Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 21.343 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 46
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

02.04.2016 07:41
#481 RE: Zitateraten antworten

Ja Fin mit seinen Strumpfhaltern und den O-Beinen sehr sexy....

Olli:Das Chello gehört unten hin,wir können da oben mit dem ding Schlafen,Schuhe aus.
Ouh Ah MH.Los steig da rauf......Wenn ich dich hoch hebe hällst du dich fest,ganz richtig festhalten
Los wir machens noch mal.
Mann:Was wollen sie von mir?
Olli:Verzeihung...Dass ist doch unser Bett,da musst du rein.
Stan:Sieh mal.

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

05.04.2016 22:46
#482 RE: Zitateraten antworten

Das ist auf jeden Fall Berth Marks von 1929. Auch unter dem Titel "In einem Bett" bekannt. Zuerst dachte ich, es könnte vielleicht auch die Urspungsfassung in Deutsch sein, wo Stan und Olli selbst Deutsch sprechen. Die - soviel ich weiß - noch fast vollständig erhalten ist. Es ist aber doch die Hüsch-Version aus "Zwei Herren dick und doof", bei der die Tonspur auch unter Schwund gelitten zu haben scheint. Zumindest in meiner Version kommen öfters Passagen in Originalton in Englisch vor, die mit deutschen Untertiteln versehen wurden. So, nun aber zu einem kleinen Dialog aus...

Stan: "Was ist mit dir?"
Olli: "Ach ich weiß nicht."
Stan: "Ich weiß es!"
Olli: "Was?"
Stan: "Das ist die Liebe."
Olli: "Die was?"
Stan: "Die Liebe
(Stan buchstabiert:) L Y B E , Liebe."
Olli: "Woher weißt du das?"
Stan: "Das ist ganz leicht. Das seh ich an dem dummen Gesicht, das du machst. Sieh dich an!"
Olli: "Ist das wirklich so?"
Stan: "Mhm, und nun will ich dir noch etwas sagen: Sie ist auch in dich verliebt."
Olli: "Woran siehst du das?"
Stan: "Jeder Dummkopf sieht das doch. Weißt du was, Olli? Du brauchst jetzt nur zuzupacken, und das reizende Vögelchen frisst dir aus der Hand."
Olli: "Oh, wie klug du bist, Stanley!"
Stan: "Ja, das weiß ich, Olli. Und jetzt gehst du zu ihr, und gestehst es ihr."
Olli: "Das kann ich nicht, Stanley! Das ist meine erste Liebensaffäre. Das würde ich niemals wagen!"
Stan: "Olli, mach es doch einfach so, wie es der Romadur in Spanien und Italien macht."
Olli: "Der was?"
Stan: "Der Romadur!"
Olli: "Der Romadur? Was macht der denn?
Stan: "Wenn der Romadur verliebt ist, geht er im Mondenschein spazieren, und singt seiner Liebsten ein Lied. Das nennt man Ständchen."

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

07.04.2016 18:27
#483 RE: Zitateraten antworten

Das kann nur "Swiss Miss/Die Salontiroler" sein.

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

07.04.2016 20:07
#484 RE: Zitateraten antworten

Das Schweizer Maderl, jawohl, das ist es! Sorry für die Überlänge, aber ich brachte es nicht über´s Herz, die mit minutiöser Sorgfalt definitiv formulierte Imagination exekutiert und exzerpiert wurde, diesen desasterhaften Dialog zu kürzen.

P.S: Hey, ich hab 222 Beiträge geschrieben. Wo ist der Schnaps?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

08.04.2016 00:38
#485 RE: Zitateraten antworten

HIER...



Prost!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

08.04.2016 12:45
#486 RE: Zitateraten antworten

Schnaps? Nana,du bist doch nicht Arthur Housman, und mein Schlumpf ist ja auch noch nicht da...

1.Mann:Bedanken sie sich nicht bei uns bedanken sie sich bei diesen zwei Gentleman.
2.Mann:Gentleman sie haben uns einen Dienst erwiesen den wir ihnen nie vergessen werden
sie haben uns Hunderttausend Dollar gerettet ,wie kann ich mich erkenntlich zeigen?
Olli:tja ich weiss nichr Sir.
2.Mann:Wie wäre es mit einer Stellung in unserer Bank
Olli:Das ist sehr sehr freundlich Sir aber wir würden ihr vertrauen nicht rechtfertigen
wissen sie wir sind nämlich nie zur Schule gegangen,nicht wahr Stan?
Stan:Nein wir sind dumm wie ein alter Schuh.Nicht wahr Olli?

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

09.04.2016 12:18
#487 RE: Zitateraten antworten

A Chump At Oxford

Ollie: ich frag' dich zum letzten Mal, willst du mir nun helfen oder nicht?
Stan: Natürlich will ich dir helfen, und was soll ich zuerst tun?
Ollie: Jetzt gefällst du mir schon besser. Geh' in die Küche und wasch' das Geschirr ab, ich werd' mich inzwischen anziehen, und als Belohnung werden wir gemütlich zusammen frühstücken...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

10.04.2016 12:39
#488 RE: Zitateraten antworten

Das ist "Helpmates/Wir sitzen in der Klemme"


Olli:Wo hast du dein Marschgepäck?
Stan:Hä?
Olli:Wo du dein Marschgepäck hast!
Stan:Das hab ich alles bei dir drin.
Olli:Achso...du bist wohl nicht recht bei trost,HALT!,der hat mir seinen ganzen kram aufgeladen.


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

13.04.2016 12:06
#489 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus Beau Hunks (1931) oder auch "Dick und Doof in der Wüste", wie der Kinotitel hieß. Unter dem Titel "Duell mit den Wüstensöhnen" sahen wir 1971 eine gekürzte Fassung in der Serie "Dick und Doof". Einen weiteren Ausschnitt gab es 1978 in der Reihe "Männer ohne Nerven" unter dem Titel "Damenwahl im Orient" zu sehen.

Stan: "Was machen wir nun Olli?"
Olli: "Darauf hab ich gewartet! Jedes Mal,wenn du uns etwas eingebrockt hast, kommst du angewinselt und erwartest, dass ich die Suppe auslöffle! Hrmpf!"
Stan: "Ich kann doch nichts dafür, Olli."
Olli: "Jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dummen Ausreden! Wenn du nicht so geldgierig gewesen wärst, dann wären wir jetzt nicht hier! Hrmpf! Wir säßen in unserer Zelle, gemütlich, sorglos, mietefrei, und hätten nur noch eine Woche abzubrummen. Und du Dummkopf hast mich dazu überredet, aus der Villa Sorgenfrei auszubrechen! Und zu keinem anderen Zweck, als einem Windei nachzujagen!"
...
Olli: "Was dort dampfend baumelt war die einzige Hose, die ich besaß. Bei dir wird Dummheit zur Missetat am Freunde!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

13.04.2016 23:22
#490 RE: Zitateraten antworten

Das hört sich verdächtig nach 'Bonnie Scotland' an...

Hoss Offline




Beiträge: 312

13.04.2016 23:44
#491 RE: Zitateraten antworten

Das hört sich nicht nur nach Bonnie Scotland an, das ist Bonnie Scotland! Ich gratuliere!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

13.04.2016 23:50
#492 RE: Zitateraten antworten

Ollie: Warum kommst du denn nicht?
Stan: Ich kann nicht, es zwickt!
Ollie: Willst du hier übernachten? Hör auf mit dem Theater! Laß das doch! Wir gehen jetzt weiter, ich will endlich meine Hose wiederhaben...

Hoss Offline




Beiträge: 312

14.04.2016 19:26
#493 RE: Zitateraten antworten

Bei der Festlegung aller weiteren Schritte in die Freiheit, musste man bedauerlicherweise konstatieren, dass die Hosen in der Eile vertauscht worden sind. Und leider begibt sich ein Taschenkrebs dorthin, wo er nichts zu suchen hat - nämlich in Olli´s vollschlanke Hose, die derzeit an Stan´s dünnen Beinen schlottert. Das ist die verhüschte Fassung von "Liberty", auch bekannt unter dem Titel: "Die Sache mit der Hose".

Neues Rätsel:
Stan kommt mit einem Stapel von geschätzten 80 Tellern zur Tür herein und stellt den Stapel auf den Tisch. Davon verteilt er drei Teller auf die einzelnen Plätze, zählt nochmal nach, nimmt den Stapel mit den restlichen geschätzten 77 Tellern und geht damit zurück in die Küche. Als die Schwingtür zu schlägt, hört man ein fürchterliches Scheppern von zu Bruch gehendem Geschirr.
Olli: "Was ist denn jetzt schon wieder passiert?"
Stan: "Die Tür ist mir an den Kopf gestoßen."
Olli: "Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt, der so tölpelhaft ist wie du, Stanley!"
Olli: "Ouh!"
(als er sich umdreht und gegen die Wand läuft)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

23.04.2016 08:21
#494 RE: Zitateraten antworten

Ist das Our Wife/Die Braut wird geklaut?

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 312

23.04.2016 11:12
#495 RE: Zitateraten antworten

Genau, Our Wife, eine Perle aus dem Jahr 1931! Olli wandelt nämlich auf Freiersfüßen und bereitet zusammen mit Stan die Hochzeitsfeierlichkeiten vor.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 46
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor