doof Serie im ZDF als Dreiteiler ''Gauner,Blüten und Betrüger'' ausgestrahlt. Dieser Dreiteiler ist aber nicht mehr auffindbar. Und dann gäbe es noch die Super 8 Version von Revue, die das Finale auf dem Schiff beinhaltet. Besitzt Jmd. diese Fassung, vielleicht auch als digitale Kopie? Bitte dann bei mir melden.

  • Rettet "3x Dick und Doof"Datum12.01.2017 23:40
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema Rettet "3x Dick und Doof"

    Ich hab den Film gesehen und was soll ich sagen. Ich bin ja etwas erschüttert über diese Synchronisation, die zu Beginn recht unmöglich wirkt. Natürlich muss man berücksichtigen, dass man zu jener Zeit noch nicht ihre Arbeit zu würdigen wusste, sondern sie als Kinderprogramm abtat. In dieser Zusammenstellung sprechen sich Beide oft als Dick bzw. Dicker und Doof an (wie es in den deutschen Comics auch der Fall ist). Im ersten Teil (Beau Hunks) als Ollie Stan seine Liebelei offenbart antwortet Stan, völlig aus dem Kontext gerissen ''Kannst du mir was pumpen''. Daraufhin wird Stan als doof, sogar oberdoof von Ollie bezeichnet. Ollie ''Jemand der soo doof ist wie du, ist oberdoof''. Dann klingelt das Telefon. Stan darauf ''Herein''. Ollie: Siest du, dass ist oberdoof. Stan geht ans Telefon ''Hallo Herr oberdoof'' Da ist das ''Kalauer'' Wortspiel der 2. Synchro wohl um einiges treffender.
    Als Stan den Brief von Ollies Liebsten vorliest, fragt Ollie was P.S. heisst. Darauf Stan: ''Blöder Spinner''.
    ich war echt erschrocken, solche Ausdrucksweisen, hätte ich nie erwartet für ein gedachtes ''Kinder Programm''
    Im Verlaufe des Films wird es glücklicher Weise besser, auch wenn der eine oder andere dümmliche Spruch daher kommt.
    Beispiele:

    Stan: Wir sind gar nicht so traurig, wir hatten nur 14 Tage Grippe.

    Ollie: Und damit ist der Bart ab
    Stan: Was willst du ohne Bart
    Ollie: Sei doch nicht so oberdoof

  • Foto gesuchtDatum06.01.2017 20:30
    Thema von Jitterbug1988 im Forum Laurel & Hardy allgemein

    Guten Tag,

    ihr lieben, ich bin früher mal umgezogen und habe einige Figuren von Stan und Ollie bei meinem Vater gelassen. Eine möchte ich besonders gerne wieder haben. Diese Figur ist ein Ebenbild eines Fotos der Beiden. Damit ich meinen Vater besser erklären kann wie diese ausschaut, damit er mir diese eventuell zuschicken kann suche ich dieses Foto. Stan sitzt weinend auf einem Fass und Ollie steht etwas hockend davor und lacht ihn aus. Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen.

  • Rettet "3x Dick und Doof"Datum05.01.2017 00:48
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema Rettet "3x Dick und Doof"

    oh, ich hab die DVD noch nicht erhalten. Ich hoffe die kommt noch, es war ja von Januar die Rede. Mir fällt auf das für das Cover nicht das Original Cover verwendet wurde (dieses zeigt ja zu allen 3 Kurzfilmen jeweils eine Cartoon Zeichnung.

    Filmplakat

  • Ich suche die Kinosynchronisation des Filmes mit Bluhm/Paulsen. Da der Dreiteiler ''Gauner,Blüten und Betrüger'' der Dick und Doof Serie nicht aufzutreiben ist, gibt es ja nur noch die Super 8 Fassung von Revue unter dem Titel Dick und Doof und die Wunderpille. Hat die Jmd?

  • Fra Diavolo/Die SittenstolcheDatum30.11.2016 19:00
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema Fra Diavolo/Die Sittenstolche

    Die erste Synchro soll zum Teil verschollen sein. Es existieren nur noch die Anteile die für die Dick und Doof Serie als Dreiteiler genutzt wurden.

    Zudem gibt es noch eine 4. Synchro aus der ehemaligen DDR unter dem Titel "Die Teufelsbrüder"

  • ZDF-Serie 'Dick und Doof'Datum30.11.2016 18:53
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema ZDF-Serie 'Dick und Doof'

    Hat eigentlich Jmd. Folgende Episoden:
    Schwarze Schafe (Mehrteiler), Gauner, Blüten und Betrüger (Mehrteiler), Das peinliche Gastmahl, Das Fenster im Nacken, Opa, Kind und heisse Würstchen, Die Rache des Raubmörders

  • Rettet "3x Dick und Doof"Datum30.11.2016 00:52
    Foren-Beitrag von Jitterbug1988 im Thema Rettet "3x Dick und Doof"

    Der Betrag wurde erreicht. Der Film wird nun digitalisiert. Der Film ist natürlich ne tolle Rarität, wobei die Synchro wirklich nicht mit den später angefertigten Synchros dieser Filme mithalten kann, da Stan und Ollie hier vom gleichen Sprecher synchronisiert wurden. Das hört sich bei Stan mehr als gewöhnungsbedürftig an.

  • Suche Filme, SerienDatum08.03.2015 21:49
    Thema von Jitterbug1988 im Forum Tauschecke

    Hi ich suche alle Fox Filme aus der Reihe ''Lachen Sie mit Stan und Ollie" (Große Kaliber, Bombenkerle, Wunderpille, Stierkämpfer, Fauler Zauber, Nichts als Ärger, Der große Knall, Tanzmeister), sowie ''Die tapferen Schotten'', ''Fra Diavolo'', ''Das Mädel aus dem Böhmerwald'' und ''Rache ist Süß''.

    Sowie alle Folgen der Serien ``Dick und Doof'' und ''Zwei herren dick und doof''

Inhalte des Mitglieds Jitterbug1988
Beiträge: 21
Ort: Rendsburg
Geschlecht: männlich
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz