Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 739 Antworten
und wurde 27.126 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

04.12.2017 14:21
#691 RE: Zitateraten antworten

'Limousine' ist stark übertrieben, Stan hatte eine 'überdachte Zündkerze' besorgt; das ist aus 'Our Wife' (dritte Synchronfassung > Berliner Synchron)!


Mann: Bin ich in den Gulli gefallen?
Ollie: Ja!
Mann: Da hätte ich den Schlüssel ja gleich selbst holen können...
Ollie: Ja, wie das Schicksal eben so spielt...
Mann: ...und der Whisky!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

10.12.2017 19:04
#692 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
das hört sich stark nach "Scram/Gelächter in der Nacht" an...


Olli:Ahhhh,jetzt erinnere ich mich wieder an sie!
Mann:Und ich erinnere mich an sie!verlassen sie sofort meinen Laden!


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 350

17.12.2017 17:41
#693 RE: Zitateraten antworten

Das ist der erste Hinauswurf durch Giftzwerg Charlie Hall im Kurzfilm Tit for Tat (Die besudelte Ehre) von 1935.

Nun folgt ein humoriges Zitat in der Sychronisation mit Blümchen und Habeck aus der Serie mit Theo Lingen als Präsentator:

Stan: "Ich kann doch nichts dafür, Dicker."
Olli: "Wieso kannst du nichts dafür? Und nenn mich nicht immer Dicker, du Doofer!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

30.12.2017 13:14
#694 RE: Zitateraten antworten

Na dann will ich das mal lösen:Auf hoher See

Stan:Olli riechst du was?
Olli:Jah!es riecht nach Gänsebraten!Wir sind auf dem rechten Weg.Ohuh pass doch auf du hackst mir ja den Po auf!
Stan:Die Kerze hat meine Backen angeschmort.
Olli:Hier,lösch die Glut!


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 350

10.01.2018 23:10
#695 RE: Zitateraten antworten

Ich weiß es nicht, aber ich rate einfach mal drauf los: Gänsebraten erinnert an die Weihnachtszeit, und eine solche Szene kommt vor in "Babes in Toyland". Stimmt das?

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

11.01.2018 17:31
#696 RE: Zitateraten antworten

Nein,du musst tiefer buddeln ...
mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 350

12.01.2018 12:14
#697 RE: Zitateraten antworten

Eigentlich hätte ich ja merken müssen, dass es was verhüschtes ist. Die gesuchte Szene kommt vor, als unsere Freunde einen dringend benötigten Notausgang aus ihrer behaglichen Haftanstalt schaffen. The Second Hundred Years ist der Originaltitel, bearbeitet von Hüsch für Folge 1 der Serie "Zwei Herren dick und doof" unter dem Titel Mit dem Pinsel in der Hand.

Frau: "Haben Sie zufällig ein paar Schlüssel?"
Olli: "Schlüssel?"
Frau: "Ja, mein Freund ist in einem Koffer eingeschlossen und ich krieg ihn nicht auf!"
Olli: "Ihr Freund ist in einem Koffer?"
Frau: "Ja, er war gerade beim Packen, und da ist er aus Versehen reingefallen!"
Stan: "Was nicht alles so passiert..."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

20.01.2018 13:06
#698 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Going Bye-bye'...

Stan: Was ist denn eigentlich in sie gefahren?
Ollie: Ach, ich weiß nicht. Sie ist eifersüchtig. Sie glaubt, daß ich mehr von dir halte als von ihr.
Stan: Das tust du doch auch, nicht?
Ollie: Das wollen wir jetzt nicht erörtern...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

28.01.2018 11:15
#699 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
das ist aus "Getrübte Vaterfreuden/Their First Mistake"

Olli:Trinke ich das Bier vielleicht da unten?...Stopp die übernehme ich.Ich werde dir zeugen wie man soetwas nicht vergeudet
Stan:Tjä
Frau:Ich hole euch selbstverständlich noch einige Flaschen


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 350

31.01.2018 23:13
#700 RE: Zitateraten antworten

Da haben wir einen netten Stummfilm von 1928 We Faw Down. Zu deutsch verhüscht in Im Strudel der Gosse

Olli: "Bleib stehen! Tja, und dies, mein Herr, ist eine Hupe. Puuuh, geschafft, den sind wir los! Das ist meiner! [er meint den Hut]
Und jetzt weg von hier! Die werden uns bestimmt suchen. Pass auf, Stan, am Besten wir verschwinden ein paar Tage von der Bildfläche ... Sag mal, du hast ja meine Hose an!"
Stan: "Und du meine!"
Olli: "Komm, wir suchen uns irgendwo ein stilles Örtchen!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

02.02.2018 23:52
#701 RE: Zitateraten antworten

Das ist zweifellos eine 'verhüschte' Version, und zwar 'Ein lästiger Krebs in der Hose' (Liberty).

Stan: Hallo!
Ollie: Hallo!
Stan: Wer ist da?
Ollie: Hier bin ich...
Stan: Was wünschen sie?
Ollie: Ich wünsche gar nichts, was wünschen sie?
Stan: Ich wünsche gar nichts, sie rufen ja...
Ollie: Das hab' ich keinesfalls getan.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

18.02.2018 16:38
#702 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus "Doppelgänger/Our Relations"

Olli:Das Essen war delikat
Stan:Besonders die Mortalamie
Frau:Ich bring nur die Teller raus dann gehn wir zum gemütlichen Teil über
Stan:Wolln wir nicht ne Flasche Limonade aufmachen damit wir nen bißchen in Stimmung kommen?


mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

20.02.2018 23:34
#703 RE: Zitateraten antworten

Wer kommt mit Limonade in Stimmung? Die Dancing Masters!

Ollie: Konzentriere dich und denk' in aller Ruhe nach! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ein bekanntes Sprichwort lautet: was du getan hast mit Bedacht, das hast du sicher gut gemacht.
Stan: Mmh...
Ollie: Kapierst du das?
Stan: Natürlich. Das heißt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

12.03.2018 10:31
#704 RE: Zitateraten antworten

Hmm ich komm nicht drauf
Ich brauche mehr details...

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

12.03.2018 17:11
#705 RE: Zitateraten antworten

Kurz danach:

Ollie: Ich lege mich jetzt auf den Boden. Halte den Stiefel so fest wie möglich...

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
«« Newsletter
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor