Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 642 Antworten
und wurde 18.663 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 43
Hoss Offline




Beiträge: 290

02.11.2015 13:50
#136 RE: Zitateraten antworten

Du hast recht. Ich gleube mein Gedächtnis wird auch langsam löchrig. Freilich, das Buch liest Stan Olli vor in "Saps at Sea" 1940

Charlie Hall: "Das war richtig! Du bist eigentlich ganz in Ordnung."
Stan: "Finden Sie?"
Charlie Hall: "Wenn ich dir´s sage, Junge. Du hast so was treues im Blick."
Stan: "Danke. Wollen Sie ne Zigarre?"
Charlie Hall: "Bist´n Pfundskerl."
Stan: "Setzen Sie sich doch."
Charlie Hall: "Danke."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 618

02.11.2015 14:15
#137 RE: Zitateraten antworten

Das stammt aus 'Busy Bodies'...

Charles K. Gerrard: 'Aus welcher Gegend von Kentucky stammen sie denn?'
Ollie: 'Aus Omaha, dem guten alten Omaha.'
Stan: 'Ich denke, du hast gar keine Oma.'

Hoss Offline




Beiträge: 290

02.11.2015 17:56
#138 RE: Zitateraten antworten

Das müsste "Another Fine Mess" sein mit Baron Pflaumbaum.

Ich hab hier auch noch was schönes:

Charlie Hall: "Wenn du nicht sofort mitkommst, dann..."
Olli: "Das ist eine Dame! Mit der kann man nicht so reden."
Charlie Hall: "Was geht Sie denn das an? Los! Raus jetzt! Aber ein bisschen schnell! Keine Widerrede! Mach dass du ins Auto kommst!"
Mae Busch: "Vielen Dank meine Herren!"
Olli: "Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!"
Stan: "Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!"
Charie Hall: "Was fällt Ihnen ein, meine Frau betrunken zu machen? Fettwanst!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 618

02.11.2015 18:54
#139 RE: Zitateraten antworten

Einer meiner Lieblings-Shorts 'Them Thar Hills' (ich singe dieses Lied!)

Mein letztes für heute:

Frau: 'Aber Oliver, was hast du denn da?'
Ollie: 'Fröhliche Weihnachten, mein Häschen.'
Frau: 'Weihnachten? Aber Ollie, es ist doch noch gar nicht soweit.'
Ollie: 'Ja, ich weiß. Aber ich habe es jetzt schon gekauft, weil ich mir gedacht habe, was ich schon gemacht hab', hab' ich schon hinter mir.'
Frau: 'Ach was bist du für ein süßes, kleines Putzelchen.'

Hoss Offline




Beiträge: 290

02.11.2015 21:41
#140 RE: Zitateraten antworten

Auch ein schönes Zitat. Das ist aus "Chickens come Home" (Die Dame auf der Schulter), 1931

Olli: "Waren die Eier auch schön weich heute morgen? ... Kann ich dir sonst noch was Gutes tun, Schätzchen? ... Ich hab mir heut morgen fast den Finger verbrannt ... Sonne meines Lebens, sag doch, was dich so bedrückt. Du hast doch vor Ollipüppi kein Geheimnis?"
Frau: "Oh Oliver, hast den denn völlig vergessen, welcher Tag sich heute für uns jährt?"
Olli: "War das der Tag, als ich vom Fahrrad stürzte und mir das Knie aufschlug?"
Frau: "Nein, Oliver. Jetzt versuch doch dich zu erinnern. Es hat etwas zu tun mit dir und mir"
Olli: "Ich gebs auf. Ich kann es mir nicht denken, was du meinst."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 618

03.11.2015 00:21
#141 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Blockheads'

Frau: 'Glaube mir Stanley, ich habe mehr für dich übrig, als du ahnst. Kleiner Schäker. Stanley hör zu, von heute an soll mit uns beiden alles ganz anders werden.
Ich verspreche dir, dich zu verwöhnen und immer ganz nett zu dir zu sein.'.

Stan: 'Versprichst du auch, zu Oliver nett zu sein?'

Frau: 'Zu dem werde ich sogar besonders nett sein, verlaß dich drauf. Weißt du, ich hab' da nämlich eine Überraschung für ihn. Aber dazu mußt du mir behilflich sein.
Glaub mir, er wird sich bestimmt SEHR darüber freuen.'

Hoss Offline




Beiträge: 290

03.11.2015 17:42
#142 RE: Zitateraten antworten

Der Kontext lässt ja vermuten, dass es sich um einen Film handelt, wo Stan verheiratet ist. Da gibt es einige davon. Aber aus den mir bekannten ist mir das Zitat nicht geläufig. Es kann aber auch sein, dass ich mit meiner Vermutung ganz falsch liege. Deshalb würde ich mich über einen weiteren Hinweis natürlich freuen.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 618

03.11.2015 17:59
#143 RE: Zitateraten antworten

So geht's weiter:

Stan: 'Was muß ich denn dabei tun?'
Frau: 'Vorsicht, schhhhh, hör zu, die Sache ist so: du schleichst in unseren Wagen...'

Hoss Offline




Beiträge: 290

03.11.2015 19:18
#144 RE: Zitateraten antworten

Jetzt hab ich´s. Die Frau wird von Mae Busch gespielt, und das ganze wurde 1935 unter dem Titel "The Bohemian Girl" gedreht.

Nun mal ein ganz kurzes Zitat:

Stan: "Wahrscheinlich müssen wir es wieder mitnehmen."
Olli: "Warum?"
Stan: "Es macht niemand auf."
Olli: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
...
Olli: "Hol mir eine Leiter, und ich hole einen Flaschenzug."

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 220

04.11.2015 00:46
#145 RE: Zitateraten antworten

Ist das der Film oben links im Filmstreifen ?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 618

04.11.2015 01:16
#146 RE: Zitateraten antworten

Das ist korrekt, du bist der nächste...

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 220

04.11.2015 15:41
#147 RE: Zitateraten antworten

Thank you, ma'am.

Ollie: "Da hast du uns ja wieder was Schönes eingebrockt. Läßt ihn einfach verschwinden. Wrah. Ist kein Fenster offen ? Komm mit."
Stan: "Ollie, ich muß dir was verraten. Da oben ist ein Fenster offen"
Ollie: "Da oben? Da kommen wir doch nicht ran."
Stan: "Hör mal zu Ollie. Da, mit einer Leiter kommen wir doch nach oben"
Ollie: "Eine gute Idee. Psst, ganz leise damit er nichts merkt."

Hoss Offline




Beiträge: 290

05.11.2015 00:55
#148 RE: Zitateraten antworten

Anfangs dachte ich, die Lösung schon zu wissen. In Air Raid Wardens gibt es eine Szene, wo die Jungs über eine lange Leiter in ein Fenster im Obergeschoss einsteigen, wo die Spione ihren Unterschlupf haben. Aber der Dialog kommt nicht vor. Also war meine Idee nicht the Yellow of the Egg. Vielleicht gibts ja noch einen Hinweis, denn anscheinend ist Rhubarb auch noch am Grübeln

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 220

05.11.2015 06:43
#149 RE: Zitateraten antworten

Tip: Es handelt sich um einen "verhüschten" Stummfilm.

Hoss Offline




Beiträge: 290

05.11.2015 11:09
#150 RE: Zitateraten antworten

Na denn ist der Fall klar. Es handelt sich um "Bacon Grabbers" (1929). In der verhüschten Version für die Serie "Dick und Doof" wurde der Film stark gekürzt unter dem Titel "Die Geldgierigen" (zusammen mit "Their Purple Moment") gezeigt. Daraus stammt auch das Zitat.
("Bacon Grabbers" gab es etwas später ungekürzt nochmal in einer anderen Hüsch-Version unter dem Titel "Die rächende Dampfwalze" für die Serie "Zwei Herren dick und doof" zu sehen. Diese Version fehlt aber leider in meiner Sammlung)

Olli: "Mit wem hast du gesprochen?"
Stan: "Mit deiner Frau. Wieso?"
Olli: "Was hat sie gesagt?"
Stan: "Sie will heute Abend nicht ausgehen. Wir sollen sofort nach Hause kommen."
Olli: "Warum?"
Stan: "Sie hat eine Überraschung für dich."
Olli: "Was hat sie noch gesagt?"
Stan: "Das ich dir nicht sagen soll, dass sie eine Überraschung für dich hat."
Olli: "Dann sag mir auch nchts."
Stan: "Du weißt doch, wie schwer mir das fällt."

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 43
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor