Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 743 Antworten
und wurde 27.891 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 50
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

04.12.2016 14:00
#601 RE: Zitateraten antworten

Kelly macht das schon! >>> das ist aus 'Night Owls'!

Ollie: Du hast mir doch erzählt, daß dein Vater früher im Holzgeschäft war.
Stan: Das stimmt schon, aber es war ein ziemlich kleines Geschäft!
Ollie: Was heißt das 'ziemlich kleines Geschäft'?
Stan: Naja, weißt du, er hat Zahnstocher verkauft...

Hoss Offline




Beiträge: 352

15.12.2016 16:27
#602 RE: Zitateraten antworten

Ein bekanntes Zitat, aber gar nicht so leicht, den passenden Film dazu zu erraten. Erst dachte ich, es sei eine Szene aus einem ihrer bekanntesten Spielfilme. Es stammt aber aus dem Kurzfilm One Good Turn.

Stan: "Wie oft wird der Behälter gefüllt?"
Olli: "Tja, natürlich jedes Mal, wenn nichts mehr drin ist."
Stan: "Ähä..."
Olli: "Was hast du denn vor?"
Stan: "Was?"
Olli: "Ich will wissen, was du vor hast!"
Stan: "Gar nichts!"
Olli: "Der Schnaps da drin darf nur für Rettungszwecke verwendet werden! Und jeder, der moralisch so tief sinkt, sich daran zu vergreifen, ohne dass er in Not ist, sollte erschossen werden!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

19.12.2016 16:43
#603 RE: Zitateraten antworten

Das stammt natürlich aus 'Swiss Miss'.

Stan: Weißt du was...
Ollie: Was?
Stan: Das klang ja so hohl. Ich glaube, Mr. Hartley ist ein ganz klein bißchen verrückt. Das muß ich doch wissen...
Ollie: Alle Erfinder sind erfinderisch. Das liegt nunmal in ihrem Blut. Die sind nicht so wie wir zwei, die haben Köpfchen.
Stan: Meinst du wirklich?
Ollie: Ja, nur sind alle ein klein wenig verdreht.
Stan: Verdreht?
Ollie: Mhm...

Hoss Offline




Beiträge: 352

21.12.2016 03:31
#604 RE: Zitateraten antworten

In dem Fall zeigt ein dick geschwollener Finger auf den Fox-Film The Big Noise, der den Jungs einen Eintrag im Buch "The 50 worst movies of all time" bescherte. Aber so übel ist der Film aus heutiger Sicht eigentlich gar nicht.

Mann: "Mein Herr! Die Uhr tickt! Schon 22 Mark! Soll ich noch länger warten?"
Olli: "Komm! Setzen Sie sich hin, und essen Sie was mit!"
Stan: "So ein Wahnsinn! Der lädt immer mehr ein, und wir haben kein Geld! Die Uhr läuft immer weiter, auch wenn er isst!"
Mann: "Ja, so´n Bier, so´n Großes!"

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

06.01.2017 12:48
#605 RE: Zitateraten antworten

Zunächst mal ein GESUNDES NEUES JAHR! Das ist aus der 'verhüschten' Fassung von 'Their Purple Moment'.

Ollie: Wenn ein Hardy sich mal etwas vorgenommen hat, dann bleibt er so fest wie der Fels von Gibraltar.
Mann: Ach Ollie, soll ich dir mal verraten, was wir heute abend alles vorhaben? (flüstert) Freunde kommen....
Ollie: Mmh. Mhm? Ah, mmm...
Mann (flüstert): die dollsten Weiber kommen...
Ollie: (lacht) Ooooh... (pfeift) ist das auch wirklich wahr?
Mann: Mein Ehrenwort...

Hoss Offline




Beiträge: 352

06.01.2017 19:41
#606 RE: Zitateraten antworten

"Hör zu! Du wirst sagen, du hättest eine wichtige geschäftliche Besprechung ... Ein Schwächling ist der Mann, der nie eine Ausrede gegenüber seiner Frau findet" (Alte Gatterich-Weisheit). Der Film: Be Big

In diesem Sinne auch von mir ein frohes und gesundes Neues Jahr der ganzen Schar!

Mann: "Achtung! Wagen 13!"
Olli: "Das sind wir..."
Mann: "Wagen eins-drei, bitte melden!"
Stan: "Eins-drei ist doch nicht 13?"
Olli: "Halt die Klappe!"
Mann: "Achtung, Achtung! Man versucht Ihnen das Reserverad zu klauen. Ende!"
Olli: "Sieh sofort nach! ... Na los, dalli!"
Stan: "Wenn ich euch noch mal hier erwische, verhafte ich euch!
Gauner 1: "Was, du uns verhaften?
Stan: "Ja, ich! ... Äh, wir beide!"
Gauner 2: Ooooh! So einer bist du also!"

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

15.01.2017 11:31
#607 RE: Zitateraten antworten

Das ist The Midnight Patrol/D&D als Polizisten

Stan:Was machen wir nun Olli?
Olli:Darauf habe ich gewartet jedes mal wenn du uns etwas eingebrockt hast
kommst du angewinselt und erwartest das ich die Suppe auslöffle.HM.
Stan:Ich kann doch nichts dafür Olli.
Olli:Jetzt komm mir bloss nicht wieder mit dummen ausreden,
wenn du nicht so Geldgierig währst wärn wir jetzt nicht hier!


mfg Oliver

Hoss Offline




Beiträge: 352

27.01.2017 09:47
#608 RE: Zitateraten antworten

Bonnie Scotland, eine Szene, nachdem es nichts geworden ist mit den schottischen Millionen.

James Finlayson: "Das ist eine Trainingsschule für Radiosprecher. Je schneller Sie dumm werden, desto schneller bekommen Sie ein Diplom."
Charley Chase: "Schatz, ich werde alt, meine Knie wacklig, meine Nase kalt. Wie ist der Name deiner Eltern?"
Olli: "Mama und Papa!"

[Stan steht auch mit dabei, grinst aber nur blöd]

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

02.02.2017 19:26
#609 RE: Zitateraten antworten

Schwierige Frage, die Antwort hab' ich mittels Ausschlußverfahren gefunden (so viele L&H-Filme mit Charley Chase gibt's ja nicht). Die Lösung lautet 'Call Of The Cuckoo'...

Hoss Offline




Beiträge: 352

02.02.2017 22:00
#610 RE: Zitateraten antworten

Die Antwort ist richtig! Schwierig ist es vielleicht auch deshalb, weil es ja kein L&H-Film ist, sondern eine Max-Davidson-Komödie von 1927, wo die Jungs neben Jim und Charley "nur" einen Gastauftritt als Insassen einer Irrenanstalt haben. Erschwerend kommt hinzu, weil der Film innerhalb der Reihe "Männer ohne Nerven" stark gekürzt erschien, und die beschriebene Szene der Schere zum Opfer fiel.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

03.02.2017 00:59
#611 RE: Zitateraten antworten

Ollie: Wir müssen zusammen halten, mein lieber Freund. Du und ich! Wenn wir das nicht tun, dann gehen wir vor die Hunde.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

09.02.2017 12:21
#612 RE: Zitateraten antworten

Ergänzung: L&H befinden sich auf einem Schiff...

Hoss Offline




Beiträge: 352

09.02.2017 23:30
#613 RE: Zitateraten antworten

Puh, schwieriger Fall mit dem einen Satz. Der Hinweis, dass die Szene auf einem Schiff spielt, lässt die Auswahl dann doch eingrenzen.
"Towed in a Hole" käme in Frage, aber da heißt es in der Duwner-Bluhm-Synchro: "Wenn wir zusammenhalten, sind wir stark", und in der älteren Paulsen-Bluhm Synchro ist von Zusammenhalten nicht die Rede.
Zu 99% ausschließen kann ich noch "Atoll K", "Saps at Sea" (Bluhm-Habeck-Synchro), "Men O´War" und "The Live Ghost".
Bliebe als Möglichkeit vielleicht noch "Jitterbugs" auf dem Raddampfer, das ich mal als Lösungsvorschlag anbiete.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

10.02.2017 13:50
#614 RE: Zitateraten antworten

Zugegebenermaßen: es ist schwer! Noch ein Hinweis: das Zitat stammt aus einer Bluhm/Böhme-Synchro...

Hoss Offline




Beiträge: 352

10.02.2017 14:31
#615 RE: Zitateraten antworten

Wie man hier im Forum nachlesen kann, hat Böhme 1953 in 6 Kurzfilmen den Part von Olli gesprochen. 4 haben mit einem Schiff nichts zu tun, bleiben also "Towed in a Hole" und "The Live Ghost". Da ich aber beide Versionen nicht habe, tippe ich mit 50% Wahrscheinlichkeit auf "The Live Ghost".

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 50
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor