Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 749 Antworten
und wurde 28.566 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 50
Hoss Offline




Beiträge: 353

24.04.2017 13:43
#646 RE: Zitateraten antworten

So fängt´s an:
Olli: "Nun, ich muss sagen, das war wirklich ein wundervoller Traum. Und nun frühstücke mit uns."
Frau: "Ich hab schon vor einer Stunde gefrühstückt."
Olli:
[zu Stan] War das nicht ein wunderhübscher Traum? [die Kinnlade fällt herunter, als Olli die ganzen leeren Teller, Töpfchen, Pöttchen und den eifrig hinterkauenden Stan sieht] Ich finde du hast ganz schön zugelangt! Wie kommst du dazu das ganze Frühsütck aufzuessen?"
Stan: "Ich wollte doch bloß nicht, dass es kalt wird."
Olli: "Er wollte bloß nicht, dass es kalt wird. Hrmpf!

[sodann folgt im Film ein Schnittfehler, der sich zumindest bei mir durch 3 Versionen zieht]

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 845

25.04.2017 17:40
#647 RE: Zitateraten antworten

The Bohemian Girl!

Ollie: Wir möchten sie fragen, Gnädigste, ob sie die unerhörte Güte hätten, jedem von uns ein kleines Butterbrot zu dedizieren?
Frau: Oh, aber von Herzen gern!
Stan: Wenn ich bitten darf, mit einem ordentlichen Stück Schinken!
Ollie: Na na na...

Charlie Hall Offline




Beiträge: 130

26.04.2017 07:11
#648 RE: Zitateraten antworten

Welcher Schnittfehler ist beim Thread-Eintrag vom 24.04.2017 gemeint?

Hoss Offline




Beiträge: 353

26.04.2017 12:08
#649 RE: Zitateraten antworten

@Charlie Hall Es handelt sich um einen Schnittfehler in der Tonspur. Und zwar wird Olli´s Satz "Er wollte bloß nicht, dass es kalt wird. Grmpf!" mit Stan´s Aussage: "Ich konnte ja nicht wissen, wie lange sie noch träumt." überlagert. Beide parallel laufenden Sätze sind daher kaum verständlch. Fällt vielleicht manchen gar nicht auf, aber wenn man ein Zitat draus ziehen will, dann schon.

Tja, dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich Rhubarb´s Rätsel lösen: One Good Turn

Stan: "Ist aber ´n hübscher Raum."
Olli: "Und ´n prima Radio."
Stan: "Ooh, die hab´n ja eine Menge Bücher. Ob die auch Brahm´s Tierleben haben, und den Schiller von Goethe? Sieh mal an: Die haben sogar Knigges Umgang mit Menschen, ganz neu verarbeitet."
Olli: "Interssantes Buch. Das musst du lesen! Hat Seltenheitswert. Da stehen flotte Sachen drin."
Stan: "Ja, zum Beispiel: Wie benimmt sich der feine Mann auf einem bestimmten Örtchen?"

Charlie Hall Offline




Beiträge: 130

26.04.2017 12:45
#650 RE: Zitateraten antworten

@Hoss Worin soll hier jetzt der "Fehler" in der Tonspur liegen?

1. Beide sprechen auch im Original zur gleichen Zeit.
2. Auch was sie dabei sagen, ist sinngemäß das Gleiche.

Bestenfalls ein Fehler der Regie ... aber kaum vorstellbar, da Stan der heimliche Regisseur war :-)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 845

09.05.2017 15:08
#651 RE: Zitateraten antworten

@Hoss Das stammt aus 'The Dancing Masters'.

Mann: Wo habt ihr euch rumgetrieben? Die Pferde sind allein zurückgekommen.
Stan: Haben sie erzählt, was passiert ist?
Mann: Ob wer was erzählt hat?
Stan: Die Pferde. Äh, ich meine...
Mann: Witzbold, hä?
Stan: Wir könnten ihnen einiges erzählen, nicht wahr Ollie?
Mann: Na los, raus mit der Sprache!
Ollie: Wir sind im Krieg!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 930

13.05.2017 09:40
#652 RE: Zitateraten antworten

Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie ist der gesuchte Film leider immer noch nicht auf Deutsch auf DVD

Stan:Olli komm wir gehen in den Keller hinunter und holen Feuer um das Wasser auszulöschen,andersrum meine ich.
Olli:Das Feuer ist doch aus,ich möcht nur wissen wo duu wieder rumgebohrt hast?
Mann:Was koschtet der Spass?


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 353

18.05.2017 00:34
#653 RE: Zitateraten antworten

Das ischt am End aus Swiss Miss

Olli: "Hast du die Zeitungsannonce aufgegeben?"
Stan: "Ja, und sie haben sie sogar gedruckt."
Olli: "Was du nicht sagst!"
Stan: "Wenn du willst les ich sie dir vor."
Olli: "Mach schon!"
Stan: "Ich muss mir nur meine Brille holen. Einen Moment."

[Stan setzt sich auf eine Brille und es klirrt]
Olli: "Das geschieht dir vollkommen recht!"
Stan: "Kein Wunder, dass ich dadurch nichts gesehen habe."
Olli: "Wieso?"
Stan: "Es ist deine!"

Einbrecher Offline



Beiträge: 41

05.06.2017 18:52
#654 RE: Zitateraten antworten

Ich meine das ist aus dem Film : Die Doppelgänger

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 930

05.06.2017 19:06
#655 RE: Zitateraten antworten

Nein es ist nicht die Doppelgänger ....
aber wo Hoss es jetzt erweitert hat fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren
es ist der Grosse Fang
Richtig?

mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 353

05.06.2017 19:13
#656 RE: Zitateraten antworten

Our Relations (die Doppelgänger) ist es nicht, obwohl da ziemlich am Anfang auch eine Szene mit Lesebrillen vorkommt. Ich geb mal als weitere Hilfe wie es weiter geht:

Olli: "Ich les selber! Grmpf! Amtliche Mitteilungen... Amtliche Mitteilungen, so ein Quatsch!"
Stan: "Das hab ich ja gar nicht aufgegeben."
Olli: "Zwei hübsche junge Männer..."
Stan: "Das ist meine!"
Olli: "Das seh ich selbst!"
Stan: "Na gut, dann lies weiter."
Olli: "Komm wieder zu mir zurück, Nelly, alles ist vergeben."
Stan: "Da!"
Olli: "Zwei hübsche junge Männer auf einem Autotrip nach dem Süden suchen Mitfahrer, der sich an den Unkosten beteiligt, weil sie möglichst billig und ungeschoren die Stadt verlassen wollen. Telefon 489, Herzliche Grüße Mr. Laurel und Mr. Hardy! P.S.: Wer keine Lust hat mitzufahren, soll zuhause bleiben."


P.S.: Oh, sorry, das hat sich mit Olivers Lösung überschnitten. Going Bye Bye (Der große Fang) stimmt natürlich! Damit bist du wieder an der Reihe!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 930

05.06.2017 19:32
#657 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
ich war aber auch immer bei Die Doppelgänger und habe gesucht und gesucht denn dort geht auch eine Brille kaputt aber
im Heißen Wasser und Stan reinigt die Brille und geht mit dem Tuch durch die Fassung wo einmal ein Glas drin war...

nun zu meinem Rätzel:
Stan:Warum stöhnst du so?
Olli:Du hast es doch gelesen!?
Stan:Ja aber aber nicht zugehört.


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 353

08.06.2017 18:32
#658 RE: Zitateraten antworten

Olli scheint eine schlechte Nachricht bekommen zu haben, z.B. als seine Zukünftige ihm einen riesengroßen Korb in Form eines Briefs überreicht hat. Das sollte als Grund dafür ausreichen, um in Beau Hunks ein Duell mit den Wüstensöhnen auszufechten.

Olli: "Wie sagt das Sprichwort? Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein."
Stan: "Ja, das ist wahr. Jeder Vogel baut sein Nest. Aber nicht jeder ist imstande, ein Ei zu legen. Ist es nicht so, Olli?"
Mann: "Das ist wahr..."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 845

10.06.2017 18:10
#659 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Way Out West'...

Mann: Wo ist Jessup?
Ollie: Jessup? Oh, das muß ungefähr 40 Meilen von Augusta entfernt sein.
Mann: Ach ich meine Jessup, meinen Diener.
Stan: Der ist weggegangen, um einen elektrischen Stuhl zu holen...

Hoss Offline




Beiträge: 353

15.06.2017 17:53
#660 RE: Zitateraten antworten

Dieses Wortspiel ist aus Dirty Work - als Schornsteinfeger

Olli: "Glauben Sie ihm nicht, Herr Inspektor! In der letzten halben Stunde ist er über 150 gefahren! Er ist so schnell gefahren, dass ich beinah den Hut verloren hätte, und mein Kollege den Verstand!"
Stan: "Dabei haben wir gar nicht so viel Verstand zu verlieren, nicht Olli?"
Olli: "Nein!"

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 50
«« Newsletter
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor