Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 691 Antworten
und wurde 21.964 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 47
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 13:37
#211 RE: Zitateraten antworten

Die Bluhm/Paulsen-Synchro kannte ich gar nicht >> leider ist der Ton unterirdisch (und Color geht für mich gar nicht). Kennst/hast Du eine Fassung mit besserem Ton? Könnte mir dann eine Version 'zurechtmuxen'...

Mann: Stan, du Idiot, warum hast du nicht ausgeschaltet?
Stan: Nix verstandio, ita ita maximovna.
Mann: Du hast mit einem Schlag die Arbeit von Jahren zerstört.
Butler: Bitte Herr Direktor, ich habe eine wichtige Mitteilung zu machen...
Direktor: Was gibt's denn?
Butler: Ihr Haus geruht in Flammen zu stehen...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

22.11.2015 13:52
#212 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
das müsste "Die Tanzmeister" sein

@Hoss
auch ich kannte die Syncro von "Schiff mit löchern" nicht
habe den ganze zeit gedacht das muss towed in the hole sein
aber auf DVD ist eine andere Synchro
oh wie gemein

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.11.2015 14:00
#213 RE: Zitateraten antworten

Ich hab noch Folge 37 der Dick und Doof-Serie, welche die Paulsen-Bluhm Syncro enthält. Kann sein, dass sie etwas gekürzt ist, weil vorher noch ein Ausschnitt aus "From Soup to Nuts" kommt. Die Bildqualität in s/w ist allerdings nicht besonders, der Ton geht.

Die Tanzmeister stimmt übrigens.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 14:06
#214 RE: Zitateraten antworten

The Dancing Masters ist korrekt. THX, Hoss >>> 'Oliver' ist dran...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

22.11.2015 14:52
#215 RE: Zitateraten antworten

Hallo,

Mann:Mister Hardy?
Olli:Ja
Mann:Ein Telegramm für sie
Olli:Von wem kann das nur sein?
Mann:Das Telegramm ist von ihrer Frau

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 15:05
#216 RE: Zitateraten antworten

"...anscheinend kommt sie heute Mittag zurück." HELPMATES

Frau: Wer ist denn da?
Ollie: Hier ist Oliver Hardy, Mrs. Laurel. Wie geht's Ihnen?
Frau: Oh, Mr. Hardy.
Ollie: Hoffentlich ausgezeichnet...
Frau: Einen Moment... (zu Stan): Warum hast Du mir nicht gesagt, das es Mr. Hardy ist? Ich will Euer Gespräch doch gar nicht belauschen. Ich gehe solange in die Küche...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.11.2015 15:40
#217 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus "Blotto" (Skandal im Regenbogenclub), 1930.

Nun wieder mal was "verhüschtes":

Olli: "Komm nicht immer durch diese Tür, du dämlicher Trampel! Das gehört mir! Los, raus mit dem Zaster!"
Stan: "Das hab ich an der Tür bekommen!"
Olli "Ich werd dir helfen! Trinkgelder gehören mir!"
Stan: "Das ist eine Hundsgemeinheit, mir das Geld wegzunehmen! Ich hab es bekommen, weil ich da drüben die Tür aufgemacht habe. Und du hast es nicht bekommen, weil du ganz woanders gestanden hast. Aber das werd ich dem Chef persönlich sagen! Huhuhu..."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 16:23
#218 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Double Whoopee'... Danke für den Film (Quali ist absolut okay)!

Ollie: Ich habe heute eine tolle Eroberung gemacht. Eine rassige Frau, sage ich dir. Eine Figur hat diese Frau, wie die Venus von Mikosch, mit allem Dum und Dran...Was meinst du, wie die mit mir getanzt hat, wie eine Göttin...

(kleiner Tipp: es handelt sich um einen deutsch synchronisierten Stummfilm)


...und noch eine Bemerkung zu 'Towed In A Hole': Ollie müßte hier von Gerd Duwner gesprochen worden sein...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.11.2015 18:54
#219 RE: Zitateraten antworten

Ja, kann sein, dass es die Syncro von 1968 mit Duwner ist. Paulsen und Duwner sind recht schwierig zu unterscheiden, weil beide eine Tenorstimme haben.

Dein Zitat stammt aus "Early To Bed" in der Sycro mit Bruno W. Pantel und Walter Bluhm.
Ich bin mal gespannt, ob das folgende jemand von euch kennt. Auch wieder gesprochen von Hanns Dieter Hüsch:

Olli: "Huhu, ich hab eine schöne Überraschung für dich, mein Schnuckelhäschen. Und da steht die Überraschung. Ich hab versprochen, ihm zu zeigen, welch schöne, runde, saftige Pfeffersteaks du zu machen im Stande bist. Und jetzt wirst du uns doch mit solchen Steaks erfreuen, mein Schnuckelhäschen?"
Frau: "Nun möcht ich dir mal was sagen, mein Dicker! Deine dämlichen Freunde, die du immer zum Fressen herschleppst, sind mir völlig schnuppe. Ich bin doch nicht euer Dienstbolzen, der laufend eure Wampe zu füllen hat, sobald es euch beliebt!"
Olli: "Willst du etwa damit sagen, dass Stan, der mein Gast ist, kein Steak vorgesetzt bekommen soll? Obwohl ich ihm anschaulich die Güte und die Qualität deiner Steaks geschildert habe. Und schließlich ist er hungrig, und ich ebenfalls!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

22.11.2015 19:15
#220 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
Die Klotzköpfe (Blockheads) würde ich sagen

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 19:20
#221 RE: Zitateraten antworten

Nee, das ist aus der 'verhüschten' Fassung von 'Unaccustomed As We Are'...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.11.2015 19:26
#222 RE: Zitateraten antworten

Ja, "Blockheads" von 1938 ist quasi ein Remake von "Unaccustomed as we are" von 1929. Das war der gesuchte Film, und das war übrigens ihr allererster Tonfilm.

Im Frühjahr 1938 trennte sich Produzent Hal Roach von MGM, und arbeitete nun mit United Artists zusammen. Er schuldete MGM jedoch noch einen Film, der ihn möglichst wenig kosten soll. Obwohl in der Zeit das Verhältnis zwischen Roach und Stan Laurel bis zum Zerreißen gespannt war, bat Roach Stan, sich einen möglichst preisgünstigen Film auszudenken. Stan schlug ein Remake ihres ersten Tonfilms Unaccostumed As We Are aus dem Jahre 1929 vor. Immerhin war es ja neun Jahre her, und Stan meinte, dass die Leute den Film längst vergessen hätten. Außerdem sei er einfach zu realisieren – man bräuchte ja nur die Dekoration einer Wohnung und ein paar Außenaufnahmen.

Richtig ist also Rhubarb´s Antwort und darf weitermachen

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

22.11.2015 19:40
#223 RE: Zitateraten antworten

Dann nochmals eine 'verhüschte' Fassung:

Stan: Er war's, Herr Führer. Ich muß ihnen was sagen. Meine Nase bricht noch ab, wenn man von beiden Seiten draufschlägt. Erst schlägt er, und dann kommt's von ihm...
Mann: Wenn du nicht Ruhe gibt's, mach' ich dich zur Minna.
Stan: Herr Führer, ich muß ihnen noch was sagen...
Mann: Verschwinde, du Pfeife...

Hoss Offline




Beiträge: 312

22.11.2015 23:55
#224 RE: Zitateraten antworten

Nich so ganz einfach, obwohl mir das Zitat bekannt vorkommt. Meine Vermutung liegt auf "With Love and Hisses" und auf "The Second Hundred Years". Von beiden Filmen gibt es eine voice-over Bearbeitung mit Hüsch. Ich hatte die mal auf VHS, aber die sind leider unbrauchbar geworden. Deshalb muss ich grad passen.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

23.11.2015 00:47
#225 RE: Zitateraten antworten

Zu 50 % richtig: es ist THE SECOND 100 YEARS... Das mit dem Führer sollte man nicht so ernst nehmen... Ich schick' Dir mal die 'verhüschte' Version...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 47
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor