Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 691 Antworten
und wurde 21.964 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 47
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

23.02.2016 11:37
#436 RE: Zitateraten antworten

Olli:Ich bin draussen
Mann:Frischgewagt ist halb gewonnen Jungs,ich bring noch zwei Dollar ins Spiel,was haben sie Stan?
Stan:Zwei pärchen.
Olli:Ach du Esel du hast doch vier Asse.
Mann:Nur nicht voreilig sein Jungs,jetzt kassiert Vater.
Schiessen sie los was gibts neues?
Frau:Bennet hat vorhin versucht Toni rumzukriegen ,er wollte ihm die Fünftausend für die Show abknöpfen,aber es war nichts zu machen.
Mann:Hatte er das Geld von ihrer Mutter noch?
Frau:Ja sicher,es gibt praktisch nur eine möglichkeit es wieder zu bekommen wir müssen ihm vormachen das wir mit Beteiligung bei ihm einsteigen.

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

25.02.2016 12:13
#437 RE: Zitateraten antworten

Das müsste "Jitterbugs" sein (Dick und Doof und die Wunderpille)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

25.02.2016 12:23
#438 RE: Zitateraten antworten

Jep

Hoss Offline




Beiträge: 312

25.02.2016 13:04
#439 RE: Zitateraten antworten

Olli: "Ach bitte, geben Sie mir doch eine Portion Eiscreme."
Mann: "Jawohl mein Herr! Und welchen Geschmack?"
Olli: "Welche Geschmäcker haben Sie?"
Mann: "Erdbeer, Brombeer und Vanille."
Olli: "Was möchtest du gerne?"
Stan: "Ich hätte gern Schokolade!"
Mann: "Tut mir sehr leid, aber Schokoladeneis ist ausverkauft."
Stan: "Ähm, haben Sie Bananeneis?"
Mann: "Nein! Bananeneis ist auch keins mehr da."
Stan: "Bananeneis auch nicht mehr? Bananeneis hat er auch nicht. Was ist denn noch alles ausverkauft?"
Mann: "Jetzt wird´s mir aber zu dumm! Ausverkauft sind noch Orange, Himbeer und Schokolade!"
Stan: "Dann Schokolade ohne Schokoladengeschmack."
Olli: "Der Herr hat dir doch eben klar und deutlich gesagt, dass Schokolade ausverkauft ist!"
Stan: "Ich wollte doch nur Schokolade ohne..."
Olli: "Seien Sie so gut, und geben Sie uns irgendwas. Es muss ja nicht gerade Schokolade sein!"
Mann: "Jawohl!"
Stan: "Welchen Geschmack hat das?"
Mann: "Schokolade!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

29.02.2016 17:13
#440 RE: Zitateraten antworten

Come Clean – In die Falle gelockt

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

29.02.2016 17:30
#441 RE: Zitateraten antworten

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 754

29.02.2016 17:44
#442 RE: Zitateraten antworten

Stan:So jetzt isses weg,jetzt ist mein schönes Geld da drin.Herr Wachtmeister der hat mein ganzes Geld da rein geschmissen
Mann:Du ersetzt ihm den schaden,looos gib ihm das Geld zurück,oder soll ich dir vielleicht helfen.
Olli:Also gut ..da
Mann:Lass dich jaa nicht mehr schnappen!
Olli:Bäh..He he


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

01.03.2016 10:51
#443 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus dem Stummfilm "Double Whoopee" (Der Prinz im Fahrstuhlschacht) von 1929 in der Hüsch-Version.
Bleiben wir doch gleich mal bei Hüsch:

Stan: "Also, dann geh ich."
Olli: "Du bleibst hier! Ich koche jetzt! Würdest du die Güte haben, mir ein wenig zur Hand zu gehen? Deck den Tisch fertig!"
Stan: "Ich? Aber bitte! So!" (stellt die Teller auf den Boden)
Olli: (schepper, stürz) "Ahhh, lass deine Finger davon! Geh in die Küche!" (rumpel) "Kannst du nicht aufpassen? Setz die Melone ab! Und zünde inzwischen den Gasherd an! Hach!"
Stan: (lässt den Gashahn zischen) "Hast du Streichhölzer?"
Olli. "Lass mich das machen!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

01.03.2016 14:56
#444 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Unacccustomed As We Are'...

Stan: Hallo!
Ollie: Das Telefon hat doch gar nicht geläutet.
Stan: Nein, aber es hat einer geklopft...
Ollie: Siehst du, das ist ein Kalauer.
Stan: Hallo, Mr. Kalauer...

Hoss Offline




Beiträge: 312

02.03.2016 16:38
#445 RE: Zitateraten antworten

Stan: "Was ein Kalauer ist, will ich wissen."
Olli: "Ein Kalauer ist ... ein Kalauer ist ein Synoym ... du weißt doch was ein Synonym ist!"

Ich weiß, die Szene kommt kurz vorher aber passt trotzdem in Beau Hunks.

Ich mach jetzt zur Abwechslung mal was ganz anderes. Keinen Dialog sondern eine von Hüsch servierte Einleitung zu einer bestimmten Folge der Serie "Dick und Doof" (1970-73). Wer es weiß, darf sich ein Laurel & Hardy - Poster übers Bett hängen:

(zu sehen ist ein Filmausschnitt aus Stans Solofilm >Pie Eyed<)
Hüsch: "Unsere beiden Freunde, Stan Laurel und Oliver Hardy, hatten sich vorgenommen, den Silvesterabend in diesem Jahr gemeinsam zu feiern. Sie wollten so fröhlich und unbeschwert ins neue Jahr rutschen, wie Stan es in seiner Jugendzeit oft und gern getan hat. Und damit auch alles richtig klappt, wollten Stan und Olli das Silvesterfeiern am heutigen Abend erst einmal ausprobieren."

(es folgt ein Filmausschnitt aus >Our Relations<)
Hüsch: "Aber leider stand schon der Vormittag unter einem ungünstigen Stern. Der Frühschoppen mit Käptn Finlayson brachte unerwarteten Verdruss."
Finlayson: "Seht doch da mal durch, Jungs!"
Hüsch: "Donnerwetter! Ein sehr lustiger Vogel, dieser Käptn Finlayson. Aber solche geschmackvollen Silvesterscherze haben unsere Freunde natürlich auch auf Lager."


Na, welche Dick-und Doof-Folge könnte das sein? Alles zwischen Folge 1 (Der zermürbende Klaviertransport) und Folge 98 (Bitte nicht weinen) ist möglich. Wie könnte der Titel zu dem angesprochenen Abend lauten?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

02.03.2016 17:48
#446 RE: Zitateraten antworten

Ich tippe mal auf die Folge 79 (Die Silvesterprobe)...

Hoss Offline




Beiträge: 312

02.03.2016 18:04
#447 RE: Zitateraten antworten

Leider hat Senator Beumont für Silvesterproben mit Alkoholgenuss gar keinen rechten Sinn. Er bevorzugt zu Feiern und festlichen Anlässen ungegorenen sauren Kürbissaft. Und so beschließt Hüsch mit Richard Kramer den Scram-Ausschnitt in der Folge "Die Silvesterprobe".

Experiment geglückt. Ich sah die Folge dieser Tage übrigens zum ersten Mal. Da konnte ich nicht wiederstehen, daraus was zu nehmen.

Du darfst wieder

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

02.03.2016 18:12
#448 RE: Zitateraten antworten

Hast Du die Folge etwa? Die scheint SUPERSELTEN ZU SEIN (meines Wissens nur einmal ausgestrahlt)!!!

Dann wähle ich auch einmal ein Hüsch-Intro:

Diese Geschichte beginnt mit einem kulturellen Ereignis allerersten Ranges. Unter der Stabführung von Generalmusikdirektor Lionel Bimsheim gibt das Sinfonieorchester der städtischen Feuerwehr ein Freilichtkonzert zugunsten der Nichtraucher...

Hoss Offline




Beiträge: 312

02.03.2016 22:37
#449 RE: Zitateraten antworten

Auf jeden Fall ist der Film "You´re Darn Tootin'"

Dieser wurde 3mal in der Dick & Doof-Reihe verbaut. Das müsste Folge 13 sein, mit dem Titel "Unterschlagene Noten", der ab der Mitte mit "Below Zero" zusammengeschnitten wurde. In Folge 36 mit dem Titel "Sklaven des Reichtums" kommt nur das Salzstreuermaleur vor, interessiert hier also nicht.

Folge 94 beginnt ebenfalls mit "You´re Darn Tootin'" und leitet in "Big Business" über.
Dann gibt es aus der Serie "Zwei Herren dick und doof" noch die Folge "Der beleidigte Bläser" mit diesem Film. Eine Version (die ich aber nicht habe) beginnt dann folgendermaßen:

"Beim Kurkonzert in Bad Obermies an der Nulle wird die 175. Symphonie von Amadeus Sebastian Schmalztöner aufgeführt. Unsere beiden Freunde Stan und Olli sind als Bläser Mitglied des Klangkörpers."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

02.03.2016 23:58
#450 RE: Zitateraten antworten

Korrekt, das ist aus der 'Zwei Herren dick und doof'-Folge 'Der beleidigte Bläser'...

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 47
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor