Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 790 Antworten
und wurde 58.270 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 53
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

04.12.2015 15:47
#286 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
das könnte Swiss Miss sein.

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

04.12.2015 18:01
#287 RE: Zitateraten Antworten

Bin zwar eigentlich nicht dran, aber DU HAST RECHT UND DARFST WEITERMACHEN...

Hoss Offline




Beiträge: 382

05.12.2015 00:07
#288 RE: Zitateraten Antworten

Die Swiss Miss stimmt. Mit dem Länderhinweis dürfte es klarer geworden sein. Weil ich - wie ich gestehen muss - beim Dialog etwas geschummelt habe. Denn Olli sagt: "Jetzt sind wir schon zwei Wochen in der Schweiz..." und ich hab den Passus "in der Schweiz" mit "hier" extrahiert. Sonst wäre es für Spezialisten wie euch irgendwie kein Rätsel mehr gewesen. Ihre Mausefallen werden die Jungs kurz danach bekannntlich bei einem Käsehändler los, der ihnen Falschgeld andreht.

Bevor aber jetzt alles über den Haufen purzelt, übernehme ich ausnahmsweise das Amt des Nominators, und stelle folgedes Zitat in den Raum, das so genial ist, dass es in dieser Zitataensammlung nicht fehlen darf:

Stan: "Bist du´s Olli?"
Olli: "Ja!"
Stan: "Hör zu, ich hab hier zwei Karten für heute Abend für das Zementarbeiterfest. Willst du mitkommen? Es findet eine Verlosung statt. Wenn du Glück hast, kannst du einen Pressluftbohrer gewinnen."
Olli: "Ja, Mr. Johnes! Danke vielmals Mr. Johnes. Ich weiß die Ehre sehr zu schätzen. Auf Wiedersehen Mr. Johnes!"
Frau: "Wer war das?"
Olli: "Es war Mr. Johnes, mein neuer Chef. Er gibt heute Abend eine kleine Party und hat mich eben dazu eingeladen."
...
Stan: "Ich wollt nur sagen, dass ich das war am Telefon."

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

05.12.2015 19:52
#289 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
andere Filme der beiden spielen aber auch nicht unbedingt in Amerika:Fra Diavolo,Bohemian Girl, The Flying Deuces,Bonnie Scotland

Their First Mistake – Dick und Doof werden Papa...

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

05.12.2015 22:09
#290 RE: Zitateraten Antworten

Da hast du schon recht. Aber es grenzt die Auswahl der in Frage kommenden 107 Filme doch erheblich ein.Und es geht ja darum, zu ermitteln, welche Filme könnten in Frage kommen, und welche kann man ausschließen. Und sofern man es nicht sowieso wusste, kann man so der Lösung näher kommen. Das ist detektivische Ermittlungsarbeit. Und da bis heute kein einziges Rätsel ungelöst geblieben ist, darfst du jetzt weiter machen. Eine schöne Aufgabe. Der richtige Liebhaber hat alle Filme auf der Platte abrufbar, und braucht dann nur noch schmunzelnd das nächte Zitat offerieren.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

06.12.2015 08:54
#291 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,

Schmunzel

Olli:Los Stan,gib ihm die Quittung....
das war ganz grosse klasse
Mann:Sie,meine Windschutzscheibe ist im Eimer


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

06.12.2015 12:55
#292 RE: Zitateraten Antworten

Das klingt sehr verdächtig nach der verhüschten Version von "Two Tars" - Das Zerlegen von Kraftwagen

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

06.12.2015 13:52
#293 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
jaaa,aber wie heisst er denn nun genau....;-)


mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

06.12.2015 14:42
#294 RE: Zitateraten Antworten

Die deutschen Bezeichnungen sind für mich eher irreführend als hilfreich, darum verwende ich eigentlich stets die Originaltitel. Du möchtest hier vermutlich 'Zwei Matrosen' hören...

Hoss Offline




Beiträge: 382

06.12.2015 18:28
#295 RE: Zitateraten Antworten

Oh, bei den Titeln von "Two Tars" haben wir eine große Auswahl. Im Kino lief der Film unter dem Titel "Dick und Dof auf Heimaturlaub". In der Serie "Dick und Doof" kam der Film in 2 Tranchen mit den Titeln: "Dem Henker entronnen" und "Blaue Jungs in Schwerigkeiten" daher. Auf VHS und DVD, sowie in der Serie "Zwei Herren dick und doof" trug der Film den Titel "Das Zerlegen von Kraftwagen". Irgendwann dazwischen tauchte auch der Titel "Zwei Matrosen" auf.

So aber nun zu einer neuen Denksportaufgabe:

Olli: "Was isst du da?"
Stan: "Einen Apfel."
Olli: "Woher hast du ihn?"
Stan: "Von da!"
Olli: "Aber das ist doch kein Obst zum Essen! Das ist eine Imitation. Der Apfel ist aus Wachs! Ohhh!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

06.12.2015 19:35
#296 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,

ich wollte "dem Henker entronnen" hören

Die Sonntagsdenksportaufgabe wird wohl "Sons of the Desert/Die Wüstensöhne" sein

wobei "Mae Busch als Mrs. Lottie Chase Hardy" zu Stan Wachsesser sagt und sie jetzt endlich weiss wo die anderen Zieräpfel geblieben sind

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

06.12.2015 20:08
#297 RE: Zitateraten Antworten

Perfekt!

Dann darfst gleich weitermachen für´n Appel und ´n Ei!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

06.12.2015 20:25
#298 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,

Olli:Nun mach schon ,Warte lass mich vorgehen...
Du hälst jetzt deinen Mund
Hausieren?,ich bin Unternehmer!
Stan:Unternehmer!?

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 382

06.12.2015 23:24
#299 RE: Zitateraten Antworten

Das ist eine Voice-over Version von "Big Business". Davon gibt es zwei unterschiedliche mit Hüsch, eine glaub mit Pantel und Blümchen. Titel gibts davon auch wieder mehrere: "Große Geschäfte", "Das große Geschäft", "Vom Wahnsinn umzingelt", "Der ganz normale Wahnsinn", "Der geschändete Oberst" und "Geschäftsmänner".

Stan: "Und außerdem machst du in deiner Ehe einen ganz schweren Fehler!"
Olli: "Wie meinst du das?"
Stan: "Wenn du nicht sehr aufpasst, hat sie ganz und gar die Oberhand über dich. Denk mal an meine Worte!
Olli: "Haha, Oberhand über mich! Unmöglich!"
Stan: "Na gut, du musst es ja selbst wissen. Ich bin vielleicht nicht der Herrscher in meinem Königreich. Aber ich würde es niemals zulassen, dass meine Frau die Hosen anbehält. Das möcht ich mal sehen, dass meine Frau mit Gegenständen schmeißt. Das ist doch unwürdig! Das ist doch einfach eine Schande solche Abstände ... Zustände! Ich sage dir, wenn mein Hausdrachen jemals eine Lippe riskiert, wenn sie auch nur eine Hand rührt, weißt du was ich dann zu ihr sage?"
Olli: "Was?"
Stan: "Dann sage ich zu ihr: Hallo Liebling!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

07.12.2015 19:14
#300 RE: Zitateraten Antworten

Hallo,
das ist unverkennbar "Die Wüstensöhne/Sons of the Desert"

Stan:He,weniger Gas du fährst dauernd über Hundert
Olli:Was hast du bloss für eine Angst um dein lächerliches Leben,ich hab bestimmt noch nicht mal fünfzig
sachen drauf,wenns hoch kommt sinds fünfundzwanzig mehr macht der Wagen gar nicht mehr.
Stan:Der Zeiger steht aber auf Hundert
Olli:Muss er ja auch er ist festgerostet
Stan:Oh das tut mir aber leid der Arme Kerl
Olli:Ahh..Ohh.
Stan:So einem sollte man den Führerschein abnehmen.


mfg Oliver

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 53
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz