Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 671 Antworten
und wurde 20.329 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 679

05.11.2015 12:19
#151 RE: Zitateraten antworten

Das ist 'Twice Two'.

Stan: 'Siehst du, was ein bißchen Güte ausmacht.'
Ollie: 'Du hast wirklich recht, in der Erziehung ist die Güte ja SO wichtig.'

Hoss Offline




Beiträge: 303

05.11.2015 21:31
#152 RE: Zitateraten antworten

Das ist natürlich "Brats". Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich Olli´s geraunten Schlußsatz posten soll, nachdem die Kids um ein Glas Wasser bitten: "Lass mich das machen. Du verschüttest es womöglich..."

Olli: "Wir möchten Sie fragen, Gnädigste, ob Sie wohl die unerhörte Güte hätten, jedem von uns ein kleines Butterbrot zu didizieren?"
Stan: "Wenn ich bitten darf, mit einem ordentlichen Stück Schinken."

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 679

05.11.2015 22:52
#153 RE: Zitateraten antworten

'One Good Turn'!

Ollie: 'Das Überfallkommando! Stanley, du must viel kräftiger ziehen!'
Stan: 'Ja, ich versuch's ja, aber du bist so furchtbar schwer.'



Zu schwer? Der Film stammt aus dem Jahr 1930...

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 19:03
#154 RE: Zitateraten antworten

Thematisch kämen da ja nur Night Owls oder Hog Wild in Frage. Nicht gefunden. Aber vielleicht habe ich auch gekürzte Versionen.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 679

09.11.2015 19:09
#155 RE: Zitateraten antworten

Richtig: Night Owls (siehe Minute 19:15 sek)...

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 19:24
#156 RE: Zitateraten antworten

Ach, das ist die Schlussszene, als sie über den Kamin flüchten. Und ich Dödel hab die Szene da vermutet, als sie über die Mauer klettern.

Naja, mal sehen, ob das jemand enträtselt:
Olli: "Endlich hast du es geschafft! Den Anzug kann ich in den Mülleimer werfen. So ein Schaf wie du bringt selbst einen erwachsenen Mann zum Weinen."
Stan: "Aber du hast doch vorhin gesagt, ich soll das Wasser zum Fenster ausschütten..."
Olli: "Hör auf zu jammern, und räum endlich die Scherben weg! Wenn meine Frau das sieht, zerspringt sie in der Luft!"
Stan: "Was denkst du dir eigentlich? Ich bin doch nicht dein Diener. Wenn ich nicht so dumm wäre, ließ ich dich einfach sitzen!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 679

09.11.2015 19:38
#157 RE: Zitateraten antworten

Das ist aus 'Helpmates'.



Ollie: 'War es so schlimm?'
Stan: ' Ja, der Doktor hat mir eine Tantalos-Spritze gegeben.'
Ollie: 'Tantalos-Spritze, so 'n Quatsch. Du meinst eine Tetanus-Spritze.'

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 20:11
#158 RE: Zitateraten antworten

Das ist natürlich auch Helpmates, als die beiden miteinander telefonieren, und Stan erzählt, er sei von einem Hund gebissen worden. Und den Telefonhörer an die betreffende Stelle legt, damit es Olli auch sieht.

Nun gibt es noch einen netten Film, in dem folgeder Dialog vorkommt:

Olli: "Ein Mann, der seinem Freund das Essen stielt, ist der gemeinste Mensch der Welt."
Stan: "Das find ich auch."
Olli: "Ich kann nur hoffen, Stanley, dass dir das Brötchen auch geschmeckt hat."
Stan. "Wie kann es mir schmecken, wenn du es mir gestohlen hast?"
Olli: "Ich hab´s dir gestohlen? Du hast es mir gestohlen!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 737

09.11.2015 20:25
#159 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
ist das Great Guns/Schrecken der Kompanie?

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 20:29
#160 RE: Zitateraten antworten

Tut mir leid, Great Guns ist es nicht.
Aber wenn du ihre letzten Filme betrachtest, bist du schon ganz nah dran.

Kleiner Tipp noch: Die Szene spielt auf einem Schiff.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 737

09.11.2015 20:38
#161 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
dann kann es eigentlich nur Jitterbugs/Die Wunderpille sein

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 20:42
#162 RE: Zitateraten antworten

Nee, in Jitterbugs kommt eigentlich kein Schiff vor.

Also, denken wir nochmal nach: die Szene spielt auf einem Schiff. Und es geht um eine Insel. Oder besser gesagt, um ein Atoll.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 737

09.11.2015 20:49
#163 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
gut dann ist es Atoll K...

aber in Jitterbugs kommt ein Raddampfer vor,irgendwie auch ein Schiff oder??

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 303

09.11.2015 20:53
#164 RE: Zitateraten antworten

Erwischt, hihi. Aber ganz so gut kenn ich die Fox-Schinken halt auch nicht. Aber Atoll K passt natürlich. Der ist übrigens von Sirius-Film, und der einzige, der in Frankreich gedreht wurde.

Also, du darfst dir dann ein neues Rätsel ausdenken

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 737

09.11.2015 21:12
#165 RE: Zitateraten antworten

Hallo,

Olli:Wo gehst du hin ?
Stan:Ich geh nach Hause
Olli:Warum?
Stan:Ich kann nicht bis Hundert zählen

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 45
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor