Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 20.989 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 46
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 697

10.11.2015 00:33
#166 RE: Zitateraten antworten

???

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

10.11.2015 18:32
#167 RE: Zitateraten antworten

Hallo,

davor sagt ein Kommisar?:zurück in die Betten!

mfg oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

10.11.2015 19:36
#168 RE: Zitateraten antworten

Das müsste eigentlich "The Laurel and Hardy Murder Case" sein (Spuk um Mitternacht)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

10.11.2015 20:15
#169 RE: Zitateraten antworten

Rrrichtisch,Laurel und Hardy sprechen Deutsch

du bist dran

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

10.11.2015 20:32
#170 RE: Zitateraten antworten

Ach ja, ich glaub der Passus kommt in der synchronisierten Version gar nicht in der Form vor. Aber da es der einzige Kommissar ist, der in den L & H Filmen mitspielt, war es doch relativ einfach einzukreisen.

Olli: "Schönen guten Morgen, James. Was gibt´s Neues heute morgen?"
Mann: "Ich lese gerade die Story über den Mann, der 20 Jahre seine Stellung gehalten hat, und nicht wusste, dass der Krieg vorbei ist."
Olli: "Wie kann denn nur ein einzelner Mensch so dumm sein?"
Mann: "Weiß ich auch nicht. Hier ist sein Bild."
Olli: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so dämlich ist."
Mann: "Nein."
Olli: "Ohhh, das kann ich doch!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

10.11.2015 20:43
#171 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
ich glaube für dich muss ich das wohl schwieriger machen
für dich demnächst nur noch ein Satz...oder nur noch ein Wort

zu deinem Rätzel :
Blockheads/Die Klotzköpfe ?

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

10.11.2015 20:52
#172 RE: Zitateraten antworten

Blockheads ist natürlich richtig!

Also, dann sind mir schon mal gespannt, was du als neues Rätsel zu bieten hast.
(Abgesehen davon, einfach waren dein auch nicht gerade. Aber wir sind ja Profis. Wir hätten uns vor 30 Jahren beim Großen Preis mit Wim Toelke anmelden sollen. Da konnte man mit so einem Wissensgebiet dran teilnehmen. Aber heute machen wir das halt digital, auch wenn kein Preis dabei rausspringt. Einfach nur aus Spaß an der Freud.)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

10.11.2015 21:17
#173 RE: Zitateraten antworten

Hallo,
Tööölke mit dem blauen Klaus,Wum und Wendelin,ja kenn ich auch noch

ein bischen kniffelig muss ich das ja auch machen für euch ,einfach kann ja jeder...


Olli:naja jetzt sind wir im Bilde und vielen dank auch fürs bescheid sagen.


mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

11.11.2015 00:47
#174 RE: Zitateraten antworten

Naja, anhand von diesem Satz auf einen bestimmten Film zu schließen, ist fast unmöglich, weil auch nichts auf den Handlungsfaden oder das Drumrum der Szene hinweist.
Also da musst du schon noch ein bisschen nachlegen

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

11.11.2015 17:46
#175 RE: Zitateraten antworten

Hallo,

Olli:naja jetzt sind wir im Bilde und vielen dank auch fürs bescheid sagen.
Stan:Hast du wirklich diesen ganzen quatsch verstanden?
Olli:Aber natürlich
Stan:Mir kommt das ziemlich verdreht vor.


mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

12.11.2015 01:11
#176 RE: Zitateraten antworten

Das Rätsel ist lösbar. Der Begriff "verdreht" sagt mir ja schon was. Seinen Anfang nahm das in dem Film "Wrong Again", wo vor allem reiche Leute etwas "verdreht" sind. Zumindest im Weltbild von Stan und Olli. Manchmal ertönte dazu das Kuckuckslied. Dieses Gag haben sie in manchen Filmen wieder eingebaut. Ich komm nur nicht drauf, welcher das war.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

12.11.2015 18:46
#177 RE: Zitateraten antworten

Hallo,nicht aufgeben

Olli:naja jetzt sind wir im Bilde und vielen dank auch fürs bescheid sagen.
Stan:Hast du wirklich diesen ganzen quatsch verstanden?
Olli:Aber natürlich.
Stan:Mir kommt das ziemlich verdreht vor.
Olli:Wieso verdreht ,das ist doch alles ganz einfach.Du hast gehört was der Herr Kamerad gesagt hat
eine Fata Morgana ist etwas wovon du siehst das nicht da ist oder was nicht da ist und du auch nicht siehst.
Zum Beispiel jetzt ist er da ....jetzt ist er nicht da,er ist noch immer da bloss du kannst ihn nicht sehen.


mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

12.11.2015 19:20
#178 RE: Zitateraten antworten

Jetzt ist es klar, dass es um die Fata Morgana geht. Und die gibt es zu bewundern in "Bonnie Scotland" (Wir sind vom schottischen Infanterieregiment)

Das nächste Zitat hätte ich auch nicht auf Anhieb erkannt. Es stammt aber aus einem ihrer berühmtesten Spielfilme:

Stan: "Du Olli, da du gerade ausgezogen bist. Warum nimmst du nicht ein Bad?"
Olli: "Verlass bitte sofort diesen Raum. Kann ich denn nie mein Privatleben haben?"
Stan: "Ich dachte wir könnten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber du hörst ja nie auf mich."


Zu schwerig? Leider lässt sich das Zitat nicht erweitern. Denn die Szene wechselt dann, und die nächste Einstellung zeigt in einem anderen Raum, aber im gleichen Haus, James Finlayson und Sharon Lynn.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 743

14.11.2015 17:18
#179 RE: Zitateraten antworten

Das könnte dann eigentlich nur WoW sein

mfg Oliver





WoW=Way out West/Zwei ritten nach Westen

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Hoss Offline




Beiträge: 310

14.11.2015 17:31
#180 RE: Zitateraten antworten

Und es ist "Way Out West". Hurra! Der Kandidat hat 99 Punkte (mit 100 hättest du einen Schlumpf gewonnen)
Zu besagter Szene kommt es, weil Olli noch ein Medaillon um den Hals hängen hat, das sie Mary Roberts mit übergeben sollen. Mit Hilfe von Stan beginnt dann eine umständliche Entkleidungsaktion.

Du bist dran, Olli.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 46
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor